FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Nonda14
Beiträge: 280
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon Nonda14 » 21.04.24 @ 20:35

Merci Südkurve. Stolz auf 'meinen' Verein.


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon Salocin27 » 21.04.24 @ 21:07

Nonda14 hat geschrieben:Merci Südkurve. Stolz auf 'meinen' Verein.


Ja, das heutige Spiel am 21. April wird wegen der Schneeräumungsaktion der SK Legendenstatus erhalten. So was im Stadion zu erleben, ist einmalig und lässt mich sehr stolz zurück! Danke allen Schauflern, grosses Kino.
***
Die SK hätte heute bestimmt einen anderen Auftritt seiner Mannschaft verdient. War die 1. HZ noch einigermassen ok, tauchte unser Team in HZ 2 zum x-ten Male komplett ab. Was mich einfach aufregte, waren die fehlenden Emotionen. Obwohl es im Letzi in der 2. HZ immer wärmer wurde, wurde die Betriebstemperatur unserer Profis immer lauer und unterkühlter. Selbst die Zuschauer im Osten liessen sich anstecken und gingen kaum mehr mit... manchmal hatte man das Gefühl, die Zuschauer würden das scheussliche Gekicke auf dem Feld einfach kommentarlos hinnehmen. Als FCZ-Fan ist man versucht, für den Rest der Saison zu resignieren. Von wem soll denn in den verbleibenden Spielen noch ein Turnaround kommen?
Von den Trainern?- Nein, ganz sicher nicht. Keine Impulse von aussen. Sie schaffen es nicht, der Mannschaft ein erfolgreiches Spielsystem einzutrichtern. Mural und Umbi wirken sehr blass!
Vom Sportchef? Dem ist die Saison sowieso scheissegal, plant irgendeinen grossen Wurf für nächste Spielzeit.
Von unserem Sturm? Tonino glücklos wie noch nie, Okita gar völlig ausser Form. Wie kann man den einen ganzen Match auf dem Feld lassen, ohne auszuwechseln?
Diese schwachen St.Galler wären heute zu knacken gewesen - aber eben, nicht von unserem FCZ. Wisst ihr was? Können wir bitte forfait geben für den Rest der Saison?

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon zberg » 21.04.24 @ 22:14

bvo Kurve!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7515
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon Dave » 22.04.24 @ 8:08

Da geben die Verantwortlichen vor dem Spiel das Ziel Platz 3 bekannt. Haben die sich auch schon unsere Spiele angeschaut?

Die erste Halbzeit war ok, Tonino hätte eigentlich zweimal topfen müssen, war aber nicht sein Tag. In der zweiten Halbzeit hat Zeidler neue Kräfte gebracht,
der FCZ hatte dem wieder mal nicht viel entgegenzusetzten. Hatte viele Internetunterbrüche in der zweiten Halbzeit, aber gegen den Schluss hat St. Gallen gedrückt,
somit ist die Niederlage nicht unverdient.

Ich habe für den Rest der Saison keine Erwartungen, unsere Offensive ist viel zu schwach. Bei Malenovic habe ich gar kein gutes Gefühl, wenn man so eine grosse Fresse hat, sollte auch was dahinter sein
Zuletzt geändert von Dave am 22.04.24 @ 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon marado » 22.04.24 @ 9:30

Das war wieder mal sowas von bieder gestern, keine Klasse, kein Feuer, nichts. Es wurde sich nicht mal mehr gross gegen die Niederlage gestemmt Der Funken zum Publikum ist nie richtig gesprungen.

Eine weitere Feststellung: Die Qualität der zweiten Garde ist brutal schlecht. Wenn dann die erste Garde auch nicht performt, bist du ausgeliefert, kannst nicht reagieren. Hier muss einiges gehen in der Sommerpause.

Im Moment macht es, trotz noch "realistischen" Chancen auf Europacup-Plätze irgendwie null Spass dem FCZ zuzuschauen. Dass wir die Tabelle vor nicht allzu langer Zeit noch angeführt haben, und nun quasi eigenverschuldet in dieser Situation sind, macht es noch schmerzhafter.

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon tamtam3000 » 22.04.24 @ 9:38

Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt...
SG mit einem Pfostenschuss in HZ 1 und sonst ein paar Halbchancen.
Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen.
Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG.

Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig.
Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm.
Falls man ihn fix übernehmen sollte im Sommer... es graut mir jetzt schon.

Bin immernoch ziemlich gefrustet.
Nicht, dass die aktuelle Situation etwas neues wäre - aber dass man einfach alles emotionslos hinnimmt und alles wegschmeisst...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon devante » 22.04.24 @ 9:50

tamtam3000 hat geschrieben:Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt...
SG mit einem Pfostenschuss in HZ 1 und sonst ein paar Halbchancen.
Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen.
Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG.

Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig.
Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm.
Falls man ihn fix übernehmen sollte im Sommer... es graut mir jetzt schon.

Bin immernoch ziemlich gefrustet.
Nicht, dass die aktuelle Situation etwas neues wäre - aber dass man einfach alles emotionslos hinnimmt und alles wegschmeisst...

was mich am meisten genervt hat: Wir hätten genug Zeit gehabt, den Ausgleich zu erzielen und die Brechstange auszupacken (dann hätte ich aber Santini immerhin mal zum Einlaufen geschickt...) - aber nein: SG hat uns die letzten 10min hinten eingeschnürt, war richtig peinlich anzuschauen......wtf
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Bing [Bot], Funkateer, johnny, N'Gombutu, schländrjan, yellow, Zürcherflyer und 327 Gäste