FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Zhyrus » 14.04.24 @ 8:30

Demokrit hat geschrieben:Die einwechslung von santini drei Minuten vor Schluss machte Sinn. Aber einmal konnte er seine vielen Chancen nicht nutzen.

Hatte gefühlt zwei Zweikämpfe, die auch noch verkackt hat. Schlimmer fand ich Di Giusto in der 93./94. min, der verlor zweimal den Ball und dann war Ende. Dem Jungen hat man gestern wahrscheinlich keinen Gefallen gemacht!


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon yellow » 14.04.24 @ 9:21

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Die einwechslung von santini drei Minuten vor Schluss machte Sinn. Aber einmal konnte er seine vielen Chancen nicht nutzen.

Hatte gefühlt zwei Zweikämpfe, die auch noch verkackt hat. Schlimmer fand ich Di Giusto in der 93./94. min, der verlor zweimal den Ball und dann war Ende. Dem Jungen hat man gestern wahrscheinlich keinen Gefallen gemacht!


Die Auswechslungen gestern waren schon sehr fragwürdig, selbst, wenn man berücksichtigt, dass wir auch wegen den Sperren, eine noch etwas schwächer besetzte Auswechselbank hatten.
Warum nach rund 60 Minuten unsere beiden besten Torschützen nicht mehr auf dem Feld standen, wirft bei mir schon einige Fragen auf. Die zweite Halbzeit war echt schlimm.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon dennisov » 14.04.24 @ 9:26

Dann drücken wir heute YB aber ganz fest die Daumen! Offensiv wie immer inexistent, gegen Servette hatte man für einmal viel Glück, dass vorne mal ein Ball reinfiel und hinten die Latte zweimal rettete. Keine Ahnung was die unter der Woche trainieren, aber mit dieser offensiven Harmlosigkeit haben wir in den Top 6 eigentlich gar nichts verloren. Zum Glück hat MM keinen Stürmer im Winter geholt, oder einen Nachfolger für Bo, das wäre ja völlig unnötig gewesen in dieser Übergangssaison. Bezüglich dem Zeitpunkt der Ein- und Auswechslungen können unsere Co-Trainers dies künftig gerne per Münzwurf entscheiden, würde sicher mehr Sinn machen als bei einem Rückstand 3 min. vor Schluss zu wechseln und dann sogar noch in der Nachspielzeit! Und warum wurde Okita schon zur Halbzeit ausgewechselt? Bin ja kein grosser Fan von ihm, aber wenn Afriye als Alternative kommt, schaue ich doch lieber Okita bei seinem Egoismus zu.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Kollegah » 14.04.24 @ 12:21

Mega enttäuscht! Mit einem Sieg hätten wir im Kampf um die europäischen Plätze ein Zeichen setzen können. Nun müssen wir nochmals um die Top 6 zittern. Wie schon mal geschrieben interessiert mich nur das europäische Geschäft. Das würde unsere Chancen auf dem Transfermarkt im Sommer erhöhen.

Offensiv sind wir sowas von schlecht. Das ist echt beängstigend.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Victor Jara » 14.04.24 @ 14:07

spitzkicker hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:und warum sagt Brecher im Interview: Wir waren ab der 1. Minute nicht bereit.... ? Leider nicht dass erste mal in dieser Saison! Wie kann man nicht bereit sein in solch einem Spiel? Das sind doch keine 3. Liga Spieler die gerade aufgestiegen sind und erstmals gegen einen "grossen" tschuten sollen....!?

Seltsames Geschwafel des Captains, denn die besten Minuten des Teams waren die ersten 20.


Ja, das waren sicher die "besten" 20 Minuten des FCZ. Aber bis auf Wallner und Tonino ist eigentlich niemand aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Kein Beissen, Kratzen, Spucken... wie gegen Servette. Auch das Kombinationsspiel war von Anfang an weit weniger konzentriert wie gegen Servette. Und dann waren sie beim Abschluss wieder einmal nich fokussiert genug. Speziell Okita kriegt bei seinen Flachschüssen keinen Druck mehr hinter den Ball, so dass seine Schüsse von gegnerischen Keepern relativ problemlos gehalten werden können - mit schön aussehenden Paraden. Zudem scheut Okita denZweikampf, er geht fast nie ins 1:1. Aber wenigstens sorgt er noch für etwas Gefahr.

