FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Victor Jara » 11.04.24 @ 15:10

laberspace hat geschrieben:Völlig egal, wer auf den Flügelpositionen spielt: Man sollte doch tatsächlich einmal Santini von Beginn weg bringen. Da 50% unserer Flanken schlecht geschlagen sind und die anderen 50% in der Mitte niemanden erreichen, sollte man es wenigstens mal auf den Versuch draufankommen lassen. Immerhin hat er doch so zu Beginn mal im Cup zwei Tore erzielt. Eines per Kopf und eines als Konter, so ich mich recht erinnere. Wenn Santini irgendwas kann, dann Kopfbälle. Im Gegensatz zu Marchesano erreicht er sie wenigstens. Toninho ist alleine SO verschenkt da vorne.


Könnte tatsächlich eine erfolgreiche Spielvariante sein. Zumal Santini zu den Stürmern gehören dürfte, bei denen auch der fair geführte Zweikampf für die Verteidiger nicht so viel Spass macht...sondern eher weh tut ud zermürbend ist. Frage ist halt nur, wie es um die Kondition von Sanitini bestellt ist, d.h. wie lange er sein Spiel mit aller Intensität durchziehen kann.

Aber unabhängig davon, ob Sanitni spielt oder nicht, müssten unsere Jungs in der Box präsenter sein. Denn irgendjemand muss ja auch da sein, um die Vorlagen zu verwerten. Heisst also schneller umschalten, mehr rennen, noch einmal Alles geben.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Victor Jara » 11.04.24 @ 15:23

yellow hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach, dass am Ende der nächsten Runde klar ist, dass wir in der Topp-Gruppe verbleiben.
Die erste Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht mit einem Punktegewinn von uns in Lausanne. Wäre schön, wenn wir nicht von den Resultaten anderer Teams abhängig sein müssten.


Ja, ähnlich wie beim 2:0 zur Meisterschaft am 1. Mai 2022 in Basel! Nicht auf dem Sofa Meister werden und nicht auf dem Sofa in die Toppgruppe rutschen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 11.04.24 @ 15:25

roliZ hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Wer ist eigentlich alles gesperrt? Waren ja einige, hab die Übersicht verloren.

Edith hat gerade gesehen dass die Frage nach den Gesperrten bereits beantwortet wurde, Bora, Mirlind und Rohner.

Genau. Einzig Krasniqi hat sich glaubs keine 4. Gelbe abgeholt gegen Servette.

Kamberi ist bei der 7. Gelben.

SFL sagt:
Gesperrt: Boranijasevic, Kryeziu, Rohner, Tsawa
Sperre droht: Conceição, Guerrero, Kamberi

Bei Lausanne fehlen gesperrt: Ilie, Sanches


Boranijasevic sicher ungünstig, wenn man davon ausgehen muss, dass Conceicao noch verletzt fehlen wird.

Dass auf Lausannes Seite Sanches und Ilie fehlen ist sicher kein Nachteil. Krass wie viel Talent bei denen im Kader schlummert und wie vergleichsweise wenig Punkte daraus resultieren.


Für das brauchst du halt den richtigen Trainer, der das ganze Poenzial aus den Spielern rausholen kann...
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass es Ludo besser macht als erwartet, anfangs Saision war Lausanne für mich (nebst Uschi und Ifärdo), einer der Abstiegskandidaten


Ifärdo.... so geil :-)). Aber sonst: Krass wie viel Talent bei denen im Kader schlummert und wie vergleichsweise wenig Punkte daraus resultieren.
Genau vor dem fürchtet es mich beim FCZ für nächste Saison.


Eigenltich hast du im grossen und ganzen 4 verschiedene Arten von Trainiern:

- Das Mentalitätsmonster mit noch grösserer Persönlichkeit, welcher mit gut mit krassen und bekannten Spielern kann (siehe Ancelotti, Klopp, Guiardiola usw.).
- Der Ersatzvater, welcher eigentlich da ist, um aus jungen und talentierten Spielern das beste herauszuholen. Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde Stinkstifel Zeidler hat in den letzten Jahren einen guten Job gemacht bei St. Gallen (auch wenn sie keinen Blumentopf gewonnen haben).
- Der geile Siech, der aus einer Durchschnittsmannschaft sehr viel rausholen kann (siehe Breitenreiter, oder momentan Xabi Alonso)
- Der Feuerwehrmann, der Mannschaften motivieren und aus der Scheisse helfen kann, meistens ist der Impuls aber nicht von langer Dauer gekrönt (siehe ULF).

