FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5466
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Demokrit » 06.05.24 @ 6:37

Diese Niederlage zeigt sehr deutlich, dass so einiges in eine sehr unangenehme Richtung wechselt.
Es wird für den Verein, aber vor allem für die Mannschaft eine Gratwanderung werden und sollten sich nicht alle zusammen am Riemen reissen, dann fröhliche Weihnachten. Eigentlich müsste man nach diesem Grümpelturnierkick auf Feld 4 entsetzt sein und den Trainer konsequenterweise gleich entlassen. Aber leider wäre das dann doch ein wenig des Guten zu viel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7538
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Dave » 06.05.24 @ 7:53

Das Tor hätte man wegen gefährlichem Spiel schon abpfeifen können. Es ist sehr einfach, gegen den FCZ zu gewinnen, der Gegner muss nur ein Tor schiessen, dann ist Feierabend. Unsere Offensive ist inexistent. Hat der FCZ gestern mal aufs Tor geschossen? Mag mich nicht erinnern.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12774
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Krönu » 06.05.24 @ 8:04

Dave hat geschrieben:Das Tor hätte man wegen gefährlichem Spiel schon abpfeifen können. Es ist sehr einfach, gegen den FCZ zu gewinnen, der Gegner muss nur ein Tor schiessen, dann ist Feierabend. Unsere Offensive ist inexistent. Hat der FCZ gestern mal aufs Tor geschossen? Mag mich nicht erinnern.

Wir haben YB in den ersten 40 Minuten dominiert und hatten 3 Abschlüsse (alle von Von Ballmoos pariert), YB keinen einzigen bis zur 40. Minute. Bis dahin hat unsere Mannschaft eigentlich ganz gut gespielt bis aus dem nichts dieser Fallrückzieher kam, der gar nicht hätte zählen dürfen.

edit: okay, dominiert ein wenig übertrieben. Sagen wir mal, wir waren ein bisschen besser :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 136
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon marado » 06.05.24 @ 8:27

Krönu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Das Tor hätte man wegen gefährlichem Spiel schon abpfeifen können. Es ist sehr einfach, gegen den FCZ zu gewinnen, der Gegner muss nur ein Tor schiessen, dann ist Feierabend. Unsere Offensive ist inexistent. Hat der FCZ gestern mal aufs Tor geschossen? Mag mich nicht erinnern.

Wir haben YB in den ersten 40 Minuten dominiert und hatten 3 Abschlüsse (alle von Von Ballmoos pariert), YB keinen einzigen bis zur 40. Minute. Bis dahin hat unsere Mannschaft eigentlich ganz gut gespielt bis aus dem nichts dieser Fallrückzieher kam, der gar nicht hätte zählen dürfen.


"Wir haben YB dominiert" finde ich schon ein bisschen hoch gegriffen. Es war bis zur 40. Minute einfach einigermassen ausgeglichen. Aber wir waren jetzt auch nicht wirklich gefährlich. Zwei Distanzschüsse aber das wars dann auch, viel mehr nach vorne kam nicht. Und ab dem Gegentor war eh vorbei.

Ich habe das Gefühl, es wird von Spiel zu Spiel schlechter, und dies seit Monaten. Die Spiele sind langsam fast nicht mehr zu ertragen. Generell finde ich es nachwievor schwierig nachzuvollziehen und zu akzeptieren, dass wir mit der gleichen Manschaft von ein paar Monaten YB tatsächlich noch aus dem Stadion geschossen haben. Diese ist jetzt nicht wieder zu erkennen, trotz denselbem Personal (zumindest auf dem Platz). Seit MM am Ruder ist, gehts kontinuierlich bergab. Aber wundert mich auch nicht, weil seitdem ein Klima der Unruhe und Angst herrscht und dies folglich die logische Konsequenz ist.

