FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon chnobli » 19.04.24 @ 12:40

trellez hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Gute Aufstellung. Rohner, Ligue und Guerrero einwechseln. Bei 3:0 Führung Hornschuh und Daprela.


3:0 Führung - Wie soll das gehen...?
Also so etwas kann ich mir am kommenden Sonntag beim besten Willen nicht vorstellen.


Falls Santini von Anfang an spielt sind 3 FCZ Tore durchaus realistisch.


Zhyrus
Beiträge: 14992
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 19.04.24 @ 14:41

chnobli hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Gute Aufstellung. Rohner, Ligue und Guerrero einwechseln. Bei 3:0 Führung Hornschuh und Daprela.


3:0 Führung - Wie soll das gehen...?
Also so etwas kann ich mir am kommenden Sonntag beim besten Willen nicht vorstellen.


Falls Santini von Anfang an spielt sind 3 FCZ Tore durchaus realistisch.

Ich muss gleich den Santini-Song ausgraben ;)

Ich denke, Hugo_Bengondos Aufstellung wird unsere Startformation sein. Frühere Wechsel helfen die Laufintensivität hoch zu behalten, was gegen St. Gallen unter Rumpelstilzchen Zeidler immer Schlüssel sein wird. Mit Guerrero, Rohner und Oko-Flex haben wir Alternativen, die kürzlich einen paraten Eindruck erweckten.

Am Schluss wechseln wir unsere Skylla und Charybdis ein: Santini und Afriyie. Und dann ist die Frage nicht länger, ob St. Gallen untergehen wird, sondern nur noch wie!

DerBeobachter
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon DerBeobachter » 19.04.24 @ 14:56

Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller.

Zhyrus
Beiträge: 14992
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 19.04.24 @ 15:13

DerBeobachter hat geschrieben:Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller.

Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren.

Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen.

Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben.

DerBeobachter
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon DerBeobachter » 19.04.24 @ 15:18

Habe mal in der SFL Seite geblättert, das letzte richtig geile Spiel war am 25.11.23 im Letzi gegen YB....Sieg 3:1... wäre wieder mal an der Zeit sowas ähnliches abzuliefern, lasst uns Freude erleben!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5438
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon Demokrit » 19.04.24 @ 17:24

Falls Santini von Anfang an spielt sind 3 FCZ Tore durchaus realistisch.

Falsch!
Wenn seine Kollegen fähig wären drei Flanken auf seinen Schädel zu zielen, dann würden wir tatsächlich drei Tore schiessen können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 836
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

Beitragvon chuk » 20.04.24 @ 14:03

Zhyrus hat geschrieben:
DerBeobachter hat geschrieben:Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller.

Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren.

Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen.

Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben.


Nicht mal bei der qualitätiv ausgedünnten Ersatzbank gegen Lausanne kriegt Guerrero noch Einsatzzeit. Ich verstehe diesen m.M.n. politischen Entscheid nicht! Es ist ja nicht so, dass es nichts mehr zu Gewinnen gäbe. Die ganze Liga-Konkurrenz leidet unter Unkonstanz und zieht Schwächephasen ein und wir erklären überspitzt gesagt, auf dem 1. Platz liegend, die aktuelle Spielzeit zur Übergangssaison. Bin gespannt, ob die Konstellation für ein Top3-Platz in den Folgejahren nochmal so günstig sein wird wie 23/24.

Was ist eigentlich der Nutzen davon, wenn man einen Coceicao das 5. Mal in Folge als „fraglich“ aufführt?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, Google Adsense [Bot], Kollegah, spitzkicker, s'Efeu, Vapor, yellow, ZüriAlain und 477 Gäste