Neuanfang / Zukunft !

Diskussionen zum FCZ
Simon

Neuanfang / Zukunft !

Beitragvon Simon » 06.06.03 @ 18:40

Die Saison verlief alles andere als optimal. Das Ziel UEFA Cup haben wir einmal mehr klar verpasst und dies obwohl unsere Konkurrenz selten so schlecht war wie in dieser Finalrunde (GCN und FCB ausgeschlossen). Einigen Spielern fehlte es in dieser Saison am nötigen Ergeiz, Stolz, Willen und der Bereitschaft für den Verein alles zu geben.

Ein Neuanfang (Nr. ?) ist in unserer Situation unumgänglich denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von unserem FCZ. Leider haben wir es in den letzten Jahren immer wieder verpasst einen Schritt nach vorne zu machen. Es ist sehr viel falsch gelaufen und es sind einige Sachen passiert die man ganz berstimmt hätte verhindern können.

Wie dem auch sei, jetzt endlich nach langer Zeit sehe ich wieder Licht am Horizont. Hotz hat klare Zeichen zu einer Besserung gesetzt. Scheint so als hätte er aus den Fehlern in der Vergangheit etwas gelernt. Verträge mit älteren ausgebrannten Spieler wie Quentin, Di Jorio, Hellinga und Jeanneret wurden nicht verlängert. Mit Thoma haben wir wieder einen Sportchef. Favre ist sicher eine gute Wahl was den Trainerposten betrifft und im Marketing soll es einige Änderungen geben. Das Budget wurde gekürzt und man ist gewillt eine Mannschaft mit jungen hunrigen Spielern aufzubauen. Wann hat es das letzte Mal so viele Änderungen auf einmal gegeben ? Ich werte dies als positives Zeichen ...

Ich bin überzeugt, dass wir vor einer erfolgreichen Saison stehen. Nicht auszudenken was im Letzigrund los sein wird wenn wir endlich wieder besseren Fussball zu sehen bekommen. Der Zuschauerschnitt wird rasant ansteigen. Das Ziel sollte in jedem Fall ein Platz unter den ersten Vier sein. Wenn wir jetzt keinen Neuanfang machen dann ist es vielleicht schon bald zu spät da uns einige Teams bereits schon einen Schritt voraus sind ...

HOPP FCZ !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, Fczbabo, Gha_Züri, mc_barney, Mr Mike, SpeckieZH, spitzkicker, Zurigo und 434 Gäste