Unser Ruf wird immer schlechter ....

Diskussionen zum FCZ
Simon

Unser Ruf wird immer schlechter ....

Beitragvon Simon » 08.07.03 @ 9:36

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich finde es eine verdammte Sauerei was sich in der letzten Zeit einige angebliche FCZ Fans geleistet haben. Es wird randaliert, geklaut, geprügelt und provoziert. Der Ruf der FCZ Fans ist im Moment alles andere als gut. Klar, es gibt in jedem Verein schwarze Schafe, doch so viele negative Ereignisse mit Fans wie bei uns gibt es wohl nirgends in der Schweiz. Da müssen wir uns nicht wundern wenn plötzlich nur noch 2000 oder 3000 statt 5000 oder 6000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Fast nach jedem Spiel gab es in der letzten Saison Ausschreitungen. Jetzt sind wir sogar schon soweit, dass einige FCZ Fans in einem bedeutungslosen Trainingsspiel harmlose Fans angreifen. Ich habe mit einigen FCL, St. Galler und Servette Fans geredet und alle sind der Meinung, dass wir FCZler primitiv sind. Das Ansehen ist extrem gesunken. Dies kann dann soweit führen, dass dann plötzlich normale mit gewaltbereiten FCZ Fans in einen Topf geworfen werden. Doch wer könnte es dann diesen Leuten verübeln ? Ich war einige Male direkt in der Nähe als es mit den Auseinandersetzungen los ging. Erschreckend dabei war, dass die Gewaltbereitschaft steht’s von den FCZ Fans aus ging (ich rede von den Situationen die ich genau beobachten konnte). Traurig ist auch die Tatsache, dass sich einige nicht einmal mehr ohne „Scheibe“ sprich Drogen und Alkohol ein Spiel ansehen können. Beim einem Auswärtsspiel sah ich wie ein paar Fans sich Kokain oder Speed in die Nase zogen und direkt daneben war ein Familienvater mit einem kleinen Jungen ! Beste Werbung für unseren Verein ! Es macht keinen Spass wenn man ständig nach einem Spiel Angst haben muss eins in die Fresse zu kriegen. Wer erstaunt es daher, dass es auswärts nicht mehr so viele Fans wie früher hat. Wenn es so weiter geht werde auch ich mir überlegen ob ich in Zukunft bei Auswärtsspielen noch dabei sein werde. Doch was wollen wir schon dagegen unternehmen ? Wir normale Fans sind doch eh machtlose gegen diese Unruhestifter. Es ist meiner Meinung nach Sache der Vereinsleitung etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe jedenfalls keine Lust meinen Kopf hinzuhalten und mich verprügeln zu lassen.


Benutzeravatar
Magro
Beiträge: 132
Registriert: 20.01.03 @ 10:47
Wohnort: Ja dänn schrieb i halt nüt meh inne als Wohnort=Obdachlos!!!

Fans

Beitragvon Magro » 08.07.03 @ 10:10

Sorry,wie isch das mit frühner mit dä viele Fans gsi????

I glaub mometan isch glaub eher wieder ä zunahm vo dä Fans im Gang.


"frühner",i gang sit guet 14 Jahr scho go luegä und i chann mich no guet erinnere a "frühner".
Support Viel schlechter gsi,als hüt.
Azahl Fans,viel meh als no vor 5,6,7 Jahr.

Dänn no zu dem was die andere Klubs über eus säget.
Das isch scho immer so gsi und wird au immer so si.Bi au in St.Galen gsi und bi apöblet worde.I gang ziemlich a jedes Spiel´,jede wo da so än grosse Latz hät sell gschieder mal uf Genf,Wil(au wenns fest regnet),thun cho!!!

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 08.07.03 @ 10:16

Auch ich war auch in Genf, Wil und Thun. Aber auch wenn ich nicht dort gewesen wäre kann ich mir doch ein Urteil bilden, oder. Ich war übrigens auch in Schaffhausen (beide Male), Wädi, Luzern, etc. Ja und?

