FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
laberspace
Beiträge: 836
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon laberspace » 05.05.24 @ 19:21

Rocco-Ravioli hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Rocco-Ravioli hat geschrieben:Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt?


Man könnte natürlich auch Fackeln werfen, randalieren und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen..

Mir gefällt dieser Support, holt mich persönlich ein bisschen runter und zeigt das die SK zwischen lustlosem Gekicke und " wir können es nicht besser, aber wir versuchen es" unterscheiden kann..


Aber dass man noch dem Team nach dem Match applaudiert, für wie viel gefährliche Torschüsse? Hat die Kurve das Spiel gesehen, haben die Mädels und Jungs Ahnung von Fußball oder sind wir zufrieden mit "gaben sich Mühe"?

Immerhin ist es deren Beruf und es sind nicht Hobbyfussballer. Und wenn man ehrlich ist, YB hat nicht wirklich gut gespielt. Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht. Klar, wir steigen nicht ab, aber man könnte auch mal der Mannschaft zeigen, dass man mit deren Leistung nicht zufrieden ist. Aber am Schluss hat man applaudiert für eine 10 die sich jetzt wirklich nicht den Arsch aufgerissen hat. Und die verdiente rote Karte ist für einem Fussallprofi einfach armselig.

Für mich wirkt das seit Jahren so, als sei das Problem im Training zu verorten. Man legt viel Wert auf Regeneration, Mätschlet bitz ume, geht nicht so drauf, was alles sehr verständlich ist, ist dann aber total erstaunt, dass das der Gegner im Ernstkampf eben schon macht. Und das Muster wiederholt sich seit Jahren wenn nicht mittlerweile einem Jahrzehnt. Es wäre interessant, Breitenreiter mal eine ehrliche Antwort dazu entlocken zu können, was er denn anders gemacht hatte. Ausser, dass er auch noch Stürmer zur Verfügung gehabt hatte.
Uufpasse jetzt!


Zhyrus
Beiträge: 15107
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 05.05.24 @ 19:23

Rocco-Ravioli hat geschrieben:Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht.

Es steht dir jederzeit frei, die “einschläfernde” Südkurve stimmlich zu überstimmen und meinetwegen ganz laut zu pfeifen, wenn du das für zielführend hältst.

camelos
Beiträge: 3742
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon camelos » 05.05.24 @ 19:25

Rocco-Ravioli hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Rocco-Ravioli hat geschrieben:Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt?


Man könnte natürlich auch Fackeln werfen, randalieren und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen..

Mir gefällt dieser Support, holt mich persönlich ein bisschen runter und zeigt das die SK zwischen lustlosem Gekicke und " wir können es nicht besser, aber wir versuchen es" unterscheiden kann..


Aber dass man noch dem Team nach dem Match applaudiert, für wie viel gefährliche Torschüsse? Hat die Kurve das Spiel gesehen, haben die Mädels und Jungs Ahnung von Fußball oder sind wir zufrieden mit "gaben sich Mühe"?

Immerhin ist es deren Beruf und es sind nicht Hobbyfussballer. Und wenn man ehrlich ist, YB hat nicht wirklich gut gespielt. Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht. Klar, wir steigen nicht ab, aber man könnte auch mal der Mannschaft zeigen, dass man mit deren Leistung nicht zufrieden ist. Aber am Schluss hat man applaudiert für eine 10 die sich jetzt wirklich nicht den Arsch aufgerissen hat. Und die verdiente rote Karte ist für einem Fussallprofi einfach armselig.


Moment, du hast bereits nach 50 Minuten deinen Unmut kundgetan und die SK angeprangert.

Ob ein aufmunternder Applaus oder ein gnadenloses Auspfeifen mehr bringt kann ich nicht beurteilen, da ich nie Profifussballer war.
Solltest du aber unsere bisherige Saison nur ein bisschen verfolgt haben, wärst du nicht sonderlich überrascht das es heute eine Niederlage gesetzt hat.
Btw: Wir hatten schlussendlich keine Chance, aber zu sagen das sie nicht gekämpft haben, stimmt für mich persönlich nicht.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 714
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Jure Jerković » 05.05.24 @ 19:25

Glarona hat geschrieben:Nichts erwartet von diesem Spiel, darum kann ich mit dem Resultat leben.
Neuer Trainer hin oder her.
Diese Mannschaft ist mental tot.
Unterdessen kann ehrlich gesagt im Sommer jeder Spieler gehen wer will.
Dante wiedermal grauenhaft genau wie der andere Toptransfer.


Ja, ist leider so. Zu präzisieren ist noch, dass die Mannschaft durch unsere eigene Leitung mental totgemacht wurde. Saison ohne Not weggeschmissen, so lautet das bisherige Fazit von MM‘s Wirken. Braucht jetzt eine ziemliche Lernkurve, sonst haben wir schon bald mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen wie die Chemiestadt.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4860
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Deepblue » 05.05.24 @ 19:26

Das Spiel war nicht schlecht, bis auf 1-2 Entscheidende Momente:

Das 0-1 wo man durchaus den VAR fordern darf; klar dreht sich Mathew weg - es gab auch bei Grätschen nur schon für die Absicht Gelb... naja sei es drum.
Schiedsrichter sind diese Saison meistens der 12. Mann für den Gegner.

Andersrum muss man sagen; die Rote korrekt und 1-2 mehr hätten folgen können.
Da hat uns Conde dann keinen Gefallen getan (zum wiederholten male). Dennoch schätze ich den Spieler und ich habe lieber welche mit Emotionen als andere die dann alles über sich ergehen lassen.
Das sind dann eher Mitläufer...

Schade, das Ganze Theater mit und nach Bo, Trainerduo und Sportchef MM haben dem Team nicht gut getan.
Oko-Flex hat mich heute 2-3 Mal positiv überrascht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2553
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Will » 05.05.24 @ 19:30

Und wieder eine Halbzeit ohne einzige Torchance…
So wird das nix mit Europa!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 767
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Höi » 05.05.24 @ 19:56

Rote Karte zurecht? Was ist mit Euch los? Der Schiedsrichter ein Selbstdarsteller vor dem Herrn! Die gelbe kann man geben. Das Spiel dann zu entscheiden wegen einer Emotion - einfach nur armselig. Schlechteste Schirileistung seit langem!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, flöru_burki, Siscos, spitzkicker, Walter White, Wini, yellow und 424 Gäste