Spielerbewertungen

Diskussionen zum FCZ
Simon

Spielerbewertungen

Beitragvon Simon » 06.04.03 @ 23:05

König 4: Absolut genial seine Paraden bis zur 86. Minute. Dann as usual ein Flop. Aufgrund der zuvor ausgezeichneten Leistung von Miro (augenommen das Herauslaufen und der Auskick) ist es für mich absolut unverständlich warum er wieder ein Blackout hatte. Ein solcher Flop bringt sicher keine gute Note ...

Nef 5: Bravo, absolut fehlerfrei ! Stark sein Zweikampfverhalten und sein Einsatz. Unser bester Verteidiger.

Fischer 3-4: Der arme Urs lief dem Ball nur hinterher. Seine Zuspiele waren zudem stehts ein Risiko und oft landete der Ball auch irgendwo bei einem FCB Spieler.

Jeanneret 4-5: solid und auffällig. Starkes Stellungsspiel. Hatte im Vergleich zu Nef eher wenig zu tun.

Keller 4-5: Hatte einige Luftlöcher in der ersten Halbzeit, danach deutlich besser. Guter Einsatz. Hat jedoch seine alte Form noch nicht wiedergefunden.

Chihab 4-5: Guter Beginn mit viel Zug nach vorne. Gegen Ende des Spiels mit einigen Fehlpässen. Sonst solid und zuverlässig. Tolle Vorarbeit zum 1:1.

Bastida 5: Bin überrascht von seiner guten Leistung. Wirkte ideenreich und agressiv. Kein Vergleich mehr zum Spiel gegen Thun oder Servette. Kluge Zuspiele in den freien Raum

Gygax 4-5: Mühte sich ab. Wirkte einige Male ein bischen unglücklich und zu wenig konsequent. Tauchte gegen Ende der Partie etwas ab.

Di Jorio 4-5: mind. 50 % mehr Leistung als die Spiele zuvor. Stellte die Basler Abwehr einige Male vor Probleme. Wirkt aber noch etwas schwerfällig.

Keita 4: Einsatz war gut, Chancenauswertung eine Katastrophe. Zeigte ansprechende Ansätze. Formkurve steigt. Hoffentlich trifft er bald wieder

Pancho 4-5: Das Tor gehört zu 80 % Chihab ! War sichtlich bemüht. Hatte allerdings viele Ballverluste und wirkte oft zu Ballverliebt. Auch bei ihm zeigt die Formkurve nach oben


ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 06.04.03 @ 23:15

Klar, du machst es dir wiedr mal einfach dem König einen Flop zuzuschreiben. wieso der gimenez aus 3 metern völlig unbedrängt köpfen kann ist dir wahrscheinlich egal.

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Re: Spielerbewertungen

Beitragvon Fige » 07.04.03 @ 0:17

Simon hat geschrieben:König 4: Absolut genial seine Paraden bis zur 86. Minute. Dann as usual ein Flop. Aufgrund der zuvor ausgezeichneten Leistung von Miro (augenommen das Herauslaufen und der Auskick) ist es für mich absolut unverständlich warum er wieder ein Blackout hatte. Ein solcher Flop bringt sicher keine gute Note ...


Du hast ihm Note 4 gegeben! Das ist genügend und sicher keine schlechte Note!

Nein im Ernst, bin mir nicht sicher ob Dein Super-Taini auch alle Bisler-Chancen so bravourös zunichte gemacht hätte wie König.......ich denken nicht.

Beim 1-2 sah er sicher unglücklich aus, aber vielleicht wäre es gar nicht dazu gekommen, wenn Keita seine Riesenchance zum möglichen 2-1 genutzt hätte.........
13.5.06 => 93. Minute

Simon

Re: Spielerbewertungen

Beitragvon Simon » 07.04.03 @ 7:19

Gocha hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:König 4: Absolut genial seine Paraden bis zur 86. Minute. Dann as usual ein Flop. Aufgrund der zuvor ausgezeichneten Leistung von Miro (augenommen das Herauslaufen und der Auskick) ist es für mich absolut unverständlich warum er wieder ein Blackout hatte. Ein solcher Flop bringt sicher keine gute Note ...


