einige erste Gedanken nach einer peniblen Leistung

Diskussionen zum FCZ
hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

einige erste Gedanken nach einer peniblen Leistung

Beitragvon hope » 16.03.03 @ 19:22

Eine gute, agressive Mannschaft hat gegen einen Hühnerhaufen hochverdient gewonnen. Dieser Hühnerhaufen verursacht ein 10 Mio. Budget! Was haben die Grossverdiener in unserer Mannschaft geleistet?
Guerrero, Weichei und Schönspieler im Mittelfeld, ohne jede Gefahr für den Gegner, mit seinem Mio.-Salär der grösste FCZ-Transferflop aller Zeiten.
Bastida: noch schlechter als vor einer Woche.
Jeanneret - wie Nef - überfordert, nur, wer kommt auf die Idee, den als linken Verteidiger einzusetzen??
Hellinga, schwach, hat sich vielleicht noch nicht richtig von seiner Verletzung erholt.
Di Jorio, schwach
König, war gut.
Chihab, noch einer der besseren.
Fischer, nach dem Urteil von "Forumsexperten" ein Mann mit gutem Stellungsspiel. Wirklich? bei beiden Toren stand er wie ein vollgeschissener Strumpf auf dem Platz. Sorry, er kann vielleicht noch gegen Wil oder Thun mithalten. Auf diesem Nieveau ist er überfordert.

Und nun noch zu einem, der noch nicht zu den Grossverdienern gehört aber einen neuen, gut dotierten Vertrag erhalten soll. Gygax: abolut katastrophal. jeden Zweikampf verloren. genau 2 Pässe kamen an! nach vorne nichts, nach hinten nichts, lies Nef öfters im Stich, nicht umsonst entstanden beide Tore über unsere rechte Seite!

Gegen GC kann man immer verlieren. Aber mit einem solchen hirn- und konzeptlosen Hühnerhaufen werden wir achte.


Simon

Re: einige erste Gedanken nach einer peniblen Leistung

Beitragvon Simon » 16.03.03 @ 20:15

hope hat geschrieben:Eine gute, agressive Mannschaft hat gegen einen Hühnerhaufen hochverdient gewonnen. Dieser Hühnerhaufen verursacht ein 10 Mio. Budget! Was haben die Grossverdiener in unserer Mannschaft geleistet?
Guerrero, Weichei und Schönspieler im Mittelfeld, ohne jede Gefahr für den Gegner, mit seinem Mio.-Salär der grösste FCZ-Transferflop aller Zeiten.
Bastida: noch schlechter als vor einer Woche.
Jeanneret - wie Nef - überfordert, nur, wer kommt auf die Idee, den als linken Verteidiger einzusetzen??
Hellinga, schwach, hat sich vielleicht noch nicht richtig von seiner Verletzung erholt.
Di Jorio, schwach
König, war gut.
Chihab, noch einer der besseren.
Fischer, nach dem Urteil von "Forumsexperten" ein Mann mit gutem Stellungsspiel. Wirklich? bei beiden Toren stand er wie ein vollgeschissener Strumpf auf dem Platz. Sorry, er kann vielleicht noch gegen Wil oder Thun mithalten. Auf diesem Nieveau ist er überfordert.

Und nun noch zu einem, der noch nicht zu den Grossverdienern gehört aber einen neuen, gut dotierten Vertrag erhalten soll. Gygax: abolut katastrophal. jeden Zweikampf verloren. genau 2 Pässe kamen an! nach vorne nichts, nach hinten nichts, lies Nef öfters im Stich, nicht umsonst entstanden beide Tore über unsere rechte Seite!

Gegen GC kann man immer verlieren. Aber mit einem solchen hirn- und konzeptlosen Hühnerhaufen werden wir achte.


Bei der Benotung bin ich mehr oder weniger mit Dir einverstanden bis eben auf König ! Hat er tatsächlich gut gespielt ? Warum liess er dann beim ersten Gegentor den Ball nach vorne abprallen und dies obwohl es kein plazierter und scharfer Schuss war ? Weshalb hat er das zweite Tor nicht mit einer Parade verhindert ? Ganz einfach, falsches Stellungsspiel. Der Schuss von Petric war haltbar !!!

