Cup 1/8 Final vs GC

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: Cup 1/8 Final vs GC

Beitragvon Porto » 04.12.24 @ 8:25

Puh, Schadenfreude will mir nach diesem Abend NICHT gelingen, zu bitter für unseren Gegner!

Und es geht sentimental so weiter, und ich träumte, dass nach den Schiri Benachteiligungen in den beiden Spielen, die beiden Lager wieder etwas Solidarität finden,
die SK hat am SA ein Signal gesendet.

After all, it’s Zurich we care.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.12.24 @ 8:36

Julian hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Wie seht ihr das Foul von Tsawa? Gelb korrekt? Moniz hätte wohl rot für richtig gehalten.

Gelb geht in Ordnung, Tsawa trifft den Ball und Gegner zum Glück unterhalb des Knöchels. Das offene Schienbein von Morandi sieht zwar brutal aus, aber ist auch nicht verwunderlich bei diesen kaum mehr existierenden Schienbeinschoner.

Das schnalle ich jetzt nicht. Wenn er ihn unterhalb des Knöchels treffen würde, dann würde ja kaum das Schienbein bluten. Da hatte man Glück, dass hier keine Rote gezeigt wurde.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 04.12.24 @ 8:39

Mich würde interessieren was Monitz gestern so an der PK gesagt hat; die strittigen Szenen wurden diesmal für und nicht gegen uns gefällt.
Ich habe ja die Schiris auch kritisiert und würde das auch heute.
Die Schiris waren aber gut, bis auf die 2 strittigen Szenen. Die dunkelgelbe kann man so geben - für mich ist das Einsteigen von Tsawa so oder so sehr fragwürdig.

Zum Spiel:
Grande Brecher und Mirlind! Ausgerechnet die zwei im Derby!! Grossartig!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Walter White

Beitragvon Walter White » 04.12.24 @ 8:46

Gegen diesen Gegner nimmt man jeden Sieg, egal wie er zustande kommt. Wir tun jedoch gut daran, endlich mal wieder richtigen Fussball zu spielen. Das Niveau war ähnlich bescheiden wie noch am Samstag.

Brecher sei dank konnten wir das 0:0 in die Pause retten. Mit Mathew und Markelo wurde einiges besser. Dann das grosse Glück, dass auf Abseits entschieden worden ist. Am Samstag hatten wir grosses Schiripech, nun war es andersrum. Glücklicherweise hat es uns nur 2 Punkte gekostet, den Hoppers wiederum den Cup. Wie es bei einem allfälligen 1:1 ausgegangen wäre weiss niemand, die Vorteile wären aber wohl bei ihnen.

Ist jetzt auch völlig egal! Wir sind weiter, Mirlind arbeitet weiter am Legendenstatus und die Hoppers können weiter in ihrer Opferhaltung versinken!
FCZ! Hasta la muerte

Ensis

Beitragvon Ensis » 04.12.24 @ 8:53

züriischois hat geschrieben:Ein Blick ins Forum der Hoppers versüsst den Tag zusätzlich. Meine Kindheit als FCZ-Fan und all die Niederlagen in den Derbys damals wären einfacher zu ertragen gewesen, wenn ich damals gewusst hätte, wie tief sie einmal sinken werden. Ich geniesse jede Sekunde. Der Abstieg soll ihnen erspart bleiben. Dort, wo sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich am besten. Weit unten, ganz knapp an der Grenze zur absoluten Bedeutungslosigkeit, beigemischt ein Hauch von Mitleid. Die Stadt ist und bleibt fest in FCZ-Hand. Herrlich!

In der ersten Halbzeit waren wir schlecht und hatten Glück. In der zweiten waren wir etwas besser und hatten wieder Glück. Für einen Titel wirds so diese Saison kaum reichen, aber eigentlich ist mir das egal, es war ein schöner, emotionaler Sieg.

Du fasst alles perfekt zusammen, ausser dass ich finde, dass die Heuschrecken extrem gut in die Challenge League passen würden. Und dort dürfen sie dann gerne auch um die vorderen Plätze (so Dritter, Vierter) mitspielen.

Aber genug der grössten aller Freuden, wenn wir so weitermachen, insbesondere wie in der ersten Halbzeit, werden wir uns in der Meisterschaft schneller als es uns lieb ist, im Tabellenkeller wiederfinden. Wir haben doch einige Spieler, die fussballerisch nicht besonders begabt sind, z.B. leider auch Gomez, welcher das glücklicherweise meist mit seinem Kampfgeist wieder wett machen kann. Und Emanuel ist in der Form der letzten Spiele nicht wirklich stärker als Afriyie...

Ensis

Beitragvon Ensis » 04.12.24 @ 9:17

Betreffend Abseits oder nicht: Tobers hat den Ball bei der Abseitsszene berührt, das gibt er indirekt selbst zu, denn er sagte im Interview: "Aus meiner Sicht hatte ich nicht das Gefühl, den Ball berührt zu haben." Aussagepsychologisch ist das so zu werten, dass er weiss, dass er den Ball berührt hat, dies aber natürlich nicht zugeben will, aber auch nicht lügen will (feiner Zug von ihm). Hätte er den Ball tatsächlich nicht berührt, würde er nämlich gerade heraus sagen, dass er den Ball nicht berührt habe und die Nichtanerkennung des Tores ein Skandal sei.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 04.12.24 @ 9:44

züriischois hat geschrieben: Meine Kindheit als FCZ-Fan und all die Niederlagen in den Derbys damals wären einfacher zu ertragen gewesen, wenn ich damals gewusst hätte, wie tief sie einmal sinken werden. Ich geniesse jede Sekunde. Der Abstieg soll ihnen erspart bleiben. Dort, wo sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich am besten. Weit unten, ganz knapp an der Grenze zur absoluten Bedeutungslosigkeit, beigemischt ein Hauch von Mitleid. Die Stadt ist und bleibt fest in FCZ-Hand. Herrlich!

Danke, ich hatte gestern schon fast Mitleidgefühle mit den Insekten. Aber stimmt: man muss nur an die Zeit von früher denken und wird wieder klar im Kopf. ;-)

Zur Aussage "Auch ich kann nach dem Videostudium nicht klar sagen, ob es eine Berührung gibt oder nicht. Wenn wir das Gegenteil nicht beweisen können, bleibt der On-Field-Entscheid bestehen".
So absurd es auch ist, aber es ist nachvollziehbar. Der Fehler ging zuerst vom Linienrichter aus (Offside-Entscheid). Das Gegenteil konnte aber nicht 100% bewiesen werden, weil theoretisch irgendeine Haarspitze noch am Ball gewesen sein könnte.
Somit vielleicht doch nicht der Fehlentscheid des Jahres.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“