Unverständlich

Diskussionen zum FCZ
ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Unverständlich

Beitragvon ompfel » 17.07.03 @ 10:13

Jetzt haben wir zum erstenmal einen echten Konkurenzkampf um die Stammplätze und schon beginnen wieder die Nörgeleien betreffend der Aufstellung oder den Einwechslungen.
Favre wird schon seine Gründe gehabt haben wieso Pallas und Pancho nicht gespielt haben. Und ich bin mir auch sicher dass jeder Spieler eine faire Chance erhalten wird.
Jetzt wartet doch einfach mal ab und gebt Favre die benötigte Zeit!


Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 17.07.03 @ 10:19

Meine Worte ompfel!!!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 17.07.03 @ 10:20

So ist es Ompfel. Ich konnte wirklich nichts falsches bei den Auswechslungen erkennen. Konnte ja niemand ahnen, dass ausgerechnet Gygax (für Petrosyan oder Bastida eingewechselt?), mit seinem Foul inkl. gelber Karte den Siegestreffer vorbereitete. Man hätte höchstens im Sturm anstelle von Muff einen grossgewachsenen Stürmer bringen können, aber den hatten wir schlichtweg nicht auf der Bank.

Vorwärts schauen und Geduld haben, das ist die Devise.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 17.07.03 @ 10:23

Champs-de-Mars hat geschrieben:So ist es Ompfel. Ich konnte wirklich nichts falsches bei den Auswechslungen erkennen. Konnte ja niemand ahnen, dass ausgerechnet Gygax (für Petrosyan eingewechselt), mit seinem Foul inkl. gelber Karte den Siegestreffer vorbereitete. Man hätte höchstens im Sturm anstelle von Muff einen grossgewachsenen Stürmer bringen können, aber den hatten wir schlichtweg nicht auf der Bank.


Wir haben nebst Muff nur noch einen grossgewachsenen Stürmer und der heisst Yasar und ist zurzeit noch rekonvaleszent.

Muff war gestern der schwächste von den Neuen und spielte auch enttäuschend. Aber das war erst ein Spiel. Warten wir ab, wie er sich weiterentwickelt.

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

An Champs-de-Mar

Beitragvon ompfel » 17.07.03 @ 10:29

Könntest du vielleicht ein anderes Logo benutzen?
:))

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 17.07.03 @ 10:33

Selbstverständlich muss Kritik immer erlaubt sein. Aber ich denke, dass man nach dem ersten Spiel einer neuen Saison noch zurückhaltend Kritik üben sollte (bei Trainern und Spielern). Die Mannschaft inkl. Trainerstab hat es verdient, dass wir ihnen eine Schonfrist von einigen Spielen zugestehen. Dies umsomehr, da die Mannschaft ein ganz neues Gesicht und einen neuen Trainer hat.
Das Spiel in Basel ging - nach einer ingesamt zufriedenstellenden Leistung - leider verloren. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Aber es hängt halt vielmals an einem dünnen Faden:
Die TV-Aufzeichnung hat z.B. klar gezeigt, dass das Foul von Quennoz an Petrosyan zu einem Elfmeter hätte führen müssen. Vielleicht wäre das Spiel nach einer Zürcher Führung ganz anders gelaufen ...
Hätte, wäre, ...
Ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft allmählich finden wird. Aber wir müssen uns halt noch ein wenig in Geduld üben.

Gruss
Luke

PS: Wurde im St. Jakob-Park überhaupt schon jemals ein Penalty gegen die Basler gepfiffen?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 17.07.03 @ 11:33

@Ompfel

Nööö :-)

@alle

Das mit dem Penalty habe ich nicht so genau mitbekommen, ich sass gleich neben der Muttenzerkurve. Es erinnert mich irgendwie an das 1. FCZ Spiel im neuen Stadion vor ca. 2 Jahren, als Keita im Strafraum umgesäbelt wurde und als dank noch die gelbe Karte für Schwalbe sah. Die TV-Bilder entlasteten damals Keita und zeigten ein klares Foul.

Betreffend Schiri denke ich aber, dass wir uns nicht unbedingt beklagen müssen. Ein anderer Schiri hätte zum Beispiel beim Foul von Simo gegen ?? auch mit Foul und dann dunkelgelb (weil praktisch letzter Mann) entschieden.

Ist ja alles egal, vorwärts schauen und Mannschaft unterstützen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, Joan, spitzkicker und 834 Gäste