So ab der 22' hat der FCZ noch einen Gang zurückgeschaltet (man hatte ja gefühlt schon drei Goals geschossen) und auf den Modus Freundschaftsspiel umgestellt. Dann brauchte es einen halbwegs konzentrierten Angriff der Lausanner, um den beruhigenden Vorsprung von 1:0 herauszuschiessen, der bis zum Schluss nicht mehr gefährdet war. In der zweiten HZ habe ich kaum noch hingeschaut, ich hatte nie das Gefühl, dass wir auch nur einen Angriff zu Ende gespielt kriegen. Meistens infolge technischer Eigenfehler. Lausanne hätte zeitweise seine IVs durch Besenstiele ersetzen können, unsere Jungs hätten es geschafft, am Holz hängen zu bleiben.

Insofern kann ich Brechers Aussage sehr gut nachvollziehen. Mit einigen Ausnahmen war die Mannschaft mental absolut nicht bereit, auf Sieg zu spielen. Nach dem Servette-Match habe ich gefunden, dass das Trainer-Duo die Mannschaft gut eingestellt und auch nachvollziehbare Wechsel vollzogen hatte. Gestern hingegen war dies überhaupt nicht der Fall. Und diesmal leider kein Konzept bei den Wechseln. Was z.B. Afriyie bei den grossgewachsenen Verteidigern ausrichten sollte, bleibt mir ein Rätsel. Warum man versucht, ihn mit hohen Bällen anzuspielen, auch. Zudem hat er Mühe, die flachen Zuspiele sauber anzunehmen... man tut dem Jungen garantiert keinen Gefallen, wenn man ihn immer wieder auf die Mittelstürmerposition einwechselt...und uns Fans macht es einfach nur "wahnsinnig hässig"... die beiden Alibi-Wechsel zum Schluss (Sanitini und Di Giusto) einfach nur ein Witz. Ich hätte das Plastikstadion am Liebsten vorzeitig verlassen und das habe nur äusserst selten getan!

Kurzum: Wenn Du ein Spiel verlieren sollst (egal aus welchem Grund) und so tun musst als ob, dann brauchst Du nur das gestrige Spiel des FCZ als Vorlage zu nehmen und es durch den Kopierer zu ziehen.

Bemerkung Was ich nicht sagen möchte, ist, dass der FCZ absichtlich verloren hat. Der FCZ schafft es auch ohne Verschwörungstheorien, grottenhafte Spiele abzuliefern (um uns dann mit einer völlig überraschenden Meisterschaft zu entschädigen).
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

DerBeobachter
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon DerBeobachter » 14.04.24 @ 15:21

Hatten wir gestern links überhaupt einen Aussenläufer? Dieses Projekt würde ich sofort abbrechen.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon yellow » 14.04.24 @ 15:53

Kollegah hat geschrieben:Offensiv sind wir sowas von schlecht. Das ist echt beängstigend.


Man kann halt nicht jede Saison die besten Stürmer abgeben und nicht oder bestenfalls ungenügend ersetzen.

Zugegeben, viele Flanken bei uns sind schon zum vornherein sehr ungenau und da würde auch ein toller Stürmer wenig nützen.
Aber:
Hohe Flanken in den Strafraum sind nutzlos, wenn unser grösster Offensiv-Spieler 1.73 gross ist.
Brauchbare flache Flanken in den Strafraum landen halt bei einem Spielerverhältnis von 7 zu 3 im Strafraum im Normalfall beim Gegner.

Und von wegen im Winter kann man keine Stürmer kaufen: Winti z.B. hat Baroan verpflichtet; Luzern holte den Grbic von Lorient - um nur 2 Beispiele zu nennen.
Keine absoluten Kracher, aber immerhin klar besser, als das, was wir an Stürmern haben.

Ich muss zugeben, ich bin enorm gespannt, mit was für einer Mannschaft wir in die nächste Saison starten. Ich versuche immer noch sehr zuversichtlich zu sein.
Aber ich muss zugeben, dass es mir nicht sehr leicht fällt. Wichtigste Frage: Woher soll plötzlich das benötigte Geld kommen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google [Bot], K8, Romi, spitzkicker und 756 Gäste