Simon

Re: Fans

Beitragvon Simon » 08.07.03 @ 10:17

Magro hat geschrieben:Sorry,wie isch das mit frühner mit dä viele Fans gsi????

I glaub mometan isch glaub eher wieder ä zunahm vo dä Fans im Gang.


"frühner",i gang sit guet 14 Jahr scho go luegä und i chann mich no guet erinnere a "frühner".
Support Viel schlechter gsi,als hüt.
Azahl Fans,viel meh als no vor 5,6,7 Jahr.

Dänn no zu dem was die andere Klubs über eus säget.
Das isch scho immer so gsi und wird au immer so si.Bi au in St.Galen gsi und bi apöblet worde.I gang ziemlich a jedes Spiel´,jede wo da so än grosse Latz hät sell gschieder mal uf Genf,Wil(au wenns fest regnet),thun cho!!!


Qualität statt Quanität, Magro !

Warum so agressiv ? Ich habe keinen grossen "Latz". Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe ja gesagt, dass ich keine Lust habe meinen Kopf hinzuhalten.

Zur Info: Ich war sowohl in Wil (als es verdammt kalt war und regnete) als auch in Genf. Ich habe letzte Saison nicht viele Spiele verpasst, auswärts als auch zu Hause. Ich glaube ich habe ein bischen mehr Kilometer für den FCZ in der Meisterschaft zurückgelegt als Du !

Benutzeravatar
zoff
Beiträge: 404
Registriert: 03.10.02 @ 0:53

Beitragvon zoff » 08.07.03 @ 10:20

MORGEN LEUTE

DAS NIMMT JA AUSWÜCHSE AN HIER IM FORUM OB PRO ODER KONTRA (GRÜTELLINIE?). GLAUBE DISKUSSIONEN BRINGEN HIER NICHTS, SOWIESO NICHT IM INTERNET, ABER WER ÜBERSCHÜSSIGE ENERGIEN AUFWEIST (VERBAL ODER PHYSISCH) KANN DIESE GERNE UMSETZEN IN DEM ER AM STYLEBATTLE MITMACHT ODER SCHWENKFAHNEN ODER DH'S MALEN HILFT (KONTAKT ÜBER PN). AUCH AUF DER OSTTRIBÜNE WÄREN DH'S UND SCHWENKFAHNEN NOCH NETT...

GEGEN EINES WEHRE ICH MICH JEDOCH VEHEMENT: GEWALT DARF NICHT MIT STIMMUNG UND PYROMANIE VERWECHSELT WERDEN.

BESTEN DANK

zoff - präsi blaue block


edit:
natürlich ist auch die mithilfe tdt eine gute sache sowie andere aktionen

Benutzeravatar
Magro
Beiträge: 132
Registriert: 20.01.03 @ 10:47
Wohnort: Ja dänn schrieb i halt nüt meh inne als Wohnort=Obdachlos!!!

ruf

Beitragvon Magro » 08.07.03 @ 10:26

@simon

Ja schön,bisch au in genf gsi wo mir mal am mi. dunne gsi sind und 14 Nase gsi sind.
Aber spielt eigentli kei rollle,finds ja giel wenn du au so wiit mit chunnsch.

Aber weäg dem chline scheiss find i sets doch jetzt nöd grad ä so Ussarte.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: ruf

Beitragvon Stu » 08.07.03 @ 10:28

Magro hat geschrieben:@simon

Ja schön,bisch au in genf gsi wo mir mal am mi. dunne gsi sind und 14 Nase gsi sind.
Aber spielt eigentli kei rollle,finds ja giel wenn du au so wiit mit chunnsch.

Aber weäg dem chline scheiss find i sets doch jetzt nöd grad ä so Ussarte.


Vielleicht nicht wegen diesem kleinen Scheiss, da hast Du recht. Es ist die Summe aller Dinge.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Dave, DirtyTwo, Fczbabo, komalino, m.u.r.i., MetalZH, Oli_10, oma, ouagi, roliZ, rosche, skzueri, spitzkicker, Zürcherflyer und 461 Gäste