Massimo Rizzo / Verteidigung / Chihab

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Massimo Rizzo / Verteidigung / Chihab

Beitragvon billy » 20.06.03 @ 13:57

In der Verteidigung gibts ja noch ein paar Lücken.

Wie wäre es mit Massimo Rizzo? Arbeitet ja schon auf dem FCZ Sekretariat und sein Vetrag mit Wil läuft aus. Und er ist immerhin 1.78 gross.

Oder wer spielt sonst in der Verteidigung?
Keller, Nef, Chihab, Buess, evtl. Pallas
Wenn da mal einer gesperrt oder verletzt (wie aktuell Nef) ist wirds da ganz eng.

So wie es aussieht müsste Chihab fast immer spielen und ich weiss nicht ob Favre das im Sinn hat, es gibt ja noch ein paar andere Ausländer die man einsetzten möchte. Nichts gegen Chihab ich fand ihn bis anhin recht ansprechend.


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 20.06.03 @ 14:10

Wie schon 1-2x erwähnt. Iodice kann sehr gut in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Wie auch z.B. Raimondi auf der linken Verteidigungsposition. Aber ich wäre pro Rizzo...

Seengi
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.03 @ 8:45
Wohnort: Schofise

Verteidigung

Beitragvon Seengi » 20.06.03 @ 14:15

Favre hat momentan einige Nachwuchsspieler im Training. Sein Ziel wird es sein, davon auch 2-3 Verteidiger ins Kader aufzunehmen, sofern sie genug Potential für die Superleague haben.

Zudem ist momentan Selçuk Beyaz im Probetraining, ein Linksverteidiger.

Weiter kann ich mir durchaus vorstellen, dass Favre den einen oder anderen Spieler auf einer anderen Position bringt als bisher. So kann ich mir z.B. Iodice und Tarone absolut als potentielle Abwehrspieler vorstellen.

Ich nehme nur das Beispiel Castillo. Bei uns hat dem niemand zugetraut, dass er einmal ein brauchbarer Innenverteidiger wird. Manchmal braucht es nur den richtigen Trainer mit dem nötigen Flair. Favre traue ich dies absolut zu.

Und Favre hat bereits angetönt, dass wenn von den Spieler, die jetzt im Test sind, niemand für die 1.Mannschaft genügt, dass man dann wieder auf den Transfermarkt geht.
Seengi

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 20.06.03 @ 15:34

ja also ich finde rizzo seit dem goal bei wil (der sonntagsschuss ins rechte obere eck) einfach ein geiler spieler. zudem ist er ja eigentlich ein fcz-ler... :-)

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Re: Verteidigung

Beitragvon hope » 20.06.03 @ 15:37

[quote="Seengi"]Favre hat momentan einige Nachwuchsspieler im Training. Sein Ziel wird es sein, davon auch 2-3 Verteidiger ins Kader aufzunehmen, sofern sie genug Potential für die Superleague haben.

Zudem ist momentan Selçuk Beyaz im Probetraining, ein Linksverteidiger.

Weiter kann ich mir durchaus vorstellen, dass Favre den einen oder anderen Spieler auf einer anderen Position bringt als bisher. So kann ich mir z.B. Iodice und Tarone absolut als potentielle Abwehrspieler vorstellen.

Ich nehme nur das Beispiel Castillo. Bei uns hat dem niemand zugetraut, dass er einmal ein brauchbarer Innenverteidiger wird. Manchmal braucht es nur den richtigen Trainer mit dem nötigen Flair. Favre traue ich dies absolut zu.

Und Favre hat bereits angetönt, dass wenn von den Spieler, die jetzt im Test sind, niemand für die 1.Mannschaft genügt, dass man dann wieder auf den Transfermarkt geht.[/quote]

Castillo verfügte schon als Stürmer über ein ausgezeichnetes Kopfballspiel. Jodice hat leider nur zwei Beine und keinen Kopf, deshalb eignet er sich kaum als Innenverteidiger.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Verteidigung

Beitragvon Florian » 20.06.03 @ 16:43

Seengi hat geschrieben:Zudem ist momentan Selçuk Beyaz im Probetraining, ein Linksverteidiger.


Ist dieser Beyaz eigentlich ein Fussballschweizer? Denn nur so könnten wir ihn brauchen...

Es handelt sich bei ihm doch um diesen Rückkehrer, der schon mal bei den FCZ-Junioren spielte oder?

Gruess Florian

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Verteidigung

Beitragvon Chandler » 20.06.03 @ 17:03

Mageta hat geschrieben:Ist dieser Beyaz eigentlich ein Fussballschweizer?


er gilt nicht als Ausländer, wenn du das meinst :)
ist Doppelbürger...

Mageta hat geschrieben:Es handelt sich bei ihm doch um diesen Rückkehrer, der schon mal bei den FCZ-Junioren spielte oder?


jepp, thats true...

Guckst du hier:

http://www2.top11.ch/action.lasso?-sear ... eq&ID=2493


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, Kollegah, spitzkicker, yellow und 427 Gäste