züriischois hat geschrieben:Ein Blick ins Forum der Hoppers versüsst den Tag zusätzlich. Meine Kindheit als FCZ-Fan und all die Niederlagen in den Derbys damals wären einfacher zu ertragen gewesen, wenn ich damals gewusst hätte, wie tief sie einmal sinken werden. Ich geniesse jede Sekunde. Der Abstieg soll ihnen erspart bleiben. Dort, wo sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich am besten. Weit unten, ganz knapp an der Grenze zur absoluten Bedeutungslosigkeit, beigemischt ein Hauch von Mitleid. Die Stadt ist und bleibt fest in FCZ-Hand. Herrlich!
In der ersten Halbzeit waren wir schlecht und hatten Glück. In der zweiten waren wir etwas besser und hatten wieder Glück. Für einen Titel wirds so diese Saison kaum reichen, aber eigentlich ist mir das egal, es war ein schöner, emotionaler Sieg.
Du fasst alles perfekt zusammen, ausser dass ich finde, dass die Heuschrecken extrem gut in die Challenge League passen würden. Und dort dürfen sie dann gerne auch um die vorderen Plätze (so Dritter, Vierter) mitspielen.
Aber genug der grössten aller Freuden, wenn wir so weitermachen, insbesondere wie in der ersten Halbzeit, werden wir uns in der Meisterschaft schneller als es uns lieb ist, im Tabellenkeller wiederfinden. Wir haben doch einige Spieler, die fussballerisch nicht besonders begabt sind, z.B. leider auch Gomez, welcher das glücklicherweise meist mit seinem Kampfgeist wieder wett machen kann. Und Emanuel ist in der Form der letzten Spiele nicht wirklich stärker als Afriyie...