Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Victor Jara » 03.09.24 @ 14:29

Florian hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch, dass unser Kader vor allem was die Verteidiger angeht immer noch auf die in den letzten 3 Jahren praktizierte 3er-Kette ausgelegt ist und die "von oben verordnete" 4er-Kette überhaupt nicht zu unserem Personal passt.
...

Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach, dass überhaupt nicht mehr klar ist, wofür der FCZ in Zukunft stehen soll:

1. Ambitionierter Ausbildungsclub mit starkem Züri-Faktor (Vorrang den Talenten die aus der Region kommen)
2. Ambitionierter Ausbildungsclub ohne besonderen Bezug auf Zürich (so wie etwa Anfangskonzept von RBS)
3. Ambitionierter Club gespickt mit international erfahrenen, aber noch etwas jüngeren Spielern (so eine Art Durchlauferhitzer für Spieler, die ihre 3. oder 4. oder 27. Chance suchen)

Je nachdem, wie man sich gerade fühlt, wird gemäss Variante 1, 2 oder 3 aufgestellt mit entsprechendem Ergebnis. Wobei diese Unklarheit wahrscheinlich nicht nur Moniz anzulasten ist.

BTW Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich die Variante 1 verfechte. Wir haben mit einem starken Zürifaktor mit unsere besten Spiele gemacht, zum Beispiel beim 3:2-Sieg gegen Villareal mit 7 Eigengewächse in der Startformation. Eine Mannschaft, mit der ich mich wirkich identifizieren konnte und von der es mit Elvedi und Djimsiti immer einen internationalen Bezug zum FCZ gibt.

Hier noch der Link zum damaligen 3:2 gegen Villarreal aus dem 2014:

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2518
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.09.24 @ 14:32

DOC hat geschrieben:Als Beispiel, wir spielten letzte Saison teilweise auf Papier ein 1-3-5-2, im Spielaufbau 1-2-3 … mit Lindi als RV und Bora als eingerückte 6.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Torhüter zählt man bei den Formationen nicht dazu. Man spricht von 3-5-2, 4-4-2 usw.

Ich dachte nämlich kurz, dass wir mit Libero spielen... :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 03.09.24 @ 14:41

Krönu hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:Als Beispiel, wir spielten letzte Saison teilweise auf Papier ein 1-3-5-2, im Spielaufbau 1-2-3 … mit Lindi als RV und Bora als eingerückte 6.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Torhüter zählt man bei den Formationen nicht dazu. Man spricht von 3-5-2, 4-4-2 usw.

Es stimmt, dass man Jahre lang das 1 für den Torwart weggelassen hat. Heute gibt es aber immer mehr, welche dieses 1 integrieren, weil die Torspieler immer mehr mitspielen.. :-)

Also ist beides korrekt.. :-)
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 03.09.24 @ 14:43

Forza1896 hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mir bei den folgenden Spieler noch eine Leihe vorstellen:

Sabobo, Afriyie, Munroe, Di Giusto, Fiorini, Hodza

Wieso Sabobo?
Fand ihn bei den bisherigen Einsätzen ziemich ansprechend und traue ihm zu sich weiter bei uns zu verbessern.

Beim Rest, speziell Afriyie gehe ich mit. Diesem traue ich aktuell nicht zu sich bei uns verbessern zu können oder einfacher gesagt, sehe ich lieber einige andere Spieler als ihn auf dem Rasen.

Gebe ich dir Recht Infant.
Obwohl Sabobo gegen Luzern zu oft das 1 gegen 1 gesucht hat und nicht die besser positionierten Spieler rundherum angespielt hat.
So haben wir 2-3 unnötige Ballverluste erlitten.

Hoffe, dass Sabobo das Vertrauen bei uns bekommt und sich zeigen kann. Ne Leihe macht nur Sinn, wenn er da auch wirklich die Spielzeit bekommt. Ansonsten hoffe ich, dass er sich bei uns viel zeigen kann. Der Typ ist 18 - wenn er jetzt keine Fehler machen darf wann dann? und ich glaube, dass der gut kommt. Hab bei ihm ein besseres Gefühl als bei Afriyie.

Ich würde Sabobo auch bei uns laufen lassen. Irgendwie bezweifle ich aber, dass dies so passieren wird. Deshalb wäre er ein möglicher Kandita und nicht, weil ich das so empfinde!

Sabobo wird eine Grante das sage ich seit seinem ersten Einsatz und ich wünschte mir er hätte schon viel mehr gespielt..
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.09.24 @ 14:44

fczlol_neu hat geschrieben:Es stimmt, dass man Jahre lang das 1 für den Torwart weggelassen hat. Heute gibt es aber immer mehr, welche dieses 1 integrieren, weil die Torspieler immer mehr mitspielen.. :-)

Also ist beides korrekt.. :-)

Das erschliesst sich mir jetzt nicht, da es ja immer einen Torwart hat, ob er jetzt mitspielt oder nicht... :-)

Aber wusste ich nicht, merci dafür. Bin aber dagegen ;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 03.09.24 @ 14:47

Krönu hat geschrieben:

Ich bin für Taktik liegender Christbaum:

4-3-2-1

das tolle daran ist, es gibt noch die ganz offensive Variante:

1-2-3-4 :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

laberspace

Beitragvon laberspace » 03.09.24 @ 19:18

Shorunmu hat geschrieben:Ich bin für Taktik liegender Christbaum:

Gefällt mir; gibt hoffentlich auch Geschenke vom Gegner. ;-)
Uufpasse jetzt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“