Neuer Trainer?

Diskussionen zum FCZ
dan
Beiträge: 102
Registriert: 07.10.02 @ 13:57

Neuer Trainer?

Beitragvon dan » 27.04.03 @ 17:13

Mal abgesehen das ich den Frust der hiesigen Mehrheit teile, frage ich mich doch wie es bezgl. der Trainerfrage weitergehen soll. Die Saison ist bald beendet. Wir haben ein Provisorium auf dem Trainerstuhl, welchen er noch 6 Spiele beherbergen wird. Er weiss das, Hotz weiss es und wir wissen's. Der neue Mann sollte sich doch mit der aktuellen Mannschaft vertraut machen damit Korrekturen in seinem Sinne vorgenommen werden können, oder nicht? Kommt er auf die neue, bzw. Ende der alten Saison ist das meiner Meinung zu spät. Für Änderungen bleibt fast keine Zeit, gute verpflichtbare Spieler haben den neuen Vertrag schon in der Tasche, sprich er ist auf das bestehende Gefüge angewiesen. Vielleicht macht er was draus, bei Misserfolg aber, ist zu befürchten, das Gejammer und Ausreden nach dem Motto "Ja wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte die Mannschaft nach meinen Vorstellungen zu formen hätten wir Erfolg aber mit dem bestehenden Kader........". Ich meine man sollte keinen Schnellschuss ablassen, aber sobald der neue Trainer bekannt ist, sollte er sofort seine Arbeit auch an der Seitenlinie aufnehmen, schlimmer kann's nicht werden, die Saison ist eh abgeschrieben aber er könnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich hatte ja immer gehofft das er den Andermatt holen würde, aber Wil war schneller. Ich will die Trainerpersonalie nicht wieder aufwerfen, das bringt eh nix und meine Kompetenz ist zu bescheiden. Egal wer an der Seitenlinie ist, der Erfolg legitimiert alles!
Wie seht ihr das?


#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Jetzt aber Jogi!

Beitragvon #10 » 27.04.03 @ 17:15

Ich sehe das so:

Ich will den Jogi Löw.
Membre du groupe Hassli

Lovis
Beiträge: 715
Registriert: 04.10.02 @ 16:28

Beitragvon Lovis » 27.04.03 @ 17:22

ja aber wir haben doch den walti, der die spieler zu richtigen maschinen gemacht hat, und zu einem team zusammen geschweisst hat!

Benutzeravatar
edith
Mutter der Südkurve
Beiträge: 784
Registriert: 22.10.02 @ 19:50

Beitragvon edith » 27.04.03 @ 17:37

Drepus du bist sooo klug

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3467
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 27.04.03 @ 17:42

Drepus hat geschrieben:ja aber wir haben doch den walti, der die spieler zu richtigen maschinen gemacht hat, und zu einem team zusammen geschweisst hat!


was willst du machen wenn du die falschen spieler im team hast? ein zaug oder wer auch immer würde mit der mannschaft wie sie jetzt zusammengestellt ist auch nicht mehr erreichen.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 27.04.03 @ 17:45

auch ich denke, dass im Hinblick auf nächste Saison eine sofortige Verpflichtung eines Trainers im Hinblick auf nächste Saison sicher von Vorteil ist.

mein Favorit wäre Jürgen Seeberger...

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 27.04.03 @ 18:14

Bitte, und im Ernst: Die Trainerfrage ist das eine (wichtige) Thema.

Viel wichtiger aber ist, endlich mal die Stimmung in diesem Verein zu verändern. Professionelle Strukturen aufzubauen.

So wie das im Moment läuft, könnt ihr Arséne Wenger holen, Henry im Sturm, plus Figo und Zidane und Vieri... und der FCZ würde immer noch in der Tabelle hinten rumgurken!
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 687 Gäste