Rettung für Bayer und Gladbach

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Rettung für Bayer und Gladbach

Beitragvon grischuna » 26.05.03 @ 0:11

Bayer Leverkusen und Mönchengladbach schafften am letzten Spieltag der Bundesliga mit Erfolgen scheinbar problemlos den Klassenerhalt. Stuttgart sicherte sich die direkte Teilnahme in der Champions League.


Während im Abstiegskampf die Positionen nicht mehr änderten, überraschte die Entscheidung im Duell um den 2. Platz zwischen Dortmund und dem VfB Stuttgart. Der entthronte Meister blamierte sich beim 1:1 gegen Absteiger Cottbus und musste Stuttgart vorbeiziehen lassen.
Damit spielt Stuttgart in der kommenden Saison erstmals in der Champions League, während Dortmund im August die Qualifikationsspiele bestreiten muss. Die Uefa-Cup-Plätze sicherten sich derweil der Hamburger SV und Hertha Berlin.

Das Fernduell um den letzten Absteiger zwischen Mönchengladbach, Leverkusen und Bielefeld war nur bis zur 36. Minute spannend. Dann, kurz nach 16 Uhr, schoss der Türke Yildiray Bastürk Leverkusens 1:0-Siegestor und entschied den Kampf gegen die Relegation für seine Equipe und gegen Bielefeld.

Die Bayer-Equipe hätte diesen Sieg - den zweiten in Folge mit dem neuen Trainer Klaus Augenthaler - nicht einmal mehr nötig gehabt. Bielefeld verlor nämlich zu Hause gegen Hannover 0:1.

Nie in Gefahr war der Klassenerhalt für Mönchengladbach. Die Mannschaft mit dem Schweizer Torhüter Jörg Stiel riskierte gegen Werder Bremen in keiner Phase der letzten 90 Minuten, den Vorsprung von drei Zählern und fünf Toren auf Bielefeld zu verspielen.

Der HSV sicherte sich mit dem abschliessenden 2:0 gegen Rostock den Platz im Uefa-Cup. Raphael Wicky wurde nach 80 Minuten ausgewechselt; zu diesem Zeitpunkt hatten die Hamburger fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Triumph im Meistercup-Final von Athen gegen Juventus Turin Kurs auf die internationale Bühne genommen, denn die Argentinier Rodolfo Cardoso (45.) und Bernardo Romeo (54.) schossen die Equipe von Trainer Kurt Jara mit ihren Toren auf den 4. Platz.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, King und 451 Gäste