Andy Egli

Diskussionen zum FCZ
hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 11.04.03 @ 22:50

Egli ist ein sehr guter Trainer, hatte in Luzern und in Thun Erfolg. Er würde uns gut anstehen. Ja Stu, er war bei GC. Grüter aber auch! und das sogar sehr sehr lange.

Egli ein GC-Mann. Vielleicht eher aus Zufall. Eine Story, die ich mal gehört habe, von der ich aber nicht weiss, ob sie stimmt: Der junge Egli soll auf dem Letzigrund ein Probetraining absolviert haben. Man habe ihn ausgelacht; er solle zuerst mal das Fussballspielen lernen. Dann ging er auf den Hardturm..........

Nun, auf jeden Fall würde Egli bei uns von vornherein auf eine derartige Ablehnung stossen, dass eine Verpflichtung keinen Sinn macht. Ich wundere mich allerdings schon, dass für Grüter nicht die gleichen "Gesetze" gelten.

Zaugg haut mich nicht aus den Socken. Ich will zudem eigentlich keinen Trainer, der bereits öffentlich mit einem neuen Arbeitgeber koketiert, während er mit seiner jetzigen Mannschaft noch gegen den Abstieg kämpft.

Ich wäre eher dafür, einem jungen, aufstrebenden Trainer eine Chance zu geben. Jürgen Seeberger ist mein Favorit. Der hat bei Red Star und jetzt in Schaffhausen hervorragende Arbeit geleistet und ist jetzt reif für den nächsten Karriereschritt. Hitzfeld bei Zug, Fringer bei Aarau, Gross, Koller, sie alle mussten auch einmal eine erste Chance erhalten. Warum soll nicht der FCZ auch einmal einen solchen Volltreffer landen können? Das Risiko wäre meines Erachtens klein. Denn die altgedienten, an anderen Orten gescheiterten Trainer haben uns auch nicht weiter gebracht.

Gruss hope


Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Re: Andy Egli

Beitragvon Sascha » 11.04.03 @ 22:57

flo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet?



...ausgerechnet DU schreist nach Bregy?...:-).....Bregy waere fuer mich die groesste Katastrophe schlechthin...mit diesem Mann verbinde ich so viel Antipathie, der koennte 5 mal mit unserem FCZ Meister werden....mir gefaellt da das aktuelle Trainergespenst Zaugg schon viel besser.....

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Andy Egli

Beitragvon flo » 11.04.03 @ 23:02

Sascha hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet?



...ausgerechnet DU schreist nach Bregy?...:-).....Bregy waere fuer mich die groesste Katastrophe schlechthin...mit diesem Mann verbinde ich so viel Antipathie, der koennte 5 mal mit unserem FCZ Meister werden....mir gefaellt da das aktuelle Trainergespenst Zaugg schon viel besser.....


Also bezüglich Antipathien gegen Bregy sind wir uns einig. ;)

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9633
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 12.04.03 @ 1:22

hope hat geschrieben:Jürgen Seeberger ist mein Favorit.


wäre sicher eine gute Wahl!

Fachlich auf einem guten Weg und Sympathien wären sicher einfach aufzubauen...

Letzi
Beiträge: 213
Registriert: 14.10.02 @ 19:36

Beitragvon Letzi » 12.04.03 @ 9:20

Egli als Trainer holen wäre ein Fehler jeder kennt noch den Fall Ponte, die beiden sind sich so ähnlich beide symbolisieren das Pack.

yellow
Beiträge: 6519
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Andy Egli

Beitragvon yellow » 12.04.03 @ 10:04

flo hat geschrieben:Dass Egli lange bei GCN war, ist für mich - so sehr ich GCN auch hasse - kein zwingender Hinderungsgrund. Grüter war z.B. auch 15 Jahre beim Pack, und dennoch bin ich der Ansicht, dass er eine faire Chance erhalten sollte. Es gibt keinen einsichtigen Grund, Egli anders zu behandeln als Grüter.

Eglis Leistungsausweis ist meiner Meinung nach besser als derjenige von Zaugg. Zaugg wurde mit GCN Meister - so weit so gut. Doch Egli hat es geschafft, mit einer sehr jungen und extrem billigen Luzern-Mannschaft NLA-5. zu werden. Das ist m.E. die bessere Leistung als ein Titel mit dem Pack (zu Zeiten, als der FCB noch nirgendwo war). Und vor allem zeigt es, dass Egli das Zeugs hat, mit einer jungen und multikulturellen Mannschaft umzugehen - genau daran ist ja Bregy letztlich gescheitert.

Gruss Flo


Zugegeben, es ist fast unmöglich einen Trainer ohne GC-Vergangenheit zu finden. Nur ist für mich -und wohl auch einige andere in diesem Forum- der Egli Mr. GC schlechthinl.
Von der Akzeptanz her, hätte er bei uns einen sehr schweren Stand - der Beginn wäre hart und spätestens nach zwei, drei Niederlagen in Serie wäre er wohl unter Dauerbeschuss.

P.S. Dies sagt absolut nichts über seine Trainerqualitäten aus, von denen ich allerdings weniger überzeugt bin als du.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 12.04.03 @ 12:42

Von seinen Qualitäten als Trainer und Motivator traue ich Andy Egli viel zu. Er könnte aus unserer Mannschaft wohl einiges herauskitzeln.
Sein "Problem" ist schon, dass er wie kaum ein anderer mit GC personifiziert wird. Vielmehr als Zaugg oder Grüter.
Nach den Erfahrungen mit der jahrelang fehlenden Akzeptanz von den beiden GC-Titularen Jara und Ponte, wird Hotz kaum Andy Egli auf den Letzi holen.
Vielleicht wäre aber genau dieser schwierige Schritt der richtige ...
wer weiss?

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, komalino, MetalZH, oma, Vapor, Z, zuerchergoalie und 275 Gäste