Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 07.04.24 @ 10:23

Ich fand es eine sehr gute Leistung gegen ein Servette, dem zwar der Stürmer abhanden gekommen ist, aber das ordentlich Druck erzeugen kann. Ja, in der zweiten Halbzeit hätte der Ausgleich mehrmals fallen müssen. Wir hatten das Wettkampfsglück, das uns oft auch gefehlt hat im 2024, endlich auf unserer Seite.

Der Kampfgeist war top und man strebte mit aller Kraft gegen den Punktverlust. Condé möchte ich hervorheben, der gefiel mir exzellent. Daprela und Rohner kamen gut in die Partie. Afriyie ist in der Schlussphase mühsam als Verteidiger, da er überall am “Gusle” ist und weite Wege geht. Technisch, nun ja, sagen wir so, ich kann den Ärger Vieler nachvollziehen. Ich mag es Dante gönnen, dass er getroffen hat. Wichtiges Tor!

Das SRF, bzw. Fußballgott Schneidi, hat bei der Schmidszene gesagt, dass man nicht unbedingt einschreiten muss. Ich finde es legitim, das Foul vor den 1:0 ausführlich zu zeigen, war es doch das einzige und damit entscheidende Tor. Ich sehe da auch keine Agenda gegen den FCZ. Der Reporter muss aber noch etwas mit den Spielernamen zulegen. Beim Tor hat er mich verwütscht, dass Mathew getroffen hat.

@Fussballverrückter: Meine Liebe zu Santini ist nicht allzu ernst zu nehmen. Ich kann mit Santini sportlich wenig anfangen und verstand den Transfer maximal unter Kostenminimierung. Um das Kapitel Santini sauber zu schließen, brauche ich den einen Siegtreffer von ihm! Ich BRAUCHE das SANTINI TOR!


Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Fussballverückter » 07.04.24 @ 10:52

Zhyrus hat geschrieben:Ich fand es eine sehr gute Leistung gegen ein Servette, dem zwar der Stürmer abhanden gekommen ist, aber das ordentlich Druck erzeugen kann. Ja, in der zweiten Halbzeit hätte der Ausgleich mehrmals fallen müssen. Wir hatten das Wettkampfsglück, das uns oft auch gefehlt hat im 2024, endlich auf unserer Seite.

Der Kampfgeist war top und man strebte mit aller Kraft gegen den Punktverlust. Condé möchte ich hervorheben, der gefiel mir exzellent. Daprela und Rohner kamen gut in die Partie. Afriyie ist in der Schlussphase mühsam als Verteidiger, da er überall am “Gusle” ist und weite Wege geht. Technisch, nun ja, sagen wir so, ich kann den Ärger Vieler nachvollziehen. Ich mag es Dante gönnen, dass er getroffen hat. Wichtiges Tor!

Das SRF, bzw. Fußballgott Schneidi, hat bei der Schmidszene gesagt, dass man nicht unbedingt einschreiten muss. Ich finde es legitim, das Foul vor den 1:0 ausführlich zu zeigen, war es doch das einzige und damit entscheidende Tor. Ich sehe da auch keine Agenda gegen den FCZ. Der Reporter muss aber noch etwas mit den Spielernamen zulegen. Beim Tor hat er mich verwütscht, dass Mathew getroffen hat.

@Fussballverrückter: Meine Liebe zu Santini ist nicht allzu ernst zu nehmen. Ich kann mit Santini sportlich wenig anfangen und verstand den Transfer maximal unter Kostenminimierung. Um das Kapitel Santini sauber zu schließen, brauche ich den einen Siegtreffer von ihm! Ich BRAUCHE das SANTINI TOR!


Kultpotenzial hat der gute Ivan natürlich allemal!
Und bezüglich Siegtreffer; ev kannst du 2041 ein Senioren-50+-Spiel von Santinis Stammclub NK Zadar schauen gehen, vielleicht klappt es für ihn ja da. Vorher hab ich wenig Hoffnung.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon dennisov » 07.04.24 @ 11:03

So, gestern lügengestraft und sehr wichtige 3 Punkte eingefahren! Allerdings ist Wettkampfglück das richtige Stichwort. Denn spielerisch war es wohl kaum besser als in den letzten Spielen, aber halt mit dem grossen Unterschied, dass Servette zweimal nur die Latte traf und unser Tor (zum Glück) nicht VAR-gecheckt wurde- was vermutlich schon auch damit zu tun hatte, dass Tsunemoto das Tor wohl kaum hätte verhindern können, da er in Richtung Bora rannte und eben nicht vor dem Tor stehen geblieben wäre, wo dann nach dem TW Fehler von Mall postwendend der Schuss von Dante kam. Hoffe nun, dass ihm sein Tor Schub gibt und er endlich zeigen kann, warum man ihn über den Sommer hinaus verpflichten soll. Für mich war das gestern sein bisher bestes Spiel und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den schwachen Spielen zuvor.

