wegweisendes Spiel gegen Albanien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

wegweisendes Spiel gegen Albanien

Beitragvon Simon » 09.10.02 @ 9:55

Morgen !

Der Start ist uns in die EM-Quali mit einem deutlichen Sieg gegen Georgien voll und ganz geglückt. Es gab viele positive Ansätze. Die Begeisterung in der Bevölkerung für die Nati steigt wieder. Dies nützt uns allerdings nichts wenn wir in Albanien verlieren oder nur unentschieden spielen. Für mich ist dieses Spiel wegweisend. Ein Punkt bringt uns nicht weiter. Wir haben eine relativ starke Gruppe erwischt, doch eine Quali halte ich für durchaus möglich. Ich glaube jedenfalls daran. Am Samstag wird sich zeigen wie gut die Stimmung im Team wirklich ist und ob der Sieg im ersten Spiel bloss Zufall war. Hält die Nati dem Druck stand ? Es braucht sicher von jedem Spieler 100% Einsatz und Wille von der 1. bis zur 90. Minute. Und noch was, bitte kein zweites Debakel à la Bakku (richtig geschrieben?) !

Noch kurz etwas zu der möglichen Startaufstellung. Ich hoffe, dass er Haas draussen lässt. Er wirkt noch zu unsicher, hat viele unnötige Ballverluste und Dirbbelt zu oft. Lieber Berner der bei Freiburg gute Leistungen gezeigt und erst kürzlich ein Tor geschossen hat.


Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 09.10.02 @ 10:08

Ich finde man sollte Keller endlich einmal die Chance geben. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, da ja auch Henchoz verletzt ausfällt. Keller sitz "nur" auf der Ersatzbank und wurde sogar nur drei Minuten vor Schluss bei einem Testspiel gegen Österreich eingewechselt. Für mich gibt Keller bei jedem Spiel wirklich alles, er ist für ein Team wichtig und ist ein super Typ.
Meyer geht es in etwa gleich. Auch er wurde nur ein paar Minuten bei dem Testspiel eingewechselt und wie auch Keller war er in der U21 sehr wichtig!

Ich persönlich bin kei Freund von Kuhn, darum kann ich mich zu ihm auch kritisch äussern. Er soll doch nicht diese zwei wirklich sehr guten Spieler aufbiet, wenn sie nicht einmal bei einem Testspiel zeigen dürfen, was sie können! Er nominiert Lombardo nach, dabei sitzen auf der Ersatzbank genug Spieler, die auch einmal gerne Spielern würden. So verlieren sie vieleicht auch einmal ihr Selbstvertrauen, wenn Mister Superschlau, Kuhn sie nie spielen lässt!!!

Es wäre dazu auch noch ein Ansporn für die anderen Spieler, wenn sie sehen würde, dass sie Konkurenz bekommen. Ein Murat Yakin muss keine Angst haben, dass er aus der Startformation verdrängt wird, genau so auch ein Frei oder Hakan Yakin. So können sie es sich auch einmal erlaub nicht so stark zu spielen. Genau das finde ich nicht so toll!

Leider nützt es nicht mich aufzuregen, Kuhn macht so oder so was er will!!!

So, jetzt Schluss

Grüessli

Célina

Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

Beitragvon Mc Stouny » 09.10.02 @ 10:19

Salut


Falls die Schweiz nicht gewinnen sollte , hat sie auch nichts an einer EM zu suchen.Albanien liegt in unserer reichweite und sollte kein allzu grosses Problem darstellen.


Mc Stouny

Aglaia
Beiträge: 1007
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 11.10.02 @ 17:16

@ Fredigirl ich bin mer sicher wen de meyer und de keller bi gc oder basel würdet spiele wärets ehner debi weisch wasi meine ! Will ja nüt behaupte aber ebe !

Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 11.10.02 @ 17:18

Ja, das chan si. Es regt mich aber so gewaltig uf. Ich meine de Keller und de Meyer sind zwei Spitzelüt! Dä Kuhn muess sich nöd fröge warum dass sich villi Doppelbürger gägä d'Schwiz entscheided! Oder?

Grüessli Célina

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 11.10.02 @ 18:57

Aglaia hat geschrieben:@ Fredigirl ich bin mer sicher wen de meyer und de keller bi gc oder basel würdet spiele wärets ehner debi weisch wasi meine ! Will ja nüt behaupte aber ebe !


ich sehe das etwas anders: Als Innenverteidiger sind Yakin, Henchoz und Müller zurzeit noch besser und vor allem auch erfahrener. Erfahrung ist auf dieser Position wichtig. Und dann sind da noch Zwyssig und Vega, die kaum schwächer sind als Keller. Die Konkurenz ist sehr gross. Und es ist doch schon ein Riesenerfolg, dass Keller dabei ist und im Vorzimmer der Nati steht. Seine Zeit kommt noch.....wenn er seine Leistungen über eine bestimmte Zeit bestätigen kann. Keller spielt noch nicht sehr lange auf so hohem Niveau und hatte in dieser Saison doch auch einige Durchhänger. Es war schon immer so, dass man sich über längere Zeit bewähren musste, bevor man in der Nati Stammspieler wurde.

Ich glaub nie und nimmer, dass Köbi Kuhn als Ur-FCZler einen FCZ Spieler benachteiligen würde. Er hat dies auch dadurch bewiesen, dass er Keller trotz grosser Konkurrenz ins Aufgebot nahm.

Gruss hope

Aglaia
Beiträge: 1007
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 12.10.02 @ 14:20

Hope

ich meine das eifach allgemein sorry aber en basler oder en gc spieler häts sicher eifacher !

Fredigirl: Mir chönt ja nur froh sie das sich de Arsch Petric gege schwiiz entschiede häd ! Jetzt wird er ja ned mal für die Kroatiesch nati ufbote *hehe*


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, nondafcz1, SpeckieZH und 534 Gäste