jetzt wird's schwierig...nicht in erster linie, weil der FCZ heute wieder verloren hat....nein: das problem liegt (wie seit jahren) im sturm. der FCZ ist in der offensive so harmlos, dass die gegnerischen mannschaften ihre verteidiger locker frühzeitig unter die dusche schicken können.
im heutigen spiel gegen xamax gab es kaum eine erwähnenswerte torchance. das tor in der 93. minute kann darüber nicht hinwegtäuschen.
der FCZ hat keinen rey, der auch aus keiner chance ein tor schiessen kann.
guerrero's einsatz über die volle spielzeit war absolut unerklärlich. pancho spielte ebenso wirr, wie harmlos, ist technisch einfach zu limitiert, steht immer zu weit vom ball weg, dafür fährt er dauernd seine ellenbogen im zweikampf aus, was jedesmal zu fouls führt. von richtigem körperkontakt hat der noch nie was gehört. und wie guerrero stanic, kaum auf dem platz, für einen von ihm selbst zu kurz gespielten pass anpfiff, entbehrt jeglichem stil!! stanic hat einige male sein talent und seine keckheit aufblitzen lassen....der junge müsste gefördert werden....!! geben sie ihm mehr spielzeit, monsieur favre.
taini hielt ordentlich, nachdem er seine anfangsnervosität abgelegt hatte...die verteidigung war nach 10 anlauf-minuten auch einigermassen präsent, nur stands da schon 1 : 0.
bei den mittelfeldakteuren war das bemühen spürbar, linie ins spiel zu bringen....bastida fleissig, aber auch mit abspielfehlern, die er immer wieder selber ausbügelte und dadurch in die mitte zog, was xamax aussen an der linie raum öffnete. petrosyan zu beginn wirkungsvoll, baute je länger das spiel dauerte immer mehr ab (stimmungsspieler-mentalität, hier könnte ein problem wachsen, wenn der FCZ keinen weg zur besserung findet...). simo ok, aber wo ist seine genaue position ??? und tarone hat ein offensichtliches konditionsproblem...obwohl das tempo der partie nicht hoch war, lief tarone schnell auf den felgen.
ja und keita...der ist schnell...zieht mit dem ball über den ganzen platz.....und dann ?.....nichts......."puff"...warme luft....
kaufen sie sich stürmer, monsieur favre, 3 bis 4 am besten,...robuste, torgefährliche, dann wird die restliche mannschaft sich aufrichten und endlich das zeigen, was in ihr steckt....
bonne chance