Panchito

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ouimet
Beiträge: 295
Registriert: 10.10.02 @ 1:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Ouimet » 10.10.02 @ 1:42

Ich finde Guerrero nicht so gut .er hat nicht viele Tore für uns erzielt.und technisch brilliert er auch nicht.ich finde das sturmduo yasar/keita gut.jefferson der hat mich enttäuscht besonders gegen Luzern da war er wirklich schlecht.


Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 10.10.02 @ 7:34

Ouimet hat geschrieben:Ich finde Guerrero nicht so gut .er hat nicht viele Tore für uns erzielt.und technisch brilliert er auch nicht.ich finde das sturmduo yasar/keita gut.jefferson der hat mich enttäuscht besonders gegen Luzern da war er wirklich schlecht.



Also im Bereich Technik kann man dem Junge eigentlich nichts vorhalten...ich denke, dass hat er uns einige mal bewiesen...auch glaube ich, dass er ein gutes Auge für öffnende Pässe hat! Was er aber definitiv nicht ist, ist ein Goalkiller......seine Schüsse sind nicht unbedingt gut und er ist absolut zweikampfschwach......mit unserem aktuellen Sturmduo Keita/Yasar bin ich allerdings auch ganz zufrieden - doch etwas Konkurrenz (und das scheint ein Jefferson definitiv nicht zu sein) würde den beiden nicht schaden!

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Guerrero

Beitragvon Luke » 10.10.02 @ 7:51

Panchito hat uns in seinen ersten Spielen für den FCZ sicher noch nicht zu Jubelstürmen hinreissen können. Aber man darf nicht vergessen, dass er vor seinem FCZ-Engagement monatelang schwer verletzt und ohne Spielpraxis war. Wenn Panchito kein grosses Talent wäre, hätte ein Klub wie Valencia wohl kaum eine Riesensumme für ihn geboten. Aber leider hat sich Panchito ja bekanntlich kurz vor der Vertragsunterzeichnung die schwere Verletzung zugezogen.

Nun, die Gegenwart und Zukunft wird zeigen, ob Guerrero sein grosses Potenzial tatsächlich wird ausschöpfen können. Ich habe den Eindruck, dass er den Zweikämpfen aus Angst vor einer weiteren Verletzung ausweicht. Nur wenn er diese Angst ablegen kann, wird er in der NLA Fuss fassen können. Es wäre ihm und dem FCZ von Herzen zu gönnen.

Als klassischen Stürmer sehe ich ihn auch nicht. Eine Nummer 10 wie Bastida ist er aber sicher auch nicht. Ich sehe ihn eher als hängenden Stürmer, der den Mittelstürmer ideal lancieren kann.

Hopp Panchito! Hopp FCZ!

Gruss
Luke

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 10.10.02 @ 8:01

....naja...ich habe da so einen Kollegen aus Argentinien...der ging jedes Wochenende an ein Spiel in Argentinien...als ich ihn damals stolz auf einen Guerrero ansprach, KANNTE er diesen nicht einmal...was mir dabei nicht in den Kopf will ist das der Vogel damals gesagt hat, dass er in Argentinien eine riesen Nummer sei und div. Spitzenvereine horrende Summen für ihn geboten haben....und einer, der dort drüben oft an ein Spiel geht, diesen nicht mal kennt....schon etwas komisch....aber egal ICH BIN GUERRERO FAN...und das er in der Tat Fussballspielen kann, hat er MIR persönlich schon lange bewiesen....die Hoffnung stirbt zuletzt (es gibt anscheinend ein Video von ihm, Pallas und auch Vater Burki schwärmten mir und STU unabhängig voneinander davon vor).......HEY ALEX G, könntest Du mir das mal besorgen?

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 10.10.02 @ 8:02

Ich bin auch der Meinung das Panchito eine hängende Spitze ist.

Klar hat er uns noch nicht so viel Freude bereitet, aber er ist ein Riesentalent und ich war länger in Argentinien. Dort kennt man ihn (im Gegensatz zu Rossi und Gimenez z.B.) und man weiss das er ein Potential besitzt welches in der Schweiz vermutlich seinesgleichen sucht. Die Frage ist, ob er dieses Potential jemals wieder ausschöpfen kann. Ich glaube auch das die zentrale Frage sein wird ob er die Angst aus dem Kopf bringt sich wieder zu verletzen.

Aber was er technisch und in Sachen Antritt drauf hat, ist allein schon eine Freude zum zusehen...

Wir sind FCZ-Fans, also glauben wir an ihn !

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 10.10.02 @ 8:49

@ Sascha

Ich bin ein wenig erstaunt, dass dein argentinischer Fussballkenner unseren Panchito nicht einmal dem Namen nach kennt. Soviel ich weiss, war er doch einmal im Juioren-Nati, die Weltmeister wurde und hat im Final, glaub ich, sogar ein Tor geschossen.
Oder ist man evtl. in Argentinien so verwöhnt, dass ein Junioren-Weltmeister-Titel nichts zählt?

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 10.10.02 @ 8:53

Doch, der Junioren-Weltmeister zählt sehr viel. Vor allem seit 1981 ein gewisser Diego Armando Maradona die argentinischen Junioren zur WM geschossen hat.

Und Panchito hat in diesem Finalspiel ein Tor gemacht. Wie vorher gesagt, gem. meinen Erfahrungen kennen die argentinischen Fussballkenner Panchito und attestieren ihm einiges Talent.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Djuric14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], ikarus, spitzkicker, Z und 680 Gäste