Wenn jetzt unsere beiden Trainer nochmals ein bisschen Mut zusammen nehmen könnten und wiedermal einen Jungen wie ein Ligue oder Di Giusto bringen würden, dann hätte das ganze vielleicht bisschen mehr Substanz. Es scheint mir immer noch, dass sie maximal als Notnagel gebraucht werden, wie z.B. gestern Wallner. Soll mir keiner sagen, dass Ligue in diesen 10-15 min. Spielzeit nicht genauso dem Ball hinterher jagen könnte wie z.B. ein Afriye.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Danilo
Beiträge: 965
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Danilo » 07.04.24 @ 11:17

dennisov hat geschrieben:So, gestern lügengestraft und sehr wichtige 3 Punkte eingefahren! Allerdings ist Wettkampfglück das richtige Stichwort. Denn spielerisch war es wohl kaum besser als in den letzten Spielen, aber halt mit dem grossen Unterschied, dass Servette zweimal nur die Latte traf und unser Tor (zum Glück) nicht VAR-gecheckt wurde- was vermutlich schon auch damit zu tun hatte, dass Tsunemoto das Tor wohl kaum hätte verhindern können, da er in Richtung Bora rannte und eben nicht vor dem Tor stehen geblieben wäre, wo dann nach dem TW Fehler von Mall postwendend der Schuss von Dante kam. Hoffe nun, dass ihm sein Tor Schub gibt und er endlich zeigen kann, warum man ihn über den Sommer hinaus verpflichten soll. Für mich war das gestern sein bisher bestes Spiel und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den schwachen Spielen zuvor.

Wenn jetzt unsere beiden Trainer nochmals ein bisschen Mut zusammen nehmen könnten und wiedermal einen Jungen wie ein Ligue oder Di Giusto bringen würden, dann hätte das ganze vielleicht bisschen mehr Substanz. Es scheint mir immer noch, dass sie maximal als Notnagel gebraucht werden, wie z.B. gestern Wallner. Soll mir keiner sagen, dass Ligue in diesen 10-15 min. Spielzeit nicht genauso dem Ball hinterher jagen könnte wie z.B. ein Afriye.

Stimmt eben nicht, dass das Tor nicht VAR-gecheckt wurde (der Spieler liess sich eher leicht fallen, sodass man nicht auf Foul entscheiden musste), s. auch die ausführliche Stellungnahme vom Schiri nach der Partie auf bluetv!
Der VAR ist also m.E. zu recht nicht eingeschritten. VAR hatte die Situation validiert und entschieden, dass es kein offensichtlicher Fehlentscheid war.
Ich finde das absolut richtig (nicht nur in dieser Situation pro FCZ), weil es sonst Schule macht, Fouls zu simulieren damit der der Schiri/VAR das Tor zurücknehmen (s. Basel Spiel Spielsituation Schmid/Rohner).

Danilo
Beiträge: 965
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Danilo » 07.04.24 @ 11:18

Danilo hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:So, gestern lügengestraft und sehr wichtige 3 Punkte eingefahren! Allerdings ist Wettkampfglück das richtige Stichwort. Denn spielerisch war es wohl kaum besser als in den letzten Spielen, aber halt mit dem grossen Unterschied, dass Servette zweimal nur die Latte traf und unser Tor (zum Glück) nicht VAR-gecheckt wurde- was vermutlich schon auch damit zu tun hatte, dass Tsunemoto das Tor wohl kaum hätte verhindern können, da er in Richtung Bora rannte und eben nicht vor dem Tor stehen geblieben wäre, wo dann nach dem TW Fehler von Mall postwendend der Schuss von Dante kam. Hoffe nun, dass ihm sein Tor Schub gibt und er endlich zeigen kann, warum man ihn über den Sommer hinaus verpflichten soll. Für mich war das gestern sein bisher bestes Spiel und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den schwachen Spielen zuvor.

Wenn jetzt unsere beiden Trainer nochmals ein bisschen Mut zusammen nehmen könnten und wiedermal einen Jungen wie ein Ligue oder Di Giusto bringen würden, dann hätte das ganze vielleicht bisschen mehr Substanz. Es scheint mir immer noch, dass sie maximal als Notnagel gebraucht werden, wie z.B. gestern Wallner. Soll mir keiner sagen, dass Ligue in diesen 10-15 min. Spielzeit nicht genauso dem Ball hinterher jagen könnte wie z.B. ein Afriye.

Stimmt eben nicht, dass das Tor nicht VAR-gecheckt wurde (der Spieler liess sich eher leicht fallen, sodass man nicht auf Foul entscheiden musste), s. auch die ausführliche Stellungnahme vom Schiri nach der Partie auf bluetv!
Der VAR ist also m.E. zu recht nicht eingeschritten. VAR hatte die Situation validiert und entschieden, dass es kein offensichtlicher Fehlentscheid war.
Ich finde das absolut richtig (nicht nur in dieser Situation pro FCZ), weil es sonst Schule macht, Fouls zu simulieren damit der Schiri/VAR das Tor zurücknehmen (s. Basel Spiel Spielsituation Schmid/Rohner).

Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 07.04.24 @ 11:47

Für mich war es diskussionslos Foul und es ist mir unerklärlich, dass der VAR hier nicht einschreitet.

Die Schwierigkeit der VAR Handhabung wurde nun in bloss zwei Spielen gezeigt: In Basel greift der VAR ein, hier nicht. Das Foul von Marchesano war jedoch glasklar, im Gegensatz zum Einsatz von Rohner.

Den Schiri finde ich noch sympa (Interview). Ich fand seine Leistung auch ordentlich, in einem robust geführten und nicht einfachen Spiel.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon CT » 07.04.24 @ 11:54

Zhyrus hat geschrieben:Für mich war es diskussionslos Foul und es ist mir unerklärlich, dass der VAR hier nicht einschreitet.

Den Schiri finde ich noch sympa (Interview). Ich fand seine Leistung auch ordentlich, in einem robust geführten und nicht einfachen Spiel.

danke, jetzt sind wir schon zu zweit. kei ahnig, was user danilo hier diskutieren will.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker, yellow und 738 Gäste