Catering

Diskussionen zum FCZ
johnny

Re: Catering

Beitragvon johnny » 07.10.24 @ 17:38

ouagi hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Gestern auch jemand beim Bierstand hinter den D-Sitzplätzen ein Bier geholt?
Hatte 2 mal das Vergnügen das es säuerlich schmeckte.
Zum Glück tauschten die das erste ohne Disskussion aus, nur war es zwar etwas besser, aber immernoch komisch.

Ähnliche Erfahrungen?

Ja

Bist du der, der die etwas ältere Dame vom Catering ca. 15mal innert 3 Minuten mit „Das chasch nöd suufe!“ be-elendet hat? ;)

Gegen Sion musste ich nachfragen, ob es sich wirklich wenigstens um Feldschlösschen handelt wie der Zapfhahn suggerierte oder es nicht doch nun auch hier die ungeniessbare Carlsberg-Plörre ist wie über dem Stand angeschrieben. Es schmeckte eher nach Zweiterem, womöglich stand es aber auch einfach schon zu lange an der Nachmittagssonne.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Infant

Beitragvon Infant » 07.10.24 @ 17:38

ouagi hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Gestern auch jemand beim Bierstand hinter den D-Sitzplätzen ein Bier geholt?
Zum Glück tauschten die das erste ohne Disskussion aus, nur war es zwar etwas besser, aber immernoch komisch.

Ähnliche Erfahrungen?

Ja

Bist du der, der die etwas ältere Dame vom Catering ca. 15mal innert 3 Minuten mit „Das chasch nöd suufe!“ be-elendet hat? ;)

Haha nein.
Die etwas ältere Dame war auch sehr freundlich zu mir, deswegen hab ich es dann halt auch gesoffen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.10.24 @ 17:43

Infant hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Ähnliche Erfahrungen?

Ja

Haha nein.
Die etwas ältere Dame war auch sehr freundlich zu mir, deswegen hab ich es dann halt auch gesoffen.

Mir hat sie sogar eins gratis ausgegeben als Wiedergutmachung. Hat das Bier aber nicht wesentlich besser gemacht.

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.10.24 @ 17:54

ouagi hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Ähnliche Erfahrungen?

Ja

Haha nein.

Mir hat sie sogar eins gratis ausgegeben als Wiedergutmachung. Hat das Bier aber nicht wesentlich besser gemacht.

Wenn Bier aus Zapfanlagen säuerlich schmeckt, liegt es fast immer daran, dass die Zapfanlage nicht richtig gereinigt wurde nach dem letzten Gebrauch. Dass es mit der Zeit besser wird, spricht auch für eine Verunreinigung der Schläuche. Eigentlich müsste man die entsprechenden Zapfanlagen umgehend schliessen und erst nach einer umfassend Schlauchreinigung inkl. Desinfektion wieder in Betrieb nehmen. ¯\_(ツ)_/¯

PS: Die Bakterien die einen säuerlichen Geschmack verursachen (Milchsäure, Essigsäure und Hefe) sind nicht besonders gefährlich. Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass zusätzlich auch Schimmelbildung vorhanden ist, wenn die Schläuche offensichtlich ungenügend gereinigt wurden. Und das kann dann schon potentiell gefährlich sein für Personen mit geschwächtem Immunsystem. Deshalb würde ein professioneller Caterer bei solchen Rückmeldungen umgehend Massnahmen treffen. Aber ist ja der Frauenverein.

Dave

Beitragvon Dave » 07.10.24 @ 18:19

Nehmen wir es positiv, immerhin betreibt der Frauenverein Alkoholprävention.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.10.24 @ 18:22

Dave hat geschrieben:Nehmen wir es positiv, immerhin betreibt der Frauenverein Alkoholprävention.

Und die Wurstqualität lässt die Leute zu Vegetariern werden. Echte Weltverbesserer. :-P

Dave

Beitragvon Dave » 07.10.24 @ 18:27

Maloney hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Nehmen wir es positiv, immerhin betreibt der Frauenverein Alkoholprävention.

Und die Wurstqualität lässt die Leute zu Vegetariern werden. Echte Weltverbesserer. :-P

Der Letzichlöpfer ist etwa vom Hässlichsten ever. Ich hab selber noch nie einen gegessen, sondern gerochen. Abartig.
Weiss nicht was an einem Cervelat so schwierig ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“