FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 04.04.24 @ 13:56

Jea hat geschrieben:...

Gestern habe ich aber wieder mal festgestellt, dass wir FCZ Fans schon sehr masochistisch veranlagt sein müssen...


Nicht doch...es handelt sich nur um ein Langzeitprogramm zur Stärkung der eigenen Resilienz. Fünf Jahrzehnte FCZ-Fan und Dich kann fast nichts mehr umhauen ... unsere Kinder und ganz allgemein die nachfolgenden Generationen werden uns dankbar sein, dass wir ihnen das FCZ-Gen eingepflanzt haben. Das ersetzt so manches Survivaltraining und wird sich in ihrem späteren Leben in Punkto Nehmerqualitäten bemerkbar machen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon din Vater » 04.04.24 @ 14:05

Infant hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:In den Wiederholungen ist aber aus allen Perspektiven ersichtlich, dass der Ball zuerst den Arm an der Brust streift und dann an den anderen ausgestreckten Arm prallt und erst dort eine klare Richtungsänderung mit grossem Tempoverlust macht.
Warum gibt es in diesem Fall keine offizielle VAR-Review?

Ich habe die Bewegtbilder noch nicht gesehen, aber ich glaube eine der (vielen unnötig komplizierten und immer anders ausgelegten) Handsregeln ist doch, dass wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht, ist es kein Hands, also wenn "Brust streift" eine (erlaubte) Berührung ist, käme der Ball dann ja vom Verteidiger selbst.

(Dass der Matthew-Penalty ein Skandal war, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren, da gibt es kaum 2 Meinungen.)


Ja, das ist mit der neuen Handsregel so. Ausser der Arm ist über der Schulterhöhe nach Oben gestreckt, also eine unnatürliche Bewegung. War aber im Falle, wenn der Ball zuerst an die Brust gieng, beim Winti Spieler ja nicht der Fall.


Das scheint wohl des Rätsels Lösung zu sein.
Aber um klar zu sein, der Ball streift zuerst den Arm der an der Brust angelegt ist. Das ist also sicher kein Hands. Durch diese Streifung macht der Ball nur eine geringe Richtungsänderung und wäre wohl aufs Tor gekommen, wenn er nicht vom anderen Arm, dessen Hand klar über Schulterhöhe ist, stark abgeprallt wäre. Nur wegen diesem Arm ist der Ball nicht aufs Tor geflogen und der Verteidiger hat durch seine wegen dem abstehenden Arm erhaltene Körpervergrösserung die Chance zunichte gemacht.

DerBeobachter
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon DerBeobachter » 04.04.24 @ 14:43

Jea hat geschrieben:ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?) nicht alle Auswechslungen ausschöpft, warum Daprela bestraft wird (ist er nicht fit genug?) und wie man so Ideenlos spielen kann...
Unser Jungs standen sehr hoch teilweise, ohne Ideen. Ist unglaublich wie viele Male unsere gesamte Abwehr alt ausgesehen hat, nach nur einem oder zwei langen Pässen...
Ich hoffe, man kann die Mannschaft besser auf das nächste Spiel vorbereiten.. .oder was genau läuft eigentlich im Training? An den Trainerstab sowie an die Mannschaft: MACHT ENDLICH EUREN VERDAMMTEN JOB!!


Das mit dem Hochstehen wäre ja eigentlich eine coole Sache, nur leider haben wir nicht gerade die schnellsten IV's auf dem Feld mit den besten Ideen wie man dann die Bälle weiter vorwärts bringt...und andere einwechseln will man offensichtlich nicht, da ist man irgendwie resistent dagegen. Ich frage mich bloss warum? Gestern hatten wir doch wieder verdammtes Glück, dass wir keinen Gegentreffer erhalten haben. Okay, wir hatten auch verdammtes Pech, dass Winterthur mit Marvin Keller eine Granate im Tor hat.

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon popper » 04.04.24 @ 16:05

dennisov hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


+1
Sorry, aber die werden nach dem FCZ sicher keine Anstellung auf Profi-Stufe mehr finden, schon gar nicht als Cheftrainer. Total konzeptlos, zu Beginn wühlten sie den Kader komplett durcheinander und gaben vielen Jungen Spielzeit, um danach den Schwanz einzuziehen und auf das alt(e) (un)bewährte zu setzen. Ich habe bei diesem Duo mehr Fragen als Antworten: Warum wird Nevio nicht mehr gefördert und Anti-Fussballer Afriye dafür wieder gebracht? Warum ist Ligue nicht mal mehr auf der Bank? Warum spielen die Jungen ganz generell keine Rolle mehr? Was sollen diese Auswechslungen wie z.B. diejenige von Krasniqi gestern?! Auch wenn ich mit dem 0:0 "zufrieden" bin und vom Resultat her "positiv überrascht", so war dieses Spiel einfach nur grausam zum zuschauen und ein Sieg von Winti nicht gestohlen gewesen, hatten sie doch die ganz klar besseren Chancen als wir.