Schon klar dass Führungswechsel auch personelle Rochaden mit sich bringen, aber in diesem Ausmasse schon aussergewöhnlich und m.E. besorgniserregend. Möglich dass dieser Prozess Zeit braucht und alles gut kommt, aber war auch schon zuversichtlicher ehrlich gesagt.

Zhyrus
Beiträge: 15110
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 06.05.24 @ 8:40

Krönu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Das Tor hätte man wegen gefährlichem Spiel schon abpfeifen können. Es ist sehr einfach, gegen den FCZ zu gewinnen, der Gegner muss nur ein Tor schiessen, dann ist Feierabend. Unsere Offensive ist inexistent. Hat der FCZ gestern mal aufs Tor geschossen? Mag mich nicht erinnern.

Wir haben YB in den ersten 40 Minuten dominiert und hatten 3 Abschlüsse (alle von Von Ballmoos pariert), YB keinen einzigen bis zur 40. Minute. Bis dahin hat unsere Mannschaft eigentlich ganz gut gespielt bis aus dem nichts dieser Fallrückzieher kam, der gar nicht hätte zählen dürfen.

edit: okay, dominiert ein wenig übertrieben. Sagen wir mal, wir waren ein bisschen besser :-)

Males schiesst vor dem 0:1 durchaus ähnlich zu Okita außerhalb des Strafraums ab (am linken Posten vorbei).

Beide Teams haben sich neutralisiert. Das darf man der Mannschaft positiv anrechnen, wobei wir YB diese Saison immer recht gut im Griff hatten. Es dürfte der Gegner “von oben” sein, bei dem wir am meisten reüssierten.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12774
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Krönu » 06.05.24 @ 8:43

marado hat geschrieben:"Wir haben YB dominiert" finde ich schon ein bisschen hoch gegriffen. Es war bis zur 40. Minute einfach einigermassen ausgeglichen. Aber wir waren jetzt auch nicht wirklich gefährlich. Zwei Distanzschüsse aber das wars dann auch, viel mehr nach vorne kam nicht. Und ab dem Gegentor war eh vorbei.

Ja ich auch, darum habe ich meinen Beitrag nochmals editiert.

Einigermassen Ausgeglichen geht für mich in Ordnung, wir hatten aber immerhin Abschlüsse (Den einen von Okita, an der linken Seite vom Sechzehner, könnte man als Rechtsfuss allenfalls machen...), YB war offensiv inexistent. Immerhin kleiner Vorteil FCZ, wenn überhaupt. Es wäre interessant gewesen, wie ohne Sonntagsschuss zum 1:0 und ohne rote Karte gekommen wäre.

Schauen wir mal, wie es gegen Winterthur läuft. Bei einem Sieg unsriger und einer Niederlage/Unentschieden St. Gallens (gegen Servette) könnte man auf Platz 4 vorstossen.

@Zhyrus: Ja das irgendwie in der 38. oder so. edit: Males ist Linksfuss.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1104
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Romi » 06.05.24 @ 8:57

1. Hälfte gegen den Tabellenleader YB eigentlich gut. Ohne Condes Dummheit wäre da schon noch was drin gelegen.

Was mir bei den Aussagen von Moniz und Brecher nicht gefällt ist die Kritik am Schiedsrichter. Man kann gegen YB verlieren, v a zu zehnt. Aber wir sollten nicht in die Opfer Rolle gehen. Auch das Schwarz Weiss Denken, das Moniz sogar noch betont, hilft nicht.

Positiv: 1. Hälfte. Brecher mit starken Saves. Reichmuth und Oko mit Energie.

Von Krasniqi muss mehr kommen. Okita auch mal passen statt immer nur Weitschüsse. Und Mathew darf sich nicht wegdrehen.

Gegen Winti wird es ein anderes Spiel. Wir haben da durchaus unsere Chance. Kopf hoch, FCZ!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, fc tsüüri, FCZ_x3, I896FCZ, Romi, Schwizermaischter FCZ, spitzkicker, yellow, zuerchergoalie und 423 Gäste