FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2013
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Gha_Züri » 03.05.24 @ 18:24

Infant hat geschrieben:PK mit unserem "Neuen" Ricardo Moniz.



Ich mag den Typen und den Akzent. Der gibt den Journis gut Paroli und kommt ehrlich rüber.

Auf Jungs! Feuer ist bestimmt in der Kabine.


Geile Siech, absolut authentischer Mensch mit der Zunge auf dem Herzen, das mag ich.
Wenn die Jungs am Sonntag, mit so einer Überzeugung und Selbstvertrauen wie er sie hat, auf dem Platz stehen, dann fegen wir die jungen Buben zurück in die Bundesstadt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5466
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Demokrit » 03.05.24 @ 18:45

Also wenn das Fanionteam sich nicht auf diesen Trainer einlässt, dann haben sie den Beruf verfehlt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Victor Jara
Beiträge: 786
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Victor Jara » 03.05.24 @ 21:52

yellow hat geschrieben:...
Kann mir vorstellen, dass bei den PKs in Mainz ein paar Journis mehr anwesend sind als beim FCZ. Ich habe sein Festhalten am Englischen nie als Geringschätzung des FCZ erachtet...

</OT In]
Ich vermute, dass BO sich über die Unterschiede in der Entwicklung des Schweizer und Deutschen Fussball bewusst war. Als unsere Traditionsvereine gegründet wurden, gab es eine starke Orientierung auf das Mutterland des Fussballs. Nicht umsonst haben wir in der Stadt drei altehrwürdige Clubs mit englischen Namen:
Young Fellows (YF), Red Star und Blue Star. Und dann wäre noch die Grasshoppers von der westlichen Kantonsgrenze.
Und dann gibt es lauter englischsprachige Fachbegriffe:
- Corner, Penalty, Out, Foul usw.
Auf den Bolzplätzen in D heisst es:
- Ecke, Strafstoss, Einwurf, Freistoss
Zumindest war das zu meiner Zeit so. Es war eine ganz schöne Umstellung vom lockeren Foul zum streng formal klingenden Freistoss! Englische Fachbegriff waren aber um 1900 verpönt wie überhaupt der ganze Fussball in D etwas anrüchig war. Kam ja von der Insel. Ein richtiger Deutscher hatte Handball zu spielen! Der Kaiser hatte dies so lieber! Man war ja schliesslich in der Vorbereitung des 1. Weltkrieges.
Möglich, dass BO einige dieser Unterschiede kennt und darum im Sinne der Gleichberechtigung DK/CH bei uns auf Englisch gesprochen hat. Wissen tue ich es natürlich überhaupt nicht. Aber für mich ist es eine zufriedenstellende Erklärung. Auch wenn ich die Umstände seines Abgangs bedauerlich finde, möchte ich BO für all das, was er für uns geleistet hat, in guter Erinnerung behalten. Er hat uns schliesslich den Hintern gerettet.

[OT Out/>

Edith meint: Mit Moniz könnte es aus meiner Sicht ähnlich gut kommen wie mit BO. Lockerheit aus DK versus Lockerheit aus den NL. DIe beiden Länder liegen ja nur ein paar Mövenflügelschläge auseinander...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10047
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.24 @ 22:18

Neue Einlaufmusik am Sonntag:


Alles wird gut!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1443
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon roliZ » 03.05.24 @ 23:22

Don Ursulo hat geschrieben:Neue Einlaufmusik am Sonntag:


Alles wird gut!

Haha, so geil und wenn es doch nicht klappt, rauch lieber ne HB ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Franky_H
Beiträge: 573
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Franky_H » 04.05.24 @ 17:02

Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen!

Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen.
JUBEL!!!

camelos
Beiträge: 3742
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon camelos » 04.05.24 @ 19:58

Franky_H hat geschrieben:Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen!

Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen.


Sein Leistungsausweis seit seinem Abgang in Salzburg spricht Bände...( wobei das ja die einzige Station war, bei der er wirklich Erfolg hatte)
User Glarona könnte Geschichten erzählen von seinem Gastspiel bei 1860 ;-)
Bin sicher das er für den Job für den er ursprünglich geholt wurde, der perfekte Mann gewesen wäre.
Er möge mich Lügen strafen, allein der Glaube fehlt mir..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Jure Jerković und 422 Gäste