Unserer sportlichen Führung hats gefallen, die waren nach Abpfiff bester Laune.
bring da ruckus

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 04.04.24 @ 20:41

popper hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


+1
Sorry, aber die werden nach dem FCZ sicher keine Anstellung auf Profi-Stufe mehr finden, schon gar nicht als Cheftrainer. Total konzeptlos, zu Beginn wühlten sie den Kader komplett durcheinander und gaben vielen Jungen Spielzeit, um danach den Schwanz einzuziehen und auf das alt(e) (un)bewährte zu setzen. Ich habe bei diesem Duo mehr Fragen als Antworten: Warum wird Nevio nicht mehr gefördert und Anti-Fussballer Afriye dafür wieder gebracht? Warum ist Ligue nicht mal mehr auf der Bank? Warum spielen die Jungen ganz generell keine Rolle mehr? Was sollen diese Auswechslungen wie z.B. diejenige von Krasniqi gestern?! Auch wenn ich mit dem 0:0 "zufrieden" bin und vom Resultat her "positiv überrascht", so war dieses Spiel einfach nur grausam zum zuschauen und ein Sieg von Winti nicht gestohlen gewesen, hatten sie doch die ganz klar besseren Chancen als wir.


Unserer sportlichen Führung hats gefallen, die waren nach Abpfiff bester Laune.


Könnte aber auch sein, dass man diejenigen laufen lässt (oder ins Aufgebot nimmt), die man im Sommer noch vertschutten will. Oder denen man eine Frist gesetzt hat bezüglich Leistung und der dann folgenden Verlängerung. Denke in Sachen Okita, Marchesano, Afriye und Kollegen macht das Sinn, dass sie "präsent" sind und man evtl im Sommer noch was fürs Kässeli kriegt. Bei den Junioren (Ligue, DiGusto, etc) ist die Sache eh klar.
Proud FCZ-Fan since 1982

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon camelos » 04.04.24 @ 20:54

popper hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


+1
Sorry, aber die werden nach dem FCZ sicher keine Anstellung auf Profi-Stufe mehr finden, schon gar nicht als Cheftrainer. Total konzeptlos, zu Beginn wühlten sie den Kader komplett durcheinander und gaben vielen Jungen Spielzeit, um danach den Schwanz einzuziehen und auf das alt(e) (un)bewährte zu setzen. Ich habe bei diesem Duo mehr Fragen als Antworten: Warum wird Nevio nicht mehr gefördert und Anti-Fussballer Afriye dafür wieder gebracht? Warum ist Ligue nicht mal mehr auf der Bank? Warum spielen die Jungen ganz generell keine Rolle mehr? Was sollen diese Auswechslungen wie z.B. diejenige von Krasniqi gestern?! Auch wenn ich mit dem 0:0 "zufrieden" bin und vom Resultat her "positiv überrascht", so war dieses Spiel einfach nur grausam zum zuschauen und ein Sieg von Winti nicht gestohlen gewesen, hatten sie doch die ganz klar besseren Chancen als wir.


Unserer sportlichen Führung hats gefallen, die waren nach Abpfiff bester Laune.


Das ist das was mich am meisten irritiert, respektiere hässig gemacht hat!
Wir spielen gegen ein bescheidenes Winterthur 0:0 und unser Präsident und Sportchef lachen zusammen in die Kamera..
Natürlich kenn ich den genauen Wortlaut nicht, füri mich persönlich und die treuen Fans in der Kurve ein komisches Signal..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.04.24 @ 22:38

Es ist mir scheissegal, ob die grinsen. Es stört mich mehr, dass man diese Saison einfach als Übergangssaison definiert hat und im 2024 den zahlenden Fans reihenweise Günselfussball, am Rande der Professionalität, anbietet.

Nö, Stürmer brauchen wir nicht. Wir haben Santini und Afriyie. Die Sagen sagen, die haben schon einmal ein Scheunentor getroffen! Irgendwo. Irgendwann. Vielleicht.

Nö, diesen Bo wollen wir nicht mehr. Ah doch, die Winterpause darf er noch rumhampeln, aber mit anderem System. Was jetzt ist er weg? Drecksack!

Nö, Bo braucht man nicht zu ersetzen. Im Sommer, ja, im Sommer gelingt uns der grosse Wurf. Irgendetwas aus Guardiola und Klopp zum Preis von Forte, oder Fringer!

Nö, dieser Bo fördert keine Jungen! Jetzt ist er endlich weg! Hurra. Nun streuen wir die Jugendspieler drüber wie Peterli über den Salat, dann spielen wir aber lieber doch wieder ohne. Können nix, die Fumpen!

Nö, wir wollen Rohner nicht. Ah, er darf doch wieder mittschutten. Spass!

Nö, Konterfussball ist uns zu wenig fein. Ballbesitz soll es sein, obwohl keiner einen geraden Pass spielen kann. Who cares?

Nö, Dreierkette passt nicht, lieber Viererkette, oder doch wieder Dreierkette? Wayne interessiert‘s? Flexibilität ist 2024 gefordert.

Nö, Daprela ist viel zu alt. Er war gut, aber zu alt. Sorry, das könnte anstecken.

Nö, die Zeiten der Santinis und Oko-Flexs ist vorbei. Wir engagieren nun Conceiçao, der sich entweder am Boden windet oder tatsächlich verletzt ist, und Dante, der Corona-konform stets mit 5 m Abstand verteidigt. Ich meine für eine Million ein Bargain, da würde ich glatt noch einen Dormond-Busch drauflegen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fczbabo, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker, yellow und 748 Gäste