FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 04.04.24 @ 12:41

chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


+1
Sorry, aber die werden nach dem FCZ sicher keine Anstellung auf Profi-Stufe mehr finden, schon gar nicht als Cheftrainer. Total konzeptlos, zu Beginn wühlten sie den Kader komplett durcheinander und gaben vielen Jungen Spielzeit, um danach den Schwanz einzuziehen und auf das alt(e) (un)bewährte zu setzen. Ich habe bei diesem Duo mehr Fragen als Antworten: Warum wird Nevio nicht mehr gefördert und Anti-Fussballer Afriye dafür wieder gebracht? Warum ist Ligue nicht