FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1301
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Mostowoj » 06.05.24 @ 18:39

Sorry, aber jetzt geht die Selbstkasteiung hier drin definitiv zu weit, wenn wir rumheulen, dass ein YBler verletzt wurde.
Pech gehabt, von mir aus Karma, gute Besserung, fertig.

Zumal YB über Jahre jeweils überhart und mit üblen Tretern im Mittelfeld auflief.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3868
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Los Tioz » 06.05.24 @ 19:45

CT hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Zum Spiel wurde alles gesagt. Ein Graus meiner Meinung nach. 0:1 regulär. Ja du musst halt dann auch in die gefährliche Situation reingehen um ein gefährliches Spiel zu provozieren. Rot für Condé absolut berechtigt. Wie dumm muss man sein um nach einer Gelben noch zu klatschen.

Ich werde mir die nächsten 4 Spiele noch als Dessert eines verkackten Menues geben ohne Erwartungen. Möge Winti international spielen, die haben es sich 10x mal mehr verdient als unser "Spitzenverein"

… oder wenn man seinen verein manchmal fast echli zu hassen beginnt. geht mir ähnlich. wie in einer ehe, wo die beziehung an einem tiefpunkt angelangt ist. ich hätte momentan lust, mich scheiden zu lassen, wenn ich könnte.


Huui, hier haben wohl einige ein sehr schlechtes Gedächtnis... Ich habe momentan auch nicht wirklich viel Freude an den Leistungen und den ganzen Nebengeräuschen, aber wenn man jetzt von Tiefpunkt und "scheiden lassen" redet, dann will ich nicht wissen, wie es einigen Usern während der Magnin- oder Hyypiä-Ära ging, ganz zu schweigen von den 90er/Anfang 00er-Jahre (und noch früher, das habe ich aktiv aber nicht erlebt).

Sorry, bei allem Verständnis für den Ärger und die Skepsis bezüglich Entwicklung des Vereins, aber Aussagen wie "seinen Verein hassen", "Tiefpunkt der Beziehung" oder "scheiden lassen" finde ich völlig übertrieben und daneben! Ich bin auch wütend und enttäuscht, dass eine einigermassen aussichtsreiche Saison quasi weggeworfen wurde. Und eine gewisse Skepsis zu all den Geschichten um MM und den ganzen Umbau ist auch bei mir vorhanden. Die Saison habe ich eigentlich abgehakt, und ein erstes richtiges Urteil zur laufenden Entwicklung bilde ich mir dann im Spätsommer, wenn das neue Team mit neuem (oder dem jetzigen?) Trainer in die Saison gestartet ist. Aber von einem Tiefpunkt sind wir aktuell (!!) noch ein ganzes Stück weit weg, das ist nicht mal in den Top 5 der Tiefpunkte, die ich im meinen etwas mehr als 25 Jahren als FCZ Fan erlebt habe. Also kommt mal wieder ein bisschen runter...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Gradmesser
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.22 @ 13:47

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Gradmesser » 06.05.24 @ 19:52

Valderrama hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Joel Monteiro, der u U auch ein Mann für das EM Kader wäre, fällt wegen des völlig unnötig harten Fouls von Afriyie in der 88. min mit einer Bänderverletzung mehrere Wochen aus.

Der Match war zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Afriyie kam viel zu spät, mit viel Speed, von seitlich-hinten, ohne Chance auf den Ball. Im Bereich Mittellinie. Null Gefahr auf unser Tor. Vermutlich ein Frust Foul.

Zum Schämen. Rot wäre auch ok gewesen, dann hätte Afriyie wenigstens einen Match nachdenken müssen.


Afriye wollte sich wohl noch rasch für Monteiros dümmliche Südkurven-Provokation revanchieren. Karma.



Waren das nicht die beiden Torschützen Ganvoula und Itten?

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1217
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Valderrama » 06.05.24 @ 20:12

Gradmesser hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Joel Monteiro, der u U auch ein Mann für das EM Kader wäre, fällt wegen des völlig unnötig harten Fouls von Afriyie in der 88. min mit einer Bänderverletzung mehrere Wochen aus.

Der Match war zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Afriyie kam viel zu spät, mit viel Speed, von seitlich-hinten, ohne Chance auf den Ball. Im Bereich Mittellinie. Null Gefahr auf unser Tor. Vermutlich ein Frust Foul.

Zum Schämen. Rot wäre auch ok gewesen, dann hätte Afriyie wenigstens einen Match nachdenken müssen.


Afriye wollte sich wohl noch rasch für Monteiros dümmliche Südkurven-Provokation revanchieren. Karma.



Waren das nicht die beiden Torschützen Ganvoula und Itten?


Monteiro war auch an vorderster Front dabei und wurde entsprechend von Kamberi zurechtgewiesen.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1975
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Brolin » 06.05.24 @ 20:26

Mostowoj hat geschrieben:Sorry, aber jetzt geht die Selbstkasteiung hier drin definitiv zu weit, wenn wir rumheulen, dass ein YBler verletzt wurde.
Pech gehabt, von mir aus Karma, gute Besserung, fertig.

Zumal YB über Jahre jeweils überhart und mit üblen Tretern im Mittelfeld auflief.


Oh ja! Allen voran Sékou Sanogo... grauenhaft. Und er wurde oft von den Refs mit der «licence to mow» ausgestattet. In «bester» Erinnerung.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Josi » 06.05.24 @ 20:34

Wer hier von Tiefpunkt redet hat keine Ahnung was ein Tiefpunkt ist. In dieser Saison läuft zwar auf dem und neben dem Platz einiges komisch und ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar, doch der FCZ hat die Meisterrunde erreicht und das ist okay so. Der wohl grösste Tiefpunkt in meiner Zeit mit dem FCZ war der 40m Schuss von Peter Gmür vom FCL, auf der Luzerner Allmend, als Jogy Stiel zu weit vorne stand und dieses Tor den FCZ in die damalige Abstiegsrunde verbannte. Eine Woche lang war ich k.o. und komplett von der Rolle, für nichts wirklich zu gebrauchen. Bei einem Ausdrucksmalen warf ich den Pinsel mehrfach mit roter Farbe an die Leinwand. Der FCZ spielte damals in rot. Das Bild habe ich heute noch. Grins.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zhyrus
Beiträge: 15108
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 06.05.24 @ 20:39

Gradmesser hat geschrieben:Waren das nicht die beiden Torschützen Ganvoula und Itten?

Itten erzielte sein Tor auf der anderen Seite.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Maisbueb, mischifcz, Vapor, Zhyrus, Zigaman, zuerchergoalie und 486 Gäste