Kollegah hat geschrieben:Das war wieder ein richtiger Nackenschlag. Sie spielen ja nicht mal schlecht, nein, sie sind sogar meistens dominant.
Schlussendlich geht es aber auch um Punkte und da wir diese aktuell nicht holen, sind wir verdient unter dem Strich.
Ich weiss nicht, ob ein Trainerwechsel so viel bringen würde, auch wenn ich aktuell sehr unzufrieden bin. Man hat sich für diesen Weg und diesen Fussball entschieden. Wir sehen endlich Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft und es sieht so aus, dass viele in der Pipeline stehen. Ich kann damit leben und würde die Verantwortlichen jetzt mal einfach arbeiten lassen.
Jeder Gegner weiss mittlerweile, dass wir nur auf (toten) Ballbesitz aus sind und man uns nur das Gefühl geben "wir seien dominant". Denn genau so wissen sie auch, dass wir defensiv immer für einen Fehler und Gegentor gut sind. In Hz. 2 sind wir dann meistens auch noch so ausgepowert, dass wir nicht mal mehr den toten Ballbesitz haben.
Wo ich hingegen einverstanden bin ist, dass das Problem nicht behoben ist, wenn Moniz weg ist, denn dieser ist ja nur die Marionette von MM. Dieser mutet uns ein Spielsystem für *Top Clubs“ zu und meint das funktioniere auch ohne Personal wie sie eben dieser "Top Clubs" haben- selbst gegen Guimaraes meinte man als Aussenseiter dominant auftreten zu müssen- was für ein Narr.
Und was heisst hier „wir sehen endlich Nachwuchsspieler?! Ligue wurde schon vor der MM Ära eingesetzt und Tsawa, für mich meistens ein grosses Ärgernis, ist meinetwegen noch der Einzige, mit dem sie sich schmücken können bzw. viel Spielzeit erhält. Evtl. kommt später noch Denoon dazu, wobei ich lieber unser Meisterspieler und Eigengewächs Kamberi sehen würde. Dieser muss sich aber 90min lang das Gebrüll von Moniz auf der Bank aushalten und gleichzeitig mitansehen wie ihm selbst ein gelernter Stürmer wie Ligue oder noch schlimmer; ein Taugenichts wie Gonceicao vorgezogen wird und zum Spott wird er auch noch in der 91min (!!) eingewechselt- konnte wirklich nicht mehr vor lachen.
Shit Show abbrechen: Moniz & MM RAUS!