Steven Zuber

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5530
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Steven Zuber

Beitragvon Deepblue » 05.03.25 @ 7:51

Bild
Ich bin bei deinem Watson-bericht bei einem Bild hängen geblieben.
Der Mensch scheint auch topfit und in form zu sein...
(nur schon der Vergleich mit Umeh...)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5048
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Steven Zuber

Beitragvon dennisov » 05.03.25 @ 10:30

starman hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Bisch en richtige Leader und häsch di schön us de Verantwortig gno gester bim Penalty! Bim Aldi oder Lidl wärsch wohl besser ufghobe.

Eigentlich bisch du en arme Siech...sorry aber das isch mini ehrlichi Meinig.
https://www.watson.ch/sport/fussball/43 ... hlaegt-ein

Danke Steven Zuber bisch bi eus bim FCZ!!!


Dann lasse ich deine Meinung so stehen. #Eimal Hopper immer Hopper. Ging mir nie ums sportliche, sondern nur um seinen Charakter. Da kann er auch Torschützenkönig werden, wegwünschen werde ich ihn mir weiterhin.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3639
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Steven Zuber

Beitragvon komalino » 05.03.25 @ 12:01

dennisov hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Bisch en richtige Leader und häsch di schön us de Verantwortig gno gester bim Penalty! Bim Aldi oder Lidl wärsch wohl besser ufghobe.

Eigentlich bisch du en arme Siech...sorry aber das isch mini ehrlichi Meinig.
https://www.watson.ch/sport/fussball/43 ... hlaegt-ein

Danke Steven Zuber bisch bi eus bim FCZ!!!


Dann lasse ich deine Meinung so stehen. #Eimal Hopper immer Hopper. Ging mir nie ums sportliche, sondern nur um seinen Charakter. Da kann er auch Torschützenkönig werden, wegwünschen werde ich ihn mir weiterhin.

Wie kann man auch nur so verbohrt sein? Janu,letztendlich dein Problem.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 3106
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Steven Zuber

Beitragvon starman » 05.03.25 @ 14:49

@ dennisov, ich wünsche die einen ganz schönen Tag.

«Steven Zuber ist der Hungrigste von allen»
Der FCZ-Königstransfer schlägt voll ein
Der FCZ-Königstransfer mischt die Super League schon gehörig auf: Die Zürcher Chefs sind begeistert von der Art, wie Steven Zuber Leadership vorlebt. «Er pusht das ganze Team», sagt Sportchef Milos Malenovic zu Blick.
Ricardo Moniz (l.) schwärmt von Steven Zuber: «Er zieht die Jungen mit seiner extrem guten und menschlichen Art mit.»
«Mir gefällt dieser Typ Mensch. Er ist bodenständig und immer offen. Ich bin extrem happy, einen Spieler mit solchen Qualitäten im Team zu haben», sagt Zürichs Coach Ricardo Moniz über seinen aktuellen Frontmann Steven Zuber.

Der kantige Holländer ist in der Regel nicht bekannt dafür, nur Blumen zu verteilen, bei der Lobeshymne für den 56-fachen Internationalen kommt seine empathische Seite zum Vorschein: «Zuber zieht die Jungen mit seiner extrem guten und menschlichen Art mit.»

Dabei gibt es bestimmt einfachere Konstellationen für einen Rückkehrer in die Super League, als sie Steven Zuber beim FC Zürich um den Jahreswechsel vorgefunden hat. Das kritische Kurven-Publikum aus dem Süden des Letzigrunds hält deutliche Botschaften für den früheren GC-Hauptdarsteller bereit.

