Florian hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch, dass unser Kader vor allem was die Verteidiger angeht immer noch auf die in den letzten 3 Jahren praktizierte 3er-Kette ausgelegt ist und die "von oben verordnete" 4er-Kette überhaupt nicht zu unserem Personal passt.
...
Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach, dass überhaupt nicht mehr klar ist, wofür der FCZ in Zukunft stehen soll:
1. Ambitionierter Ausbildungsclub mit starkem Züri-Faktor (Vorrang den Talenten die aus der Region kommen)
2. Ambitionierter Ausbildungsclub ohne besonderen Bezug auf Zürich (so wie etwa Anfangskonzept von RBS)
3. Ambitionierter Club gespickt mit international erfahrenen, aber noch etwas jüngeren Spielern (so eine Art Durchlauferhitzer für Spieler, die ihre 3. oder 4. oder 27. Chance suchen)
Je nachdem, wie man sich gerade fühlt, wird gemäss Variante 1, 2 oder 3 aufgestellt mit entsprechendem Ergebnis. Wobei diese Unklarheit wahrscheinlich nicht nur Moniz anzulasten ist.
BTW Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich die Variante 1 verfechte. Wir haben mit einem starken Zürifaktor mit unsere besten Spiele gemacht, zum Beispiel beim 3:2-Sieg gegen Villareal mit 7 Eigengewächse in der Startformation. Eine Mannschaft, mit der ich mich wirkich identifizieren konnte und von der es mit Elvedi und Djimsiti immer einen internationalen Bezug zum FCZ gibt.
Hier noch der Link zum damaligen 3:2 gegen Villarreal aus dem 2014:
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2518