Vize übt Kritik am Fifa-Chef

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Vize übt Kritik am Fifa-Chef

Beitragvon grischuna » 16.05.03 @ 20:31

Sepp Blatter soll den Mund halten


LIMA – 32 oder 36 Teams an der WM – die Diskussionen reissen nicht ab. Jetzt kritisiert auch Julio Grondona, Vizepräsident bei der Fifa, seinen Chef Sepp Blatter.

Julio Grondona ist nicht nur Fifa-Vizepräsident und ein enger Vertrauter des Wallisers, sondern auch Chef des argentinischen Verbandes. Ihm stösst auf, dass sich Blatter für eine Beibehaltung von 32 Teams beim WM-Turnier ausgesprochen hat.
Grondona meint, es stehe Blatter nicht zu, eine Meinung zur Position des Exekutiv-Komitees zu haben, das in dieser Frage am 28./29. Juni in Paris entscheiden wird. Grondona hatte im März eine Aufstockung um vier Plätze beantragt, um so den zehn Verbänden Südamerikas für 2006 einen fünften Startplatz bei der WM in Deutschland zu sichern.

Wörtlich sagte Grondona einer peruanischen Rundfunkstation: «Blatter begeht einen Irrtum. Er ist kein Angestellter, sondern der Präsident, und als solcher hat er seine persönliche Meinung zurückzuhalten, denn über die Frage entscheidet nur das Exekutiv-Komitee, und da hat Blatter nur eine Stimme.»

Grondona, der eigentlich als langjähriger Vertrauter Blatters gilt, ist der Finanzexperte im ExKo. Bislang konnte sich der Chef stets der Unterstützung Grondonas sicher sein.

Blatter steht auch im Clinch mit Franz Beckenbauer wegen der Zuständigkeit für die Ticketverkäufe.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste