Kurzer Bericht aus Genf

Diskussionen zum FCZ
Simon

Kurzer Bericht aus Genf

Beitragvon Simon » 27.03.03 @ 1:51

Bin soeben von meiner Weltreise aus Genf zurückgekommen. Zuerst nochmals vielen herzlichen Dank an Phn, Jerk, Trellez und Stu. Hat sich trotz allem gelohnt ...

Das neue Stadion ist absolut genial und sehenswert. Die Westschweizer sind also doch zu was fähig ;-) Die Stimmung war jedoch für so ein schönes Stadion eine Schande genau wie die Tatsache, dass wir nun letzter sind. Peinlich peinlich ... Auf einen genauen Bericht über das Spiel werde ich verzichten weil ich total müde bin und mir gleich die Augen zufallen. Ausserdem gibt es ja Zeitungen :-)

Bewertung:

Taini 4-5: Er zeigte eine wirklich gute Partie. Taini ist für mich im Moment die klare Nummer 1. Er strahlt auch Sicherheit aus und treib die Spieler an. Mit einigen tollen Paraden hat er zudem gezeigt, dass er ein guter Rückhalt ist.

Fischer 4: Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Einige Stellungsfehler. Einsatz war in Ordnung.

Jeanneret 3-4: Wirkte wie Fischer unauffällig. Einige Unsicherheiten bei geraden (!) Pässen. Hat seinen GEgenspieler nicht richtig gedeckt.

Nef 5: Klar der beste Zürcher auf dem Platz. Kaum Fehler. Er scheint neben Taini der einzige zu sein welcher sich im Moment Normalform erreicht.

Keller 4: Hat nach seiner Verletzung noch Hemmungen in die Zweikämpfe zu gehen und dies ist absolut verständlich. Wirkte eher unauffällig.

Bastida 4: Schwacher Beginn, danach erhebliche Steigerung. Versuchte als einzige auch mal einen Weitschuss. Hatte aber eindeutig zu viele Pässe nach hinten.

Hellinga 4: Er ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Vielleicht ein gutes Zeichen, keine Ahnung !

Tarone 3: Im Mittelfeld neben Franco klar der schwächste Spieler. Keine Ideen, Pässe ins Niemansland und ein schlechtes Auge für seine Mitspieler.

Di Jorio 2-3: Der schwächste Spieler auf dem Platz. Wirkte nicht gerade sehr motiviert. Seine Pässe kamen eher zufällig an. Hat kaum einen Zweikampf gewonnen.

Gygax 4: War bemüht Druck auf das gegnerische Tor zu bringen. Viele Fehlpässe und unnötige Fouls. Eindeutig zuwenig Durchsetzungsvermögen.

Pancho 3: Alibipässe, Alibisprints ..... Hatte keine einzige richtige Chance. Zögerte einige Mal zu lange beim Abspielen. Er ist definitiv kein Stürmer.

That's it. Ach ja, ich finde es übrigens Scheisse dass es einige Fans nicht lassen konnten sich was in die Nase zu ziehen !

Gute Nacht.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 27.03.03 @ 3:43

So, jetzt bin ich doch noch nach Hause gegangen. War zwar um 01.00h
zurück in Zürich, doch wollte ich mir nach diesem Erlebniss noch etwas
gönnen.....

Ja Simon, muss dir in einigen Punkten Recht geben. ( Schön, dich jetzt
auch persönlich zu kennen).

Tolles Stadion, wirklich, FR.18.- für einen Sitzplatz inkl. Programm :-)

Spielerbewertung aus meiner Sicht: Gygax, überaschte mich, 10x besser
als im Derby.
Aber, Di Jorio, Tarone, Bastida, Jeanneret, Hellinga und vorallem Pancho,
eine Enttäuschung, oje oje.
Pancho, ich an deiner Stelle würde mich schämen........pfui.
Nef gut, Rest i.O.

Glaube immer noch an einen UEFA-Cup-Platz, wer dagegen wetten will, erwarte eure Vorschläge...

Gruess
Starman

Pancho, isch das alles was chasch ???

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 27.03.03 @ 3:52

PS: Schiri, 2. Halbzeit, Taubenscheisse gepfiffen....., nur gegen Züri.
Züri-Fans, lausig, gerademal 100 Fans reisten ins neue Stadion tztz....

Guet Nacht
Zuletzt geändert von starman am 27.03.03 @ 7:32, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Re: Kurzer Bericht aus Genf

Beitragvon Glarona » 27.03.03 @ 7:23

Simon hat geschrieben:Bin soeben von meiner Weltreise aus Genf zurückgekommen. Zuerst nochmals vielen herzlichen Dank an Phn, Jerk, Trellez und Stu. Hat sich trotz allem gelohnt ...

Das neue Stadion ist absolut genial und sehenswert. Die Westschweizer sind also doch zu was fähig ;-) Die Stimmung war jedoch für so ein schönes Stadion eine Schande genau wie die Tatsache, dass wir nun letzter sind. Peinlich peinlich ... Auf einen genauen Bericht über das Spiel werde ich verzichten weil ich total müde bin und mir gleich die Augen zufallen. Ausserdem gibt es ja Zeitungen :-)

Bewertung:

Taini 4-5: Er zeigte eine wirklich gute Partie. Taini ist für mich im Moment die klare Nummer 1. Er strahlt auch Sicherheit aus und treib die Spieler an. Mit einigen tollen Paraden hat er zudem gezeigt, dass er ein guter Rückhalt ist.

Fischer 4: Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Einige Stellungsfehler. Einsatz war in Ordnung.

Jeanneret 3-4: Wirkte wie Fischer unauffällig. Einige Unsicherheiten bei geraden (!) Pässen. Hat seinen GEgenspieler nicht richtig gedeckt.

Nef 5: Klar der beste Zürcher auf dem Platz. Kaum Fehler. Er scheint neben Taini der einzige zu sein welcher sich im Moment Normalform erreicht.

Keller 4: Hat nach seiner Verletzung noch Hemmungen in die Zweikämpfe zu gehen und dies ist absolut verständlich. Wirkte eher unauffällig.

Bastida 4: Schwacher Beginn, danach erhebliche Steigerung. Versuchte als einzige auch mal einen Weitschuss. Hatte aber eindeutig zu viele Pässe nach hinten.

Hellinga 4: Er ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Vielleicht ein gutes Zeichen, keine Ahnung !

Tarone 3: Im Mittelfeld neben Franco klar der schwächste Spieler. Keine Ideen, Pässe ins Niemansland und ein schlechtes Auge für seine Mitspieler.

Di Jorio 2-3: Der schwächste Spieler auf dem Platz. Wirkte nicht gerade sehr motiviert. Seine Pässe kamen eher zufällig an. Hat kaum einen Zweikampf gewonnen.

Gygax 4: War bemüht Druck auf das gegnerische Tor zu bringen. Viele Fehlpässe und unnötige Fouls. Eindeutig zuwenig Durchsetzungsvermögen.

Pancho 3: Alibipässe, Alibisprints ..... Hatte keine einzige richtige Chance. Zögerte einige Mal zu lange beim Abspielen. Er ist definitiv kein Stürmer.

That's it. Ach ja, ich finde es übrigens Scheisse dass es einige Fans nicht lassen konnten sich was in die Nase zu ziehen !

Gute Nacht.

hi simon,
danke für die bewertung, solltest den leuten die ne 4 bekommen haben ne 3 geben einsatz alleine rechtfertigt eine 4(genügend)nicht.
verlieren=3(ungenügend) ausser nef der scheint sich ja gut zu entwickeln.
glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 27.03.03 @ 11:59

Simon hat geschrieben:

Wieso nur glaube ich das nicht? *g*

König ist die # 1!

Fige

Beitragvon Fige » 27.03.03 @ 13:00

reto hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:

Wieso nur glaube ich das nicht? *g*

König ist die # 1!

Jawohl Taini war gestern nicht schlecht, bei den Gegentoren war er schuldlos. Trotzdem ist für mich nach wie vor König der König zwischen den Pfosten.

Aja noch was zur Stimmung. Wenn natürlich nur 7'600 Nasen in einem 30'000er-Stadion sind, ist es schwierig, für eine gute Stimmung zu sorgen.
13.5.06 => 93. Minute

Simon

Beitragvon Simon » 27.03.03 @ 13:11

starman hat geschrieben:So, jetzt bin ich doch noch nach Hause gegangen. War zwar um 01.00h
zurück in Zürich, doch wollte ich mir nach diesem Erlebniss noch etwas
gönnen.....

Ja Simon, muss dir in einigen Punkten Recht geben. ( Schön, dich jetzt
auch persönlich zu kennen).

Tolles Stadion, wirklich, FR.18.- für einen Sitzplatz inkl. Programm :-)

Spielerbewertung aus meiner Sicht: Gygax, überaschte mich, 10x besser
als im Derby.
Aber, Di Jorio, Tarone, Bastida, Jeanneret, Hellinga und vorallem Pancho,
eine Enttäuschung, oje oje.
Pancho, ich an deiner Stelle würde mich schämen........pfui.
Nef gut, Rest i.O.

Glaube immer noch an einen UEFA-Cup-Platz, wer dagegen wetten will, erwarte eure Vorschläge...

Gruess
Starman

Pancho, isch das alles was chasch ???

Gleichfalls :-) Das nächste Mal haben wir sicher mehr Zeit zum diskutieren ...

Gruss Simon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“