Ponte, Seeberger, Zaugg oder gar Latour ?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Ponte, Seeberger, Zaugg oder gar Latour ?

Beitragvon Simon » 03.04.03 @ 8:22

Im Moment wird viel über einen möglichen Trainer diskutiert. Für mich
gibt es nur eine vernünftige Lösung die auch Sinn macht – Bidu Zaugg !

Ponte: Wenn Hotz Ponte verpflichten würde so wäre dies ein deutlicher
Rückschritt. Ponte hatte damals einfach Glück, dass der FCZ wirklich gute
Spieler unter Vertrag hatte. Nach seiner Entlassung konnte er sich
nirgends als Trainer durchsetzten, nicht einmal beim Club von seinem
Bruder in der Serie C2 (oder so ähnlich). Ponte würde zudem die Akzeptanz bei einigen Leuten im Verein fehlen und warum wir einen Trainer verpflichten sollen der schon mal im Letzigrund war sehe ich nicht so ganz ein. Seine Dummheit von damals (zu viele Ausländer) habe ich Ihm NIE verziehen ...

Seeberger: Warum um alles in der Welt wird der Name von Seeberger
erwähnt ? Da hat mal ein Trainer einiges Glück im Cup und schon soll
wird er als junger und erfolgreicher Trainer angepriesen ? Zur Erinnerung:
der Cup hat seine einigen Gesetze und ausserdem spielt Schaffhausen in der Klassierungsrunde. Warum jemanden verpflichten welcher absolut keine Erfahrung als NLA Trainer hat ? Warum war bisher sonst kein Team aus der NLA an Seeberger interessiert ?

Latour: Kasperlitheater im Letzigrund ? Nein danke ! Thun ist für Latour genau richtig aber bestimmt nicht ein Team wie der FCZ. Bregy hat in Thun auch solide Arbeit geleistet und ist danach auf die Nase geflogen. So könnte es eben auch Latour ergehen. Wir brauchen keinen mittelmässigen Trainer der sich in erster Linie den Ligaerhalt als Ziel setzt. Er gilt zudem als harter „Hund“ und hat auch Mühe mit einigen Spielern umzugehen (Quelle: FC Thun Fans ...). Ist nicht über alle Zweifel erhaben. Dass Ihn anscheinend einige FCZ
Fans gefeiert haben sollen liegt wohl eher am Frust über das 1:1 (ironisch) als mit der Sympathie für Latour ....

Zaugg: Erfahrung mit der Nati, Erfahrung im Abstiegskampf und Erfahrung im Meisterrennen. Was will man mehr ? Er hegt zudem schon seit längerer Zeit grosse Sympathien zu unserem FCZ. Er hat seine Qualitäten schon mehrere
Male unter Beweis gestellt und er ist auch bekannt für seinen guten Umgang mit jungen Spielern.
Zuletzt geändert von Simon am 03.04.03 @ 8:33, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 03.04.03 @ 8:24

zaugg hat eine ausstiegsklausel per ende saison..und er ist der einzig vernüftige trainer welcher dann frei wäre...gross denn ich gern hätte bleibt wohl bei den bebbis!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 03.04.03 @ 8:45

Simon, ich schliesse mich Deinen Aussagen 100%ig an. Auch ich halte nichts von Ponte, Seeberger und Latour. Für mich ist ganz klar Zaugg der Favorit. Allerdings sollte man Walter Grüter nicht vergessen. Auch wenn Hotz sagt, er werde nicht länger als bis Ende Saison in der Verantwortung stehen, denke ich bringt er zumindest alle Kriterien mit die Hotz bis jetzt geäussert hat. Er ist Deutschschweizer, ein Chrampfer. Dazu kommt, dass er die Mannschaft in und auswendig kennt, etc.

Wie war noch mal die Vertragssituation von Schällibaum? Warum wird hier fast nie von Geiger gesprochen?

Lasst uns schauen, wie sich die Dinge entwickeln.
Gruss Stu

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 03.04.03 @ 10:34

Für mich ist nach wie vor Bidu Zaugg in der Pole-Position. Er erfüllt Hotzens Kriterien am besten und hat im Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Alain Geiger ist für Sven Hotz wohl kaum ein Thema (Welscher).

Marco Schällibaum hat seinen Vertrag bei YB um ein Jahr verlängert, soweit ich mich erinnern kann.

Aber: Was macht Hotz, wenn die Mannschaft unter Walter Grütter Fortschritte macht und doch noch einen Europacup-Platz erreicht?

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 03.04.03 @ 10:36

Luke hat geschrieben:Aber: Was macht Hotz, wenn die Mannschaft unter Walter Grütter Fortschritte macht und doch noch einen Europacup-Platz erreicht?

Gruss
Luke


das werden wir in den nächsten 2 spielen wissen..doch dazu braucht es 6 punkte...gegen basel und yb...schwer genug!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Re: Ponte, Seeberger, Zaugg oder gar Latour ?

Beitragvon Fige » 03.04.03 @ 14:05

Simon hat geschrieben:Seeberger: Warum um alles in der Welt wird der Name von Seeberger
erwähnt ? Da hat mal ein Trainer einiges Glück im Cup und schon soll
wird er als junger und erfolgreicher Trainer angepriesen ? Zur Erinnerung:
der Cup hat seine einigen Gesetze und ausserdem spielt Schaffhausen in der Klassierungsrunde. Warum jemanden verpflichten welcher absolut keine Erfahrung als NLA Trainer hat ? Warum war bisher sonst kein Team aus der NLA an Seeberger interessiert ?


Hatte Christian Gross NLA-Erfahrung, als er als Trainer zu den Grasshoppers stiess??? Hatte Marcel Koller NLA-Erfahrung, als er zu St.Gallen ging???

In beiden Fällen kann man mit 'nein' antworten und beide, Gross sowie Kohler wurden mit GC bzw. St.Gallen Meister!!!

Somit betrachte ich es nicht als einen Nachteil, wenn ein neuer Trainer noch keine NLA-Erfahrung hat.

Weiter ist zu erwähnen, dass Seeberger bereits den damaligen 1. Ligisten Red Star in den Cup-Halbfinal führte. Ja der Cup hat eigene Gesetze, allerdings ist festzuhalten, dass Seeberger mit zwei verschiedenen Klubs Erfolge im Cup vorweisen kann.

Weiter ist zu erwähnen dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Aufsteiger aus der 1. Liga dann in der ersten B-Saison gleich den Sprung in die Auf-/Abstiegsrunde gegen die A-Klubs schafft. Schaffhausen hat die Auf-/Abstiegsrunde verpasst, aber sie haben sich gleich im vorderen Mittelfeld der NLB etabliert. So was ist doch wahrlich keine schlechte Leistung!!!

Ich will hiermit nicht andeuten, dass es keine anderen Kandidaten als Seeberger gibt. Lange war ich auch von Bidu Zaugg überzeugt. Allerdings kommen mir nun seit diesem Frühling erste Zweifel betreffend seinen Qualitäten. Denn für das Kader, das Luzern besitzt, ist die Mannschaft meines Erachtens eindeutig zu schlecht klassiert in der Auf-/Abstiegsrunde.
13.5.06 => 93. Minute

Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Re: Ponte, Seeberger, Zaugg oder gar Latour ?

Beitragvon Pascal » 03.04.03 @ 14:45

Simon hat geschrieben: Ponte hatte damals einfach Glück, dass der FCZ wirklich gute
Spieler unter Vertrag hatte.



Und wer hat diese Spieler unter Vertrag genommen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 1170 Gäste