News und Transfers Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

News und Transfers Fussball

Beitragvon grischuna » 16.05.03 @ 20:27

Lausanne tritt in Yverdon nicht an. Fairplay-Trophy. Meisterschaftsstart «erst» am 16. Juli. Nachlass des FC Winterthur steht. Florenz hat die Fiorentina wieder. Stefan Schwarz beendet Karriere. Ardiles als Trainer zurückgetreten.

Lausanne tritt in Yverdon nicht an. Die Lausanner Spieler haben in Absprache mit der Führung des Traditionsklubs beschlossen, nicht zum Spiel der NLB- Klassierungsrunde vom Samstag in Yverdon anzutreten. Hauptgrund für diesen Entscheid war der fehlende Versicherungsschutz. In einem Communiqué präzisiert der Waadtländer Klub, dass das Forfait nur für die Partie gegen Yverdon gilt und für die restlichen drei Partien der Klassierungsrunde ein anderer Entscheid getroffen werden könnte.

Fairplay-Trophy soll Verletzungen vermindern. Eine Fairplay-Trophy soll die Anzahl der Verletzungen im Schweizer Fussball vermindern. Die Kampagne des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) und der Suva beginnt am kommenden Wochenende (24./25. Mai) an insgesamt 5000 Partien. Ab der Saison 2003/04 können sich sämtliche Vereine um die sogenannte SFV-SuvaLiv-Trophy bewerben. Vereine, die «besondere Fairplay-Anstrengungen unternehmen», können Preise bis zu 10'000 Franken gewinnen, schreiben SFV und Suva in einem Communiqué.

Meisterschaftsstart «erst» am 16. Juli. Die Saison 2003/04 beginnt mit der Zehnerliga in der NLA am Mittwoch, 16 Juli. Weil bis zum Jahresende nur noch 18 Partien (bisher 22) ausgetragen werden, erfolgt der Startschuss in die neue Spielzeit rund zehn Tage später als in den vergangenen Jahren.

Nachlass des FC Winterthur steht. Die Nachlassstundung von B-Ligist Winterthur ist offenbar erfolgreich abgeschlossen worden. Gemäss Sachwalter Karl Spühler wird das für den Nachlassvertrag benötigte Quorum zu Stande kommen. Das richterliche Ja zum Nachlassvertrag ist laut Spühler zu 99 Prozent sicher. Die Führungscrew ist überzeugt, dass der Lizenzerteilung nichts mehr im Weg steht.

Florenz hat die Fiorentina wieder. Die in die italienische Serie C1 (dritthöchste Spielklasse) aufgestiegene Florentia Viola spielt in der kommenden Saison wieder unter dem alten Namen Fiorentina. Ein Jahr nach dem wegen des Konkurses erfolgten Zwangsabstieg und der Namensänderung zu Florentia Viola hat Präsident Diego Della Valle für 2,5 Millionen Euro das «Label» Fiorentina zurückgekauft.

Stefan Schwarz beendet Karriere. Der Schwede Stefan Schwarz hat seine Karriere beendet. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt beim englischen Premier-League-Klub Sunderland engagiert war, erklärte in einem Interview mit einer schwedischen Zeitung, dass sein linkes Knie den Belastungen des Spitzensports nicht mehr Stand halte. Der 34-Jährige will nun in Portugal eine Trainerlaufbahn beginnen.

Ardiles als Trainer zurückgetreten. Der ehemalige argentinische Internationale Osvaldo Ardiles (50) ist als Trainer des Erstdivisionärs Racing Club Buenos Aires zurückgetreten. Die Mannschaft ist in der 2. Runde der Copa Libertadores gescheitert und hat in der Meisterschaft als Fünfter keine Chance mehr auf den Titelgewinn.

Wisla Krakau polnischer Cupsieger. Wisla Krakau, in dieser Saison mit Siegen gegen Parma und Schalke das Überraschungsteam im Uefa-Cup, hat zum vierten Mal den polnischen Cup gewonnen. Der Uefa-Cup-Viertelfinalist schlug Wisla Plock im Rückspiel 3:0, nachdem er das erste Duell 0:1 verloren hatte. Die beiden entscheidenden Tore für Wisla erzielte der ehemalige Lausanne-Stürmer Marcin Kuzba nach der Pause innert zwei Minuten.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, Höi, Infant und 353 Gäste