Da kann man ganz einfach wählen :) Der Trick ist aber halt auch, dass Spieler und Trainier immer zusammenpassen müssen, nicht einfach in der Welt auf Shopping-Tour gehen und die nächst geglaubte Fussballhoffnung mitnehmen. Auch wenn sie nach aussen immer sagen, dass alles mit den Trainiern abgesprochen sei blablalba...
Bestes Beispiel ist Basel: Ihr Kader ist auf dem Papier theoretisch Meisterkandidat, aber wenn du mit den Jungs nicht richtig arbeitest, dann machst du halt mit der unteren Tabellenhälfte länger Bekanntschaft als dir lieb ist.

Ich weiss, ziemlich einfach gedacht :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Florian » 11.04.24 @ 15:49

Victor Jara hat geschrieben:Könnte tatsächlich eine erfolgreiche Spielvariante sein. Zumal Santini zu den Stürmern gehören dürfte, bei denen auch der fair geführte Zweikampf für die Verteidiger nicht so viel Spass macht...sondern eher weh tut ud zermürbend ist. Frage ist halt nur, wie es um die Kondition von Sanitini bestellt ist, d.h. wie lange er sein Spiel mit aller Intensität durchziehen kann.

Ich sehe das Problem weniger konditionell, sondern dass Santini in seinen 2 Saisons bei uns noch nie demonstriert hat, dass er den fair geführten Zweikampf effektiv beherrscht. Normalerweise holt er sich im ersten Zweikampf nach der Einwechslung die gelbe Karte wegen Ellbogeneinsatz und weiss danach nicht mehr, was machen um nicht vom Platz zu fliegen...

DerBeobachter
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon DerBeobachter » 11.04.24 @ 16:02

Florian hat geschrieben:Ich sehe das Problem weniger konditionell, sondern dass Santini in seinen 2 Saisons bei uns noch nie demonstriert hat, dass er den fair geführten Zweikampf effektiv beherrscht. Normalerweise holt er sich im ersten Zweikampf nach der Einwechslung die gelbe Karte wegen Ellbogeneinsatz und weiss danach nicht mehr, was machen um nicht vom Platz zu fliegen...


Volltreffer! Irgendwie sinnlos sich weiter um diese Personalie Gedanken zu machen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon MetalZH » 11.04.24 @ 17:15

Gha_Züri hat geschrieben:
Eigenltich hast du im grossen und ganzen 4 verschiedene Arten von Trainiern:



Zu welcher Kategorie zählt Foda? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

Beitragvon Chikhaoui93 » 11.04.24 @ 18:42

Los Tioz hat geschrieben:Jetzt starten wir den Angriff auf den Titel und holen noch 7 Siege! YB steht neben den Schuhen und wird noch mehrfach stolpern, gegen Luzern und Winti gibts maximal 2 Punkte. Lugano wird noch einbrechen, Servette ist schon eingebrochen, die 11 Punkte Rückstand auf Platz 1 holen wir noch auf.

Bei Santini platzt noch der Knoten, der wird am Ende eine zweistellige Anzahl Tore erzielt haben. Tonino, beflügelt von einer Vertragsverlängerung, haut wieder mal ein paar Freistösse in den Winkel und spielt Traumpässe wie damals 21/22. Katic will seinen peinlichen Fehlschuss gegen Basel unbedingt wieder gut machen, grätscht jeden Gegner um, der sich in die Nähe unseres Strafraums traut und trifft noch 2,3 mal nach Eckbällen. Und Brecher macht die wenigen Torchancen, die wir zulassen, gnadenlos zu nichte! Am letzten Spieltag kommts zum Showdown gegen YB, wir hauen sie mit 5-0 weg und holen uns den Pokal, Extase, Helvetiaplatz, Rausch, Pyros, Gänsehaut. Urs Fischer, der gerade in Zürich weilt, lässt sich von Alain überreden mit der Mannschaft zu feiern. In der ganzen Euphorie fallen sich Fischer und Cillo irgendwann um den Hals, Fischer unterschreibt spontan auf einer Serviette einen 5-Jahres-Vertrag und macht uns zum Serienmeister in den nächsten Jahren...

Oh sorry, war ein anstrengender Tag, bin wohl kurz in einen Tagtraum abgedriftet...

Noch kurz ernsthaft: Erwarte nicht all zu viel, mit einer Leistung wie gegen Servette wäre ich schon einigermassen zufrieden (vermutlich weil die Spiele davor grauenhaft waren). Einfach wirds nicht, Lausanne zeigt in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend. Ich will Einsatz und Kampf sehen, und mal konsequent gespielte Angriffe ohne unnötige Ballverluste oder Fehlpässe, dann sollte ein 2-0 Sieg möglich sein.

Wer ist eigentlich alles gesperrt? Waren ja einige, hab die Übersicht verloren.

Edith hat gerade gesehen dass die Frage nach den Gesperrten bereits beantwortet wurde, Bora, Mirlind und Rohner.

Hahahaha köstlich! der erste Teil ist etwas vom Besten was ich seit Langem gelesen habe! Danke dafür!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Romi, spitzkicker, yellow und 730 Gäste