FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13416
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Glarona » 05.05.24 @ 18:46

Nichts erwartet von diesem Spiel, darum kann ich mit dem Resultat leben.
Neuer Trainer hin oder her.
Diese Mannschaft ist mental tot.
Unterdessen kann ehrlich gesagt im Sommer jeder Spieler gehen wer will.
Dante wiedermal grauenhaft genau wie der andere Toptransfer.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zhyrus
Beiträge: 15107
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 05.05.24 @ 18:48

Es war eine engagierte erste Halbzeit. Ungefährlich, aber jederzeit motiviert geführt. Man zwang YB in eine Pattsituation, bei der beide Teams mangels Präzision und Risikobereitschaft kaum Offensivaktionen schaffen konnten. Unglücklicherweise kassierten wir kurz vor der Pause mit dem ersten Abschluss, der den Namen verdient hat, das 0:1. Meines Erachtens gefährliches Spiel, weil man da von Mathews nicht erwarten kann, seine Gesundheit auf’s Spiel zu setzen.

Die zweite Halbzeit war ein Armutszeugnis! Spielentscheidend liess Condé seinem Frust freien Lauf und wurde zurecht zum Duschen geschickt. YB nutzte die Verärgerung geschickt aus und zeigte 10-15 min richtig guten Fussball. Einmal rettete Brecher noch gegen den freien Elia. Gegen Itten war er machtlos, wobei man sich fragen muss, weshalb dieser nach einem Pass quer über’s Feld ungestört einschiessen darf.

Gegen Ende zeigen wir unser hässliches Gesicht. Mangels Zugriff traten wir einfach die Berner weg.

Wir haben die Grenzen gezeigt bekommen. Das ist keine Schande gegen YB. Die zweite Halbzeit war aber schon unterirdisch.

laberspace
Beiträge: 836
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon laberspace » 05.05.24 @ 18:51

Hätte ich nicht per Zufall gelesen, dass wir ein neues Trainerteam haben, ich hätte auf dem Feld nichts davon gesehen. War aber auch schon bei Ural/Romano so, ausser, dass die ohne Not das System umgestellt hatten. Immerhin haben sie kurz was gewagt.
Die Baustellen sind dieselben und es handelt sich nicht um die Trainer. Um es deutlich auszusprechen: Keiner unserer Einkäufe spielt auf einem erwartbaren Niveau. Der Einsatz ab Minute 10 gemahnt an ein Trainingsmätschli. Man wundert sich und ruft aus, wenn der Schiri nicht bei der kleinsten Berührung des Gegners rot zeigt. Handkehrum spielt man selber auf Holzhackerniveau und verwirft ständig die Hände. Die Mentalität stimmt nicht in dieser Mannschaft. Die Qualität auch nicht.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Romi » 05.05.24 @ 18:59

wie ist das Wegdrehen von Mathew zu bewerten?

Am TV sieht er da schon nicht gut aus. Laut den Basler Blue Experten ein klares Versagen von Mathew.

Kann er den YB Stürmer stören, ohne einen Nasenbeinbruch zu riskieren? Oder muss er da seine Fresse halt reinhalten?

Den Treffer nicht geben wegen gefährlichem Spiel fände ich für uns zwar gut, aber auch nicht im Sinne von Fussball, sonst müsste man ja Fallrückzieher grundsätzlich verbieten, und das wäre schade, weil das ist die Königskapriole der Stürmer.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

camelos
Beiträge: 3742
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon camelos » 05.05.24 @ 19:03

Bevor ich meine bescheidene Meinung zum Spiel schreibe, möchte ich mich bei User Deepblue entschuldigen, mein letztes Post im Live Ticker Thread war auf den Mann gespielt, das gehört sich nicht.
Sorry!

Fand uns in der ersten Halbzeit bis zum Gegentor absolut ebenbürtig. Wir waren aggressiv, standen hinten gut, vorne hat man versucht Nadelstiche zu setzen. Durch das 0:1, für mich persönlich regulär, ist viel Selbstvertrauen weggebrochen.
Das Condé selten dämlich die Gelb/Rote abholt, hat uns frühzeitig das Genick gebrochen und wird hoffentlich intern entsprechend sanktioniert.
Das die jungen Buben Spieler wie Itten, Colley, Imeri auf der Bank haben wäre unter normalen Umständen schon schwierig gewesen, nach dem Platzverweis war es eine "Mission Impossible"
Das es 2:0 blieb war eine Art Pakt, YB wollte Kraft sparen und hat nur noch das nötigste gemacht und unsere waren froh hat YB aufs Bremspedal gedrückt.

Natürlich war das heute der vermutlich stärkste Gegner, trotzdem sehe ich beim besten Willen keine Chance, das wir nächstes Jahr in Europa spielen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13416
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Glarona » 05.05.24 @ 19:05

Romi hat geschrieben:wie ist das Wegdrehen von Mathew zu bewerten?

Am TV sieht er da schon nicht gut aus. Laut den Basler Blue Experten ein klares Versagen von Mathew.

Kann er den YB Stürmer stören, ohne einen Nasenbeinbruch zu riskieren? Oder muss er da seine Fresse halt reinhalten?

Den Treffer nicht geben wegen gefährlichem Spiel fände ich für uns zwar gut, aber auch nicht im Sinne von Fussball, sonst müsste man ja Fallrückzieher grundsätzlich verbieten, und das wäre schade, weil das ist die Königskapriole der Stürmer.

"Gefährliches Spiel" ist bei verletztungs Gefahr.
Mathew hält die Rübe nicht hin und somit reguläres Tor für YB.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Rocco-Ravioli
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.02 @ 12:11
Wohnort: Suburbian South-Side
Kontaktdaten:

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Rocco-Ravioli » 05.05.24 @ 19:10

camelos hat geschrieben:
Rocco-Ravioli hat geschrieben:Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt?


Man könnte natürlich auch Fackeln werfen, randalieren und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen..

Mir gefällt dieser Support, holt mich persönlich ein bisschen runter und zeigt das die SK zwischen lustlosem Gekicke und " wir können es nicht besser, aber wir versuchen es" unterscheiden kann..


Aber dass man noch dem Team nach dem Match applaudiert, für wie viel gefährliche Torschüsse? Hat die Kurve das Spiel gesehen, haben die Mädels und Jungs Ahnung von Fußball oder sind wir zufrieden mit "gaben sich Mühe"?

Immerhin ist es deren Beruf und es sind nicht Hobbyfussballer. Und wenn man ehrlich ist, YB hat nicht wirklich gut gespielt. Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht. Klar, wir steigen nicht ab, aber man könnte auch mal der Mannschaft zeigen, dass man mit deren Leistung nicht zufrieden ist. Aber am Schluss hat man applaudiert für eine 10 die sich jetzt wirklich nicht den Arsch aufgerissen hat. Und die verdiente rote Karte ist für einem Fussallprofi einfach armselig.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Fczbabo, Mushu, Walter White, yellow, zuerchergoalie und 562 Gäste