Du hast ihm Note 4 gegeben! Das ist genügend und sicher keine schlechte Note!

Nein im Ernst, bin mir nicht sicher ob Dein Super-Taini auch alle Bisler-Chancen so bravourös zunichte gemacht hätte wie König.......ich denken nicht.

Beim 1-2 sah er sicher unglücklich aus, aber vielleicht wäre es gar nicht dazu gekommen, wenn Keita seine Riesenchance zum möglichen 2-1 genutzt hätte.........


Moment mal, es geht mir nicht darum den König schlecht zu machen, doch was nützen seine super Paraden wenn er gegen Ende des Spiels wieder ein Blackout hat ? Das Tor muss er auf seine Kappe nehmen. Der Ball wäre ja wirklich einfach zu halten gewesen. Dies steht übrigens auch in der Presse. Nur so nebenbei.

Tut mir leid, aber so ist es nämlich in jedem Spiel oder sag mir ein Spiel indem er nicht ein Blackout hatte ....

Beweis gefällig ? Kein Problem.

Blick online: Doch dann schlenzte Bebbi-Regisseur Hakan Yakin einen Freistoss in die Mitte, Atouba köpfelte, FCZ-Keeper Miroslav König konnte den Ball nicht festhalten, Huggel staubte ab – 2:1 für Basel, der Sieg. In der 87. Minute!

Und Miro König avancierte innert Sekunden zum Bettler.
Ausgerechnet wieder König!

Tagi online: Basel ist beim FCZ nur mit Mühe nicht in Schieflage geraten. Das 2:1 gelang Benjamin Huggel erst drei Minuten vor dem Ende. Nach einem Kopfball von Hervé Tum liess FCZ-Torhüter Miroslav König den Ball abprallen, und Huggel markierte aus wenigen Metern den Siegestreffer.

NZZ online: Tum stürzte sich Richtung Ball, Keeper König vermochte die Kugel nicht festzuhalten, und Huggel war der lachende Erbe - 1:2 ging der Klassiker aus der Sicht des FC Zürich aus.

Printausgabe Tagi: ... mangelnde Ausstrahlung und mangelnde Strafraumbeherrschung ....
Zuletzt geändert von Simon am 07.04.03 @ 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 07.04.03 @ 7:44

Ich möchte natürlich auch noch meine Bewertung kundgeben! :-))

König: 5, spielte ein gewaltiges Spiel. Macht ein Torhüter einen Fehler, führt es meist zu einem Tor. Macht ein Feldspieler einen fehler, ist es meist nicht so schlimm. Also!!! Nach all diesen miserabeln Partien von Köng sollte er endli ein dickes Lob verdienen! Danke Miro!

Nef: 5+, spielte super. Hat sicherlich ein Anrecht auf eine Stammposition! Er gefiel mir im Spiel fast am Besten.

Jeaneret: 4+, Er spielt gut, hatte manchmal schwierigkeiten im Spiel gegen vorne! Aber sonst eine solide Leistung.

Keller: 4, hatte manchmal so seine Liebe Mühe mit dem Ball richtig treffen! :-) Doch das kommt bestimmt wieder und sonst war er auch so ziemlich konstant.

Fischer: 3-4, war wohl wirklich nicht sein Spiel. Hatte diverse Abwehrfehler und gegen vorne brachte er auch nichts!

Gygax: 4-5, Spielte endlich wieder so, dass ich ihn nicht vor dem ganzen Forum verteidigen muss! :-)) Ein gutes Spiel, sehr viel Einsatz, leider fehlt ihm manchmal vielleicht ein wenig das Glück. Und noch etwas! Wie der die Ecken schlägt, super!

