cher lucien favre

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

cher lucien favre

Beitragvon dj_düpöö » 08.08.03 @ 23:46

jetzt wird's schwierig...nicht in erster linie, weil der FCZ heute wieder verloren hat....nein: das problem liegt (wie seit jahren) im sturm. der FCZ ist in der offensive so harmlos, dass die gegnerischen mannschaften ihre verteidiger locker frühzeitig unter die dusche schicken können.
im heutigen spiel gegen xamax gab es kaum eine erwähnenswerte torchance. das tor in der 93. minute kann darüber nicht hinwegtäuschen.
der FCZ hat keinen rey, der auch aus keiner chance ein tor schiessen kann.
guerrero's einsatz über die volle spielzeit war absolut unerklärlich. pancho spielte ebenso wirr, wie harmlos, ist technisch einfach zu limitiert, steht immer zu weit vom ball weg, dafür fährt er dauernd seine ellenbogen im zweikampf aus, was jedesmal zu fouls führt. von richtigem körperkontakt hat der noch nie was gehört. und wie guerrero stanic, kaum auf dem platz, für einen von ihm selbst zu kurz gespielten pass anpfiff, entbehrt jeglichem stil!! stanic hat einige male sein talent und seine keckheit aufblitzen lassen....der junge müsste gefördert werden....!! geben sie ihm mehr spielzeit, monsieur favre.
taini hielt ordentlich, nachdem er seine anfangsnervosität abgelegt hatte...die verteidigung war nach 10 anlauf-minuten auch einigermassen präsent, nur stands da schon 1 : 0.
bei den mittelfeldakteuren war das bemühen spürbar, linie ins spiel zu bringen....bastida fleissig, aber auch mit abspielfehlern, die er immer wieder selber ausbügelte und dadurch in die mitte zog, was xamax aussen an der linie raum öffnete. petrosyan zu beginn wirkungsvoll, baute je länger das spiel dauerte immer mehr ab (stimmungsspieler-mentalität, hier könnte ein problem wachsen, wenn der FCZ keinen weg zur besserung findet...). simo ok, aber wo ist seine genaue position ??? und tarone hat ein offensichtliches konditionsproblem...obwohl das tempo der partie nicht hoch war, lief tarone schnell auf den felgen.
ja und keita...der ist schnell...zieht mit dem ball über den ganzen platz.....und dann ?.....nichts......."puff"...warme luft....

kaufen sie sich stürmer, monsieur favre, 3 bis 4 am besten,...robuste, torgefährliche, dann wird die restliche mannschaft sich aufrichten und endlich das zeigen, was in ihr steckt....

bonne chance


Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 09.08.03 @ 0:05

eine mannschaft braucht aber auch stürmer, die den ball annehmen und halten können, damit mittelfeld und verteidigung nachrücken können. guerrero ist dazu nicht im stande und keita hat viele gute eigenschaften, ist aber auch noch nicht routiniert genug (mit 22 jahren). nimm doch heute rey als beispiel, wie er instinktiv beim ersten tor am richtigen ort stand, wie er immer wieder in der FCZ platzhälfte aussen an der linie den ball annahm die manschaft aufrücken liess und mit einem diagonalpass das spiel auf die andere seite verlagerte...fussball mit übersicht und dynamik, wenn der richtige moment, die lücke offen ist...

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 09.08.03 @ 0:15

schau dir doch mal unser torverhältnis an.....so viele tore hat der FCZ noch gar nicht erhalten (der FCB hatte ebenfalls 7 tore bis zur heutigen spielrunde, aber gimenez und Co. haben auch bereits 12 tore geschossen. wir stehen bei 4 :-(

sicher hat die verteidigung gepennt (beide male zu beginn der 1. und 2. halbzeit). aber wenn du vorne keine einzige chance zustande bringst in einem spiel, dann wiegt jedes verteidiger-blackout doppelt schwer und ausserdem nagt das auch am selbstbewusstsein, wenn eine mannschaft spürt, dass es fast aussichtslos ist zu einem torerfolg zu kommen

