Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Bundesliga

Beitragvon grischuna » 16.05.03 @ 20:30

Auf und nieder immer wieder
Wer spielt 2003/04 in der Bundesliga?


LEVERKUSEN – Von wegen Wonnemonat: In Fussball-Deutschland herrscht im Mai wie gewöhnlich der Ausnahmezustand.

Besonders heftig wird in diesen Tagen in Nordrhein-Westfalen gezittert. Jörg Stiels Gladbacher (13./38 Punkte), Bielefeld und (15./36) Leverkusen (16./34) stehen allesamt gehörig unter Zugzwang. Und bei Bayer fürchtet man sich vor den abschliessenden beiden Partien gegen 1860 München und Nürnberg nicht nur vor der Konkurrenz.
Hinter vorgehaltener Hand wird beim letztjährigen Champions-League-Finalisten über die Moral der Spieler spekuliert. Denn: Steigt Leverkusen ab, könnten Stars wie Lucio, Schneider oder Neuville den Klub verlassen und anderswo (noch) mehr kassieren. Bayers schwergewichtiger Manager Reiner Calmund jedenfalls hat sich vorgenommen, ganz genau hinzuschauen: «Es wird ein Charakter-Test. Wenn sich ein Spieler aufgeben sollte, jage ich ihn persönlich unter das Tribünendach.»

Während Calli und Co. unruhig nach unten blicken, orintieren sich die Zweitligisten Fürth, Frankfurt und Mainz nach oben. Alle drei Teams haben 56 Zähler auf dem Konto, Fürth und die Eintracht sogar die gleiche Tordifferenz (+21). Aufsteigen kann aber nur einer, da Köln und Freiburg bereits durch sind.

Mainz (+18) verspielte am Montag in Ahlen nach furioser Aufholjagd (vom 0:2 zum 3:2) innert drei Minuten den Sieg und läuft nun Gefahr, wie im vergangenen Jahr in letzter Minute zurückgebunden zu werden. Damals hätte das Team des Schweizers Sven Christ im letzten Saisonspiel bei Union Berlin ein 1:1 zum erstmaligen Aufstieg genügt, nach dem 1:3 herrschte beim FSV dann der grosse Katzenjammer. Auch in diesem Jahr?
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 494 Gäste