Bastida: -5, Hatte ein gutes Spiel. Brachte viele Bälle nach vorne.

Chihab: 4-5, bin positiv überrascht von ihm. Bin eigentlich kein Freund von ihm, doch er spielte gut und brachte gegen vorne, sowe hinten sicherheit!

Di Jorio: 4-5, sein bestes Spiel beim FCZ, doch wenn er mit einer solchen Leistung ins Ausland wollte, hätte es sich nicht gelohnt! :-) Spielte gut, mit einigen fehlern, aber es war ok.

Keita: 3-4, spielte schlecht. Wo ist unser Keita von Anfangs der Quali? Ich mache ihm nicht den Vorwurf, dass er den Alleingang zu Zubi nicht verwertete, kann passieren, kenne ich von Chassot! :-)) Aber er spielte einfach nicht gut!

Guerrero: -4, genau wie Keita, kein gutes Spiel! Sein Tor war natürlich sehr erfreulich, aber sonst! Na, ja!


und zum Schluss noch Quentin. :-)) War ja nicht aktiv am Spiel beteiligt, doch wie er den Linienrichter von Aussen anschrei, verdient eine 6! :-)))

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 07.04.03 @ 8:26

Meine Bewertung:

Torhüter:
Königs Leistung war Weltklasse, absolut phänomenal! Leider ein später Fehler (kein Flop!), der ihm die Bestnote kostet! Trotz Fehler bester Mann auf dem Platz!

Verteidigung:
Naja ...
Dank diesem Hühnerhaufen gab es ein solch attraktives Spiel! Gut für uns Zuschauer, herzinfarktmässig für Walti Grüter! Es hat sich zwar jeder voll eingesetzt, aber die Organisation liess stark zu wünschen übrig. Der beste Mann in der Verteidigung war für mich der junge Nef. Dieses Talent muss unbedingt längerfristig an den Verein gebunden werden. Fischers Zeit ist abgelaufen ...

Mittelfeld:
Grosse Laufbereitschaft.
Bastida spielte eine gute Partie.
Chihab überraschte mich positiv. Er liess Hakan Yakin wenig Spielraum und fightete toll. Leider Fehler beim 0:1.
Auch Di Jorio und Gygax kämpften gut. Meines Erachtens kommen aber noch zu wenig Offensivimpulse von den beiden. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich die beiden noch steigern werden. Gestern war hoffentlich nur der Anfang.

Sturm:
Guerrero schoss zwar das Tor, blieb sonst aber weitgehend wirkungslos. Liess sich häufig in die zweite Reihe zurückfallen. Viele gefährliche Aktionen gingen aber nicht von ihm aus. Der Kopfball in der ersten Hälfte muss einfach rein. Es fehlt noch einiges ...
Keita vergibt zwei Hundertprozentige! Er ist leider noch nicht aus dem Loch. Wann trifft er endlich wieder?

Trainer:
Die Mannschaft war aggressiv und kämpferisch. Von Ordnung und Spielkultur war logischerweise noch nicht viel zu sehen. Für mich nicht ganz verständlich, dass Walter Grüter nie ausgewechselt hat. Mit einem zusätzlichen, frischen Defensivspieler hätte vielleicht ein Punkt gerettet werden können.

Insgesamt bin ich mit der kämpferischen Leistung zufrieden. Es war wieder mal was los im Letzigrund! Jetzt braucht es noch Spielkultur, Organisation und Durchschlagskraft.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!
Beiträge: 751
Registriert: 09.01.03 @ 12:05

Beitragvon revilo » 07.04.03 @ 8:55

bin ziemlich einverstanden. nur: könig war spitzenklasse!

allerdings: wer ist eigentlich der speaker? mit dem würde ich gern mal ein wörtchen reden. kann doch nicht sein, dass die balser vorgestellt werden, als wären sie die platzherren. und die fcz-spieler werden dann noch schnell runtergelesen...
Der einzig wahre Linienrichter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Höi, laissa, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 556 Gäste