Auf dem Rasen reiht der FCZ zunächst ein missratenes Ergebnis ans nächste. Dazu kommen permanente Nebengeräusche: Teamkollege Daniel Denoon verbringt eine Nacht in Untersuchungshaft, Neuzugang Benjamin Mendy wird von seiner unrühmlichen Vergangenheit eingeholt. Zuber blendet aus, was er nicht beeinflussen kann. Sein umfassender Fussball-Lebenslauf ist dabei hilfreich.
Vom Double-Sieger zum Überzähligen
Vor seiner Unterschrift beim FCZ ist der Winterthurer während fast zwölf Jahren im Ausland engagiert. In Moskau lernt er ganz neue Sitten kennen. Das «Stahlbad» Bundesliga härtet ihn in 131 Partien für die TSG Hoffenheim, Stuttgart und Frankfurt ab. Der Schweizer setzt auch in Deutschland überall Akzente, ehe er ab 2021 in Athen durch das Feuer der griechischen Fussballszene geht.
Vom Gewinn des Doubles als Stammspieler bis zum Abgleiten in den Status des Überzähligen mit nur noch knapp 60 Minuten Spielzeit in fünf Monaten – der zweifache EM-Viertelfinalist bekommt auch beim letzten Gastspiel im Ausland alle Facetten zu spüren.

Klagen sind von ihm hingegen keine zu hören. Der 33-Jährige schaut sich im vergangenen Dezember lieber nach Optionen um. Der FCZ und sein langjähriger Berater Milos Malenovic bieten ihm die Chance zum Comeback: ein Vertrag bis 2026, verbunden mit hohen Erwartungen. «Das ist ein Leader-Typ und damit genau das, was wir brauchen», sagt Klubchef Ancillo Canepa am Tag der offiziellen Präsentation des neuen Hoffnungsträgers.
Huggels Kompliment: «Ein Top-Spieler, ein Top-Charakter»
Sportchef Malenovic hat eingekauft, was sich Canepa gewünscht hat. Sein Königstransfer erfüllt die Erwartungen bisher zu 100 Prozent. Nahezu in jeder seiner acht Meisterschaftspartien gehört Zuber zu den besten FCZ-Protagonisten. Mit seinem Drive, mit seiner Entschlossenheit, den Ball zu treiben und die Teamkollegen zu animieren, ist er für alle Beteiligten ein Gewinn. Seit seiner Ankunft führt er teamintern nahezu alle relevanten Statistiken an: mit fünf Treffern in Cup und Liga, mit 131 Pässen im letzten Drittel, mit 25 Schüssen.

Die Zahlen sind nur der eine Teil der Wahrheit: «Steven ist auf dem Platz souverän in allem, was er macht. Er stimuliert und pusht das ganze Team», lobt Sportchef Malenovic. «Was er täglich im Training leistet, ist beeindruckend. Ich kenne ihn ja schon lange, aber wie er sich jeden Tag zu 1000 Prozent einsetzt, sein Spezialprogramm durchzieht, verdient höchsten Respekt. Er lebt den Jungen die Leistungskultur vor. Steven ist der Hungrigste von allen. Ein Musterprofi, wie man ihn sich nur wünschen kann!», verteilt Malenovic im Gespräch mit Blick Komplimente.

Zubers positiver Einfluss fällt auch ausserhalb der Zürcher Bubble auf. Im Vergleich zu seiner fernen Super-League-Zeit als Jungspund bei den Hoppers verzichtet der langjährige Nationalspieler auf technischen Firlefanz. Hinter jeder Aktion stecken Power und Speed. Beni Huggel, seit Jahren bei SRF ein profunder und eloquenter Beobachter der nationalen Szene, hält hörbar viel von der neuen FCZ-Galionsfigur: «Ich fand ihn immer gut in der Nati. Er hat viele Aktionen im 100-Prozent-Modus gemacht – das gelingt ihm nach wie vor. Im heutigen Fussball ist das total wichtig. Ein Top-Spieler, ein Top-Charakter.»

Quelle Blick+
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10611
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Steven Zuber

Beitragvon C.D.M. » 05.03.25 @ 14:52

Zuber absolut ein Toptransfer. Er spielt bei unserem Verein, hilft den Jungen, übernimmt Verantwortung und wird so
hoffe ich unserem Team noch viel, viel bringen...Mehrheit der SK in Lugano hat bei seinem Penaltytor gejubelt...
es geht in die richtige Richtung.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Iggy, Joan und 29 Gäste