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 09.08.03 @ 0:20

...ich spiele lieber auf sieg ;-)

Nonda
Beiträge: 64
Registriert: 09.08.03 @ 1:09
Wohnort: Züri Oberland

Richtige Mischung noch nicht gefunden

Beitragvon Nonda » 09.08.03 @ 1:37

Der FCZ hätte durch Guerrero praktisch im Gegenzug das 1:0 des Gegners ausgleichen können - was mich enttäuscht, ist, dass dieser talentierte Spieler in solch aussichtsreichen Situationen nicht schiesst, sondern den Ball nochmals abspielt. So bleibt Guerrero ohne Erfolgserlebnis. Will er die Verantwortung nicht übernehmen, falls sein Schuss daneben ginge? Immerhin hat er in der zweiten Halbzeit zwei Torschüsse gezeigt. Mit seinem Foul in der Mitte der zweiten Halbzeit hat er vielleicht soviel Leidenschaft gezeigt wie Tarone als er für ein ähnliches Foul gegen St.Gallen ebenfalls verwarnt wurde.
Denn leidenschaftlich hat der FCZ allenfalls in den letzten 20 Minuten gespielt als durch die Einwechslungen neues Leben in die Reihen des Z gekommen ist. Erst dann nahm der Druck auf Xamax zu, weil sich das Team als Ganzes dezident nach vorne orientierte.
Vorher mag das Zusammenspiel teilweise ganz nett gewesen sein, doch das Überraschungsmoment fehlte meist.
Simo, Bastida, Petrosjan - die drei sind noch nicht ganz integriert. Ich finde, dass Bastida nach einem Jahr beim FCZ viel mehr bringen müsste. Dass es Zeit braucht bis die Automatismen spielen, ist klar. Ansätze zu erfolgreichem Kombinationsspiel (Tore!!)
sind sichtbar. Am stärksten erscheint mir der Z, wenn sich die Verteidiger in die Angriffsaktionen einschalten. DalSanto gefällt mir in dieser Hinsicht sehr. Aber wo war er, als Rey das 1:0 erzielte?
Immer wenn der FCZ das Tor des Gegners belagern kann, mit einem oder zwei Mann in der Überzahl angreift, wird es brenzlig für den Gegner.
Ich stimme zu, dass es an der Chancenauswertung mangelt.
Ich sage nur, FCZ Stürmer nutzt jede euch bietende Chance, nur so geht es. Macht es wie Nonda, haut drauf, habt den Willen zum Torschuss!
Keita ist einfacher zu bedienen, wenn der Gegner Druck machen muss. Doch da der FCZ ja immer zuerst in Rückstand gerät, kommt es nicht zum Konterspiel des FCZ.
Vielleicht bringt Muff Besserung! Ich denke nicht, dass ein Stürmer geholt werden sollte.
Nonda

Stolzer Zürcher
Beiträge: 523
Registriert: 11.10.02 @ 1:05

Beitragvon Stolzer Zürcher » 09.08.03 @ 1:46

die spieler brauchem im moment immer ein gegentor, dass sie endlich "aufwachen"!!!

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 09.08.03 @ 10:59

Mit seinem Foul in der Mitte der zweiten Halbzeit hat er vielleicht soviel Leidenschaft gezeigt wie Tarone als er für ein ähnliches Foul gegen St.Gallen ebenfalls verwarnt wurde...



sorry, aber dieses stupide foul war dumm und unbeholfen und hat mit leidenschaft überhaupt nichts zu tun. guerrero hat sicher gute anlagen und käme (ich meine das nicht ironisch !!) in einer 1. liga-mannschaft gut zur geltung. aber für die super-league ist guerrero einfach physisch zu schwach, er kann mit seiner physis gegen robuste verteidiger nie dagegenhalten. er hat ja gestern beinahe jeden ball verloren. und ein goalgetter war er noch nie. gimenez oder rossi hätten die chance, die du angesprochen hast, verwertet !!! 100 %ig..!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, alpöii, Bing [Bot], Gian, headhunters, pauliane, Romi, spitzkicker, Stogerman., withe lion, zhkind und 397 Gäste