@flo

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
lunde
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.02 @ 9:30

@flo

Beitragvon lunde » 07.10.02 @ 13:24

tachjen

hajra MTK?? Magyar vagy?


Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 07.10.02 @ 13:35

..der ist in dieser Woche in den grünen Ferien......

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: @flo

Beitragvon flo » 12.10.02 @ 23:03

lunde hat geschrieben:Magyar vagy?


Nein, ich bin nicht Ungare, und habe auch sonst keine verwandtschaftliche Beziehung zu diesem Land. Einige Ferienaufenthalte (darunter einer mit MTK-Matchbesuch) sind alles, was mich mit Ungarn verbindet.

Für den MTK habe ich deshalb grosse Sympathien, weil er wie kaum sonst ein Fussballclub als Smybol steht gegen Rassismus und Antisemitismus. Die Geschichte des MTK ist eine Geschichte des Widerstandes gegen den Faschismus: Sie begann nicht erst 1940, als die Nazis den als judenfreundlich geltenden Club verboten und viele Menschen aus seinem Umfeld ermordeten. Und sie endet noch lange nicht in der heutigen Zeit, in der die Neo-Nazis nicht nur in den ungarischen Fussballstadien wieder im Vormarsch sind und der MTK als Symbol des Widerstandes gegen diese Entwicklung steht.

So far so good. Und nun sag mal, lieber lunde, für wer bist denn du im ungarischen Fussball? Ob du Ungare bist, muss ich ja kaum fragen angesichts deines Ungarischkenntnisse...

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 467 Gäste