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 16.03.03 @ 20:36

Mein Vorschlag zu deiner Frage mit dem 3-Mann-Sturm ein System wie bei Basel mit Pancho hinter den beiden Spitzen.

bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Re: einige erste Gedanken nach einer peniblen Leistung

Beitragvon bannon » 16.03.03 @ 21:36

Simon hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Eine gute, agressive Mannschaft hat gegen einen Hühnerhaufen hochverdient gewonnen. Dieser Hühnerhaufen verursacht ein 10 Mio. Budget! Was haben die Grossverdiener in unserer Mannschaft geleistet?
Guerrero, Weichei und Schönspieler im Mittelfeld, ohne jede Gefahr für den Gegner, mit seinem Mio.-Salär der grösste FCZ-Transferflop aller Zeiten.
Bastida: noch schlechter als vor einer Woche.
Jeanneret - wie Nef - überfordert, nur, wer kommt auf die Idee, den als linken Verteidiger einzusetzen??
Hellinga, schwach, hat sich vielleicht noch nicht richtig von seiner Verletzung erholt.
Di Jorio, schwach
König, war gut.
Chihab, noch einer der besseren.
Fischer, nach dem Urteil von "Forumsexperten" ein Mann mit gutem Stellungsspiel. Wirklich? bei beiden Toren stand er wie ein vollgeschissener Strumpf auf dem Platz. Sorry, er kann vielleicht noch gegen Wil oder Thun mithalten. Auf diesem Nieveau ist er überfordert.

Und nun noch zu einem, der noch nicht zu den Grossverdienern gehört aber einen neuen, gut dotierten Vertrag erhalten soll. Gygax: abolut katastrophal. jeden Zweikampf verloren. genau 2 Pässe kamen an! nach vorne nichts, nach hinten nichts, lies Nef öfters im Stich, nicht umsonst entstanden beide Tore über unsere rechte Seite!

Gegen GC kann man immer verlieren. Aber mit einem solchen hirn- und konzeptlosen Hühnerhaufen werden wir achte.


Bei der Benotung bin ich mehr oder weniger mit Dir einverstanden bis eben auf König ! Hat er tatsächlich gut gespielt ? Warum liess er dann beim ersten Gegentor den Ball nach vorne abprallen und dies obwohl es kein plazierter und scharfer Schuss war ? Weshalb hat er das zweite Tor nicht mit einer Parade verhindert ? Ganz einfach, falsches Stellungsspiel. Der Schuss von Petric war haltbar !!!


König hat gut gespielt. Ich fand den Abpraller ist okay, so was muss die Verteidigung haben. Sonst bin ich absolut der Meinung von Hope. Besonders Gygax, Tarone & Di Jorio waren GROTTENSCHLECHT!!!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 16.03.03 @ 21:44

Hope hat leider recht mit seiner knallharten Abrechnung. Das war sackschwach, vorallem die 1. HZ. Unglaublich, was sich die Mannschaft ab der 5. min. geleistet hat. Kein Zusammenspiel, keine Ordnung hinten, keine Durchschlagskraft vorne.

Der Schiri hat sich ca. 5x zugunsten des FCZ bei seinen Abseitspfiffen geirrt, ansonsten hätten wir wohl 4:0 verloren.

Ich verzichte auf Einzelkritik und schliesse mich einfach Hope an. Der einzige, welcher wirklich einigermassen gut gespielt hat, war König. Und wenn ich sehe, mit welcher Pseudo-Motivation Pancho aufs Spielfeld gekommen ist, dann ärgere ich mich umsomehr. Da war kein bisschen Wille spürbar, kein bisschen Stolz dieses Leibchen mit dem FCZ-Logo zu tragen.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 16.03.03 @ 21:46

Lieber Simon
Hat König -seit er bei uns spielt- in deinen Augen schon einmal einen unhaltbaren Treffer zugelassen? Wohl kaum!
Hoffentlich hast du dir am TV die beiden Gegentore nochmals angeschaut. Vielleicht ist dir dabei aufgefallen, dass die ganze Verteidigung sich beide Male wie ein Hühnerhaufen verhalten hat.
Aber wahrscheinlich ist daran ja auch wieder der gute Miro schuld, der mit seiner Unsicherheit die ganze Hintermannschaft verunsichert.
Dass z.B. Nunez bei einem stehenden Ball absolut freistehend am 16-m-Eck den Ball annehmen konnte, ist sicherlich auch wieder dem König anzulasten. Ist es nicht seine Aufgabe, die Verteidigung zu ordnen?
Was hat dir der König getan? Nach dem heutigen Spiel müssen wir sicherlich keinen Sündenbock suchen. Und an welchen Spielen hat dich übrigens der Taini so überzeugt, dass er unbestreitbar unsere Nr. 1 sein soll?

P.S. Noch eine kleine Frage an den Chihab-Experten: Sind Vanetta und Spycher wirklich so exzellente Sprinter, dass sie scheinbar problemlos -mit dem Ball am Fuss notabene- an Chihab vorbei marschieren können?

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Beitragvon Baygon » 16.03.03 @ 23:39

achtung simon, wieder mal glatteis!
"dein" chihab hat wohl dem gegenspieler wunderbar den ball abgenommen, danach es aber nicht für nötig gehalten den kopf zu heben um zu schauen wer da vieleicht sein möge, von den blauen... resultat: 2:0
also hör auf mit deiner verdammten könig-schelte; "dein" chihab ist keinen dreck besser. also ich hab keinen guten gesehen. vieleicht noch guerrero, der machte wenigstens keinen fehler...
Allez les Bleus!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gian, hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, Wini, Zürcherflyer und 802 Gäste