Es ist zum euphorisch werden!

Diskussionen zum FCZ
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Es ist zum euphorisch werden!

Beitragvon #10 » 17.07.03 @ 14:36

Sorry, Freunde und Kollegen, aber einige von euch verstehe ich nicht!

Natürlich gab's einige Abstriche hie und da beim gestrigen FCZ-Spiel in Basel. Natürlich kann man weiterhin Einzelkritik üben, (wie wir das jetzt seit bald zwei Jahren ständig machen), einzelne Fehlzuspiele, Fouls, verpasste Chancen bedauern... nur das interessiert mich nicht! Vielleicht tun es jene, die nur den TV-Bericht gesehen haben; aber

Jene, die in Basel waren, haben doch etwas ganz anderes gesehen!

Einen im Vergleich zum Vorjahr schlicht grossartigen FCZ, der einen herrlichen Spielaufbau pflegte, ja gelegentlich gar feldüberlegen war im Basler Stadion. Eine Mannschaft, die im Schnitt etwa 20 Meter weiter vorne spielt als in der letzten Saison, ein Team, wo enorm viel füreinander gekämpft wird!

Natürlich, ich höre Lucien Favre schon sagen: Attention, patience, s.v.p... Entendu, Monsieur, mais quand-même, vous êtes sur une route formidable!

Noch 35 solche Spiele und ich bin auch mit dem dritten Platz zufrieden ;-)

Ein kleiner Wermuts-Tropfen gestern: offenbar schaffen wir Zürcher es nicht mehr, in Basel wie ziviliserte Mitbürger behandelt zu werden. Wir brechen mitten im Nachmittag unseren Arbeitstag ab, stressen mit den SBB in den St. Jakobs-Park und erfahren dort um 18.15, der Züri-Sektor sei ausverkauft. Dies nachdem ein Vorverkauf in Zürich oder im Net unmöglich war.

Danke an Alex Guignet und Herrn Imbach für euren Einsatz, dank dem dann doch noch alle (?) einen Platz gefunden haben (und dies gar gratis...)

Und noch ein Bier-Tropfen: der FCZ-Fan, der auf Parkett D aus purer Freude über Keitas Ausgleich einen Bierbecher nach unten schmiss, ist einfach ein Opfer des Security-Terrors! (Sorry, hier drin weiss man, dass ich unverdächtig bin in Sachen "Gewalt-Verherrlichung", ich zähle mich sogar eher zu den Cüpli-Fans!!!) Aber es ist einfach grotestk, lächerlich, wenn einer in einem Fussballstadion abgeführt wird (ein zweiter kam später dazu), nur weil er ein Bier nach unten schmeisst! (Ich hoffe, die Geschichte bleibt für beide folgenlos.)

Aber zum Hauptthema zurück:

Jetzt müssen wir als Fans da weiter machen, wo die Mannschaft erst begonnen hat.

Aufhören mit dem ewigen Looser-Verein-Image. Propaganda machen, schwärmen von diesem Team in der Beiz, in der Schule, im Büro, in allen Internet-Foren, im Tram, in den Ferien... 10'000 gegen Servette, 14'000 gegen St. Gallen... und dann bald schon die Tickets kaufen für den 14. September: kein Basler soll mehr Platz finden auf der West- und der Osttribüne!!!
Membre du groupe Hassli


bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 17.07.03 @ 14:39

Schöne Sache, natürlich werde ich alle meine Bekannten zu einem Letzi-Besuch zwingen...

forza ambri
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.03 @ 9:23
Wohnort: 8005 Zürich

Beitragvon forza ambri » 17.07.03 @ 14:52

.....he genau, vergrössern und verteilen.....

.....20 Jahre leiden sind genug....


Du hast es auf dem Punkt gebracht. Punkt. Punkt.


Es kommt gut.....
FCZ und Ambri per sempre.

Benutzeravatar
revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!
Beiträge: 751
Registriert: 09.01.03 @ 12:05

Re: Es ist zum euphorisch werden!

Beitragvon revilo » 17.07.03 @ 15:06

#10 hat geschrieben:Und noch ein Bier-Tropfen: der FCZ-Fan, der auf Parkett D aus purer Freude über Keitas Ausgleich einen Bierbecher nach unten schmiss, ist einfach ein Opfer des Security-Terrors! (Sorry, hier drin weiss man, dass ich unverdächtig bin in Sachen "Gewalt-Verherrlichung", ich zähle mich sogar eher zu den Cüpli-Fans!!!) Aber es ist einfach grotestk, lächerlich, wenn einer in einem Fussballstadion abgeführt wird (ein zweiter kam später dazu), nur weil er ein Bier nach unten schmeisst! (Ich hoffe, die Geschichte bleibt für beide folgenlos.)



war total daneben, diese aktion der stewards. besonders, weil der bierschmeisser sein bier ja in die zürcherkurve warf... ;-)

scheissbasler kann ich da nur sagen (auch wegen dem ticketstress).

der fcz hat mir sehr gut gefallen. das wird eine geile saison.
Der einzig wahre Linienrichter.

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.03 @ 14:40

Bierwerfer

Beitragvon Bad Lieutenant » 17.07.03 @ 15:15

1. man hab ich einen KATER !!!
2. kann euch beruhigen, Bierwerfer lebt noch, kein Stadionverbot oder soo
3. man hab ich einen KATER !!!

forza ambri
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.03 @ 9:23
Wohnort: 8005 Zürich

Beitragvon forza ambri » 17.07.03 @ 15:39

....das mit dem Bier na ja....jedem das seine....


mit auf den Punkt bringen meine ich vor allem die tolle Leistung, die endlich mit vielen Zuschauern belohnt werden sollte....

Jetz mache ich mal einen Punkt. Punkt. ......
FCZ und Ambri per sempre.

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 17.07.03 @ 15:43

nach dem zweiten tor der basler gab es einge fliegende biere richtung gästekurve, aber die deltas unternahmen nichts dagegen!

scheinerei!
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 721 Gäste