OLIVER KAHN WIRD IMMER BEDENKLICHER........

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

OLIVER KAHN WIRD IMMER BEDENKLICHER........

Beitragvon Sascha » 10.10.02 @ 7:47

Persönlichkeitsrechte verletzt
Oli Kahn klagt gegen Fifa 2002-Spiel


Beisser Oli Kahn klagt gegen EA Sports.




Objekt des Anstosses: der digitalisierte Oli im Game Fifa 2002.
FOTOS: RDB/EA SPORTS


MÜNCHEN – Bayern-Hüter Oliver Kahn ist einer der Stars des Computer-Fussballspiels «Fifa 2002» – ohne, dass man den Goalie hierfür um Erlaubnis gebeten hätte.

Das Spiel «Fifa 2002» von EA Sports ist ein Renner: Allein in Deutschland wurde es bereits 300'000 Mal verkauft.
Damit könnte bald Schluss sein. Bayern-Torhüter Oliver Kahn hat die Macher des Spiels wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte verklagt. Ohne seine Zustimmung fand sich Kahn als Figur in dem Spiel wieder, auch wurde mit seinem Foto geworben.

Der Streitpunkt: Die Game-Macher hatten sich zwar bei der FIFA die Titelrechte gesichert und auch eine Abmachung mit der Fifpro getroffen, der internationalen Spielergewerkschaft. Aber mit den jeweils dargestellten Spielern hat EA Sport nicht gesprochen.

Gewinnt Kahn nun den Rechtsstreit, bei dem es um eine Summe von rund einer Million Euro geht, darf «Fifa 2002» nicht mehr verkauft werden. Das wäre für EA Sports ein schwerer Rückschlag im Weihnachtsgeschäft.

Und es droht noch mehr Ungemach: Auch der DFB hat eine Klage gegen das Spiel angekündigt, weil sein Logo unerlaubt verwendet wurde. Dass weitere Fussball-Stars gegen EA Sports vorgehen, ist ebenfalls nicht auszuschliessen.


Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

Beitragvon Mc Stouny » 10.10.02 @ 8:24

salut



ich finds einfach nur peinlich

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 10.10.02 @ 8:43

Dammisiechnamal jetzt scheissen mich diese verdammte MIllonäre an!!!!

ich will gamen und mit den Orginalköpfen oder besser bei Kahn mit seinem Wurstgrind....
sorry bin gerade auf 180 ig....

fürs Weihnachtsgeschäft wird aber das FIFA 2003 laufen!
ich will nämlich phn wieder besiegen ;)
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Benutzeravatar
lunde
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.02 @ 9:30

wieso?

Beitragvon lunde » 10.10.02 @ 15:47

ich finde oli kahn hat absolut recht, was soll das?? wie würdest du das finden wenn jemand mit deinem gesicht ne menge kohle verdient und du hast nichts davon... hey sport is sport und business ist business... sorry kahn hat vollkommen recht.
gruss

Benutzeravatar
FcBfreak
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.02 @ 21:59
Wohnort: Muttenzerkurve

Beitragvon FcBfreak » 10.10.02 @ 23:14

Oli hat vielleicht rechtlich gesehen recht, aber mehr auch nicht... als ob er nicht schon genug geld hat..er könnte doch Stolz darauf sein das sein Gesicht und Name sogar in eine Spiel auftaucht, solange er sogar noch einer der besten ist... er wird ja weder verarscht noch schlecht gemacht..
Das verstehe ich von ihm echt nicht, und beweist mir wieder eimol das er halt nur ein Weltklasse Goali ist, aber nicht mehr!!!
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

Beitragvon Mc Stouny » 11.10.02 @ 8:28

FcBfreak hat geschrieben:Oli hat vielleicht rechtlich gesehen recht, aber mehr auch nicht... als ob er nicht schon genug geld hat..er könnte doch Stolz darauf sein das sein Gesicht und Name sogar in eine Spiel auftaucht, solange er sogar noch einer der besten ist... er wird ja weder verarscht noch schlecht gemacht..
Das verstehe ich von ihm echt nicht, und beweist mir wieder eimol das er halt nur ein Weltklasse Goali ist, aber nicht mehr!!!



Dem kann ich mich nur anschliessen

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 11.10.02 @ 13:54

er ist ein arsch... er hat die besten einstelungen auf dem torhüterposten, also wenn das nicht reicht.... ich wäre stolz!
Südkurve Konto PC 87-443834-9



exil südkurve ;)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste

cron