Sieht Löw den FCZ nur als Sprungbrett?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1072
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Sieht Löw den FCZ nur als Sprungbrett?

Beitragvon Romi » 25.05.03 @ 22:51

Aufgrund seines Leistungsausweises und der int. Erfahrung, besonders auch in schwierigen Situationen, denke ich dass Löw für den FCZ ein Traumcoach wäre. Ich habe mich im Forum bis jetzt immer für ihn stark gemacht. Er kennt den CH-Fussball, hat die Situation beim FCZ scharf analysiert, hat einen guten Freund bereits im Club, etc. Doch wie sieht es mittelfristig aus?

Nachdenklich gestimmt hat mich ein Hinweis im Tagi von gestern, dass ein Anruf eines Bundesliga-Klubs das Engagement noch gefährden könnte. Überhaupt sei es das Ziel von Löw, wieder einen BL-Club zu trainieren ("wie von jedem deutschen Trainer"). Und was ist, wenn dieser Anruf mitten in der nächsten Saison kommt? Rauscht Löw dann ab und hinterlässt einen Trümmerhaufen?

Ich hoffe nicht, dass Löw den FCZ nur als Übergangslösung in seiner Karriere sieht. Ansonst würde ich Favre vorziehen, der anscheinend heiss ist auf diesen Job und auch gute Konzepte hat. Bei einem CH-Trainer ist die Gefahr weniger gross, dass er schnell wieder abhaut. Meine Löw Euphorie wurde jedenfalls durch diese Aussage gedämpft, sorry. Bei einem Spieler muss man leider in Kauf nehmen, dass er nach 1 guten Saison geht, sobald Europa ruft (letztes Bsp. Akale), aber von einem Coach, der bedeutend mehr Verantwortung hat, erwarte ich, dass er mind. 2 Jahre dem FCZ treu bleibt. Auch wenn Bochum, Wolfsburg, 1860 od. sonst ein BL-Club ruft. Und dies müsste er auch genauso kommunizieren.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 748 Gäste