Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Jea » 04.06.25 @ 11:34

spitzkicker hat geschrieben:Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht.

man hat sich glaub ich - wenn ichs richtig im kopf habe - nicht von ihm getrennt, sondern einfach nur einen befristeten Vertrag vereinbart, welcher ausgelaufen ist und nicht erneuert wurde.

aber ja, Ihn hätte ich gerne behalten. hatte die hoffnung, dass man mit jemandem längerfristig bereits in Verhandlungen ist, als man Gbamin verpflichtet hat. ist aber wohl nicht so (bezw. ich weiss es nicht)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 04.06.25 @ 13:39

Jea hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Warum hat man sich eigentlich von Gbamin getrennt? Schlecht war der ja nicht.

man hat sich glaub ich - wenn ichs richtig im kopf habe - nicht von ihm getrennt, sondern einfach nur einen befristeten Vertrag vereinbart, welcher ausgelaufen ist und nicht erneuert wurde.

aber ja, Ihn hätte ich gerne behalten. hatte die hoffnung, dass man mit jemandem längerfristig bereits in Verhandlungen ist, als man Gbamin verpflichtet hat. ist aber wohl nicht so (bezw. ich weiss es nicht)

4-4-2 hat dazu kürzlich einen Mini-Artikel verfasst:

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-legte-jean-philippe-gbamin-einen-zweijahresvertrag-vor/

Beim FCZ verfolgten sie den Plan, den auslaufenden Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin zu verlängern. Eine Einigung kam aber offensichtlich nicht zustande. Wohin geht es jetzt für den Defensivspezialisten?
Der FC Zürich gab am Freitag vier Abgänge bekannt, einer davon war Jean-Philippe Gbamin. "Nach längeren Verhandlungen hat sich die sportliche Führung entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", hiess es dazu im veröffentlichten Statement.

Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, lag Gbamin ein Vertrag über zwei Jahre zur Unterschrift vor. Am Ende wurde das Arbeitspapier allerdings nicht mit Gbamins Signatur veredelt. Der 29-Jährige wechselte im Februar dieses Jahres vom FC Nantes zum FCZ und absolvierte 16 Pflichtspiele.

Gbamins weiterer Karriereverlauf ist nun offen. Unter anderem sollen Klubs aus Deutschland an das Management des ivorischen Nationalspielers herangetreten sein. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

Ich meine mal irgendwo noch gelesen zu haben, dass er lieber noch warten wollte mit Unterzeichnen, weil ggf. noch andere Angebote reinkommen könnten, weshalb man sich dann entschieden hatte, sich von ihm zu trennen. Finde da aber nichts mehr dazu.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 04.06.25 @ 14:08

piiiZH hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-legte-jean-philippe-gbamin-einen-zweijahresvertrag-vor/

Beim FCZ verfolgten sie den Plan, den auslaufenden Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin zu verlängern. Eine Einigung kam aber offensichtlich nicht zustande. Wohin geht es jetzt für den Defensivspezialisten?
Der FC Zürich gab am Freitag vier Abgänge bekannt, einer davon war Jean-Philippe Gbamin. "Nach längeren Verhandlungen hat sich die sportliche Führung entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", hiess es dazu im veröffentlichten Statement.

Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, lag Gbamin ein Vertrag über zwei Jahre zur Unterschrift vor. Am Ende wurde das Arbeitspapier allerdings nicht mit Gbamins Signatur veredelt. Der 29-Jährige wechselte im Februar dieses Jahres vom FC Nantes zum FCZ und absolvierte 16 Pflichtspiele.

Gbamins weiterer Karriereverlauf ist nun offen. Unter anderem sollen Klubs aus Deutschland an das Management des ivorischen Nationalspielers herangetreten sein. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

Ich meine mal irgendwo noch gelesen zu haben, dass er lieber noch warten wollte mit Unterzeichnen, weil ggf. noch andere Angebote reinkommen könnten, weshalb man sich dann entschieden hatte, sich von ihm zu trennen. Finde da aber nichts mehr dazu.

Genau, hatte das auch so im Kopf. Gbamin und seine Management wollten bis Mitte Juni Bedenkzeit, worauf der FCZ sein Angebot zurückzog, weil sie von ihnen eine sofortige Zusage bzw. Absage wollten.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.06.25 @ 14:21

Zurigo hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:

Genau, hatte das auch so im Kopf. Gbamin und seine Management wollten bis Mitte Juni Bedenkzeit, worauf der FCZ sein Angebot zurückzog, weil sie von ihnen eine sofortige Zusage bzw. Absage wollten.

Das ist auch richtig so! Man will nur Spieler, die auch wirklich hier sein möchten.

FCZ_Overseas

Beitragvon FCZ_Overseas » 04.06.25 @ 14:26

sub hat geschrieben:Ich will Moussa Balla
Du willst Moussa Balla
Er/Sie/Es will Moussa Balla
Wir wollen Moussa Balla
Ihr wollt Moussa Balla
Sie wollen Moussa Balla

Edit: Er wäre immer noch zu haben...

https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463

Dies it ein, abgesehen vom Intro, tolles Vid zu ihm! Zeigt, dass der Mann defensiv solid is, mit grosser Uebersicht und grossartiger Ballbehandlung spielt. However, wie immer bei diesen Zusammenschnitten, wird das Beste gezeigt, von daher.... aber mir gefiel was ich sah. Kaempfer. Love it.

“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 04.06.25 @ 14:27

Kollegah hat geschrieben:Über die tunesische Liga kann man sagen, dass etwa 3-4 Vereine in der Super League mithalten könnten. Der Rest der Liga hat Challenge League-Niveau.

Auch 3-4 ist etwas optimistisch, das gilt wohl eher für die marokkanische oder algerische Liga. In Tunesien würde ich es höchstens ESS und CA zutrauen. Übrigens hat die algerische immer super Talente, die locker den Sprung in die hiesige Liga schaffen könnten, und die Top-Vereine der Liga haben auch dazugehörende Budgets, die auch hier locker mithalten könnten. Subjektiv wäre es meinen persönlichen Traum, einen Spieler von JSK zu verpflichten, aber ich denke kaum, dass ich das je erleben werde. Einfach nur nicht vom MCA...
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.06.25 @ 14:58

FCZ_Overseas hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ich will Moussa Balla
Du willst Moussa Balla
Er/Sie/Es will Moussa Balla
Wir wollen Moussa Balla
Ihr wollt Moussa Balla
Sie wollen Moussa Balla

Edit: Er wäre immer noch zu haben...

https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463

Dies it ein, abgesehen vom Intro, tolles Vid zu ihm! Zeigt, dass der Mann defensiv solid is, mit grosser Uebersicht und grossartiger Ballbehandlung spielt. However, wie immer bei diesen Zusammenschnitten, wird das Beste gezeigt, von daher.... aber mir gefiel was ich sah. Kaempfer. Love it.

Als ich damals den 39-jährigen Gögi Inler forderte, wurde ich verspottet. Und nun soll man einen 39-jährigen Söldner mit lustigem Namen holen? Wir haben schon einen Einbeiner mit lustigem Namen im Kader- Oko-Flex muss reichen, Herrschaften!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“