Soviel zum Thema: Aus Fehlern lernen... :-)))

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Soviel zum Thema: Aus Fehlern lernen... :-)))

Beitragvon alpo » 27.03.03 @ 10:38

Aus der NZZ:
Der FCZ versuchte erst gar nicht die feine Klinge anzusetzen, sondern überbrückte das Mittelfeld rasch und lancierte die beiden Stürmer Gygax und Guerrero meist in hemdsärmliger Manier - mit langen Bällen für Kontervorstösse und einer grossen Portion Hoffnung.
---
Das mit dä langä Päss hät ja bis jezt so guät funktioniert....
S'isch nöd immer diä bescht und au nöd diä einzig Möglichkeit dä Dräner z'spickä, aber...... langsam magi nüm und ich glaub dä Hotz au nöd.

Ganzer Text
Link: http://www.nzz.ch/2003/03/27/sp/page-article8RGX4.html


Benutzeravatar
Stolzer Zürcher
Beiträge: 521
Registriert: 11.10.02 @ 1:05

Beitragvon Stolzer Zürcher » 27.03.03 @ 10:46

und vorralem wemmer bedänkt das de Gygax wiä au de Pancho chlini Stürmer sind, wo mit lange bäll wägte Grössi jede Zweikampf verlüred!!!

wenn chan de Yasar wieder spiele?! vilicht wärs mal guet uf niä nöchscht saison en grosse spieler z'chaufe, den schüssed au Stürmer goal nöd wiä geschter en verteidiger!!
FCZ tscheggsches jetzt?

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 27.03.03 @ 10:59

Die Trainerentlassung ist wahrlich nicht immer die einzige und beste Lösung. Aber das ganze Spielerkader kann ja Hotz kaum entlassen ...

Der FCZ hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Aber das war's dann auch schon. Schon bald zeigte die Leistungskurve stark nach unten. Dank dem guten Saisonstart konnte wenigstens der Fall in die Abstiegsrunde vermieden werden. Seien wir glücklich darüber, sonst würden wir nächste Saison B-Spiele besuchen.

Bregys Bilanz sieht in den letzten Monaten einfach erbärmlich aus. Auswärts sind wir zum Punktelieferanten geworden. Die Heimspiele sind meist auch ein Geuser gelöschte. Wo ist die spielerische Linie? Wo ist das Durchschlagsvermögen unserer Spieler?

Die Mannschaft hat keine Fortschritte gemacht. Sie stagniert auf einem tiefen Niveau. Und das mit Spielern von der Klasse eines Bastida, eines Keller, eines Keita?!?

Dani Tarone hat in Aarau wirklich tolle Spiele gezeigt. Beim FCZ will ihm nichts gelingen. Sergio Bastida war beim FC Lugano ein Top-Mittelfeldstratege. Beim FCZ ist er ein Schatten seiner selbst.

Obwohl die Spieler sich sicher auch selbst an der Nase nehmen müssen, ist es einfach nicht von der Hand zu weisen, dass Bregy im Letzigrund nichts, aber auch gar nichts bewegen konnte. Deshalb gibt's nur eins: er muss weg!

Meines Erachtens soll bis Ende Finalrunde eine Interimslösung die Mannschaft übernehmen. Wieso nicht Walter Grütter?

Die Klubführung soll in den nächsten 2 Monaten in Ruhe darüber nachdenken, welche strukturellen und personellen Massnahmen den FCZ weiterbringen können.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 27.03.03 @ 11:11

@Luke

Du bringst es auf den Punkt. Kann mich voll und ganz Deiner Meinung und Ansicht anschliessen.

Gruss
Philippe

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Beitragvon alpo » 27.03.03 @ 11:30

@Luke, sehe ich auch so.

Das mit Grüter sehe ich auch als eine bzw die einzig Lösung.
Jedoch würde ich den Spielern, wenn sie sich nicht 100% zerreissen mit Lohneinbussen bzw zurückhalten des Lohnes drohen und dies auch durchziehen.
Wenn man z.B einen Jäggi sieht, dieser ist gegen einen Sportchef, wie das in Basel und auch Kaiserslauten funktioniert, kann man einen Sportchef auch nicht als Allerheilmittel nehmen. Es sollte einfach mal ein Trainer mit einem Leistungsausweis verpflichtet werden. Dieser dan zu 100% die sportliche Leitung der 1. Mannschaft inne haben. Jeder Spieler der nicht mitzieht, wird das eingeäschert.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 27.03.03 @ 11:52

Ob ein Sportchef DIE Lösung ist, weiss ich auch nicht. Das hängt halt auch immer sehr stark vom Charakter und der Persönlichkeit dieses Mannes ab. Lieber keinen Sportchef als einen schlechten.

Ich könnte mir auch das englische Modell vorstellen. In England heisst der Trainer Manager und ist für die erste Mannschaft vollumfänglich verantwortlich (Training & Transfers). Da er sich viel um Organisatorisches (Spielerbeobachtung, Verhandlungen, etc.) kümmern muss, wird er dafür wohl auch nicht in jedem Training anwesend sein. Aber das können ja auch die Assistenten übernehmen. Der Nachteil an diesem System ist vielleicht die Machtfülle. Der Vorteil ist, dass man genau weiss, wer für den Erfolg und Misserfolg verantwortlich ist. Schliesslich holt er seine Wunschspieler ja selber. Intrigen zwischen Sportchef und Trainer sind ebenfalls ausgeschlossen ...;-)

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 27.03.03 @ 12:03

alpo hat geschrieben:@Luke, sehe ich auch so.
wenn sie sich nicht 100% zerreissen mit Lohneinbussen bzw zurückhalten des Lohnes drohen und dies auch durchziehen.


Das geht nicht so einfach, der Spieler hat einen Vertrag, darin sind auch die Löhne geeregelt. Was es bräuchte sind Verträge mit geringerem Grundgehalt und mit stark erfolgsorientierten Prämien.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, vergani und 730 Gäste