Bin soeben von meiner Weltreise aus Genf zurückgekommen. Zuerst nochmals vielen herzlichen Dank an Phn, Jerk, Trellez und Stu. Hat sich trotz allem gelohnt ...
Das neue Stadion ist absolut genial und sehenswert. Die Westschweizer sind also doch zu was fähig ;-) Die Stimmung war jedoch für so ein schönes Stadion eine Schande genau wie die Tatsache, dass wir nun letzter sind. Peinlich peinlich ... Auf einen genauen Bericht über das Spiel werde ich verzichten weil ich total müde bin und mir gleich die Augen zufallen. Ausserdem gibt es ja Zeitungen :-)
Bewertung:
Taini 4-5: Er zeigte eine wirklich gute Partie. Taini ist für mich im Moment die klare Nummer 1. Er strahlt auch Sicherheit aus und treib die Spieler an. Mit einigen tollen Paraden hat er zudem gezeigt, dass er ein guter Rückhalt ist.
Fischer 4: Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Einige Stellungsfehler. Einsatz war in Ordnung.
Jeanneret 3-4: Wirkte wie Fischer unauffällig. Einige Unsicherheiten bei geraden (!) Pässen. Hat seinen GEgenspieler nicht richtig gedeckt.
Nef 5: Klar der beste Zürcher auf dem Platz. Kaum Fehler. Er scheint neben Taini der einzige zu sein welcher sich im Moment Normalform erreicht.
Keller 4: Hat nach seiner Verletzung noch Hemmungen in die Zweikämpfe zu gehen und dies ist absolut verständlich. Wirkte eher unauffällig.
Bastida 4: Schwacher Beginn, danach erhebliche Steigerung. Versuchte als einzige auch mal einen Weitschuss. Hatte aber eindeutig zu viele Pässe nach hinten.
Hellinga 4: Er ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Vielleicht ein gutes Zeichen, keine Ahnung !
Tarone 3: Im Mittelfeld neben Franco klar der schwächste Spieler. Keine Ideen, Pässe ins Niemansland und ein schlechtes Auge für seine Mitspieler.
Di Jorio 2-3: Der schwächste Spieler auf dem Platz. Wirkte nicht gerade sehr motiviert. Seine Pässe kamen eher zufällig an. Hat kaum einen Zweikampf gewonnen.
Gygax 4: War bemüht Druck auf das gegnerische Tor zu bringen. Viele Fehlpässe und unnötige Fouls. Eindeutig zuwenig Durchsetzungsvermögen.
Pancho 3: Alibipässe, Alibisprints ..... Hatte keine einzige richtige Chance. Zögerte einige Mal zu lange beim Abspielen. Er ist definitiv kein Stürmer.
That's it. Ach ja, ich finde es übrigens Scheisse dass es einige Fans nicht lassen konnten sich was in die Nase zu ziehen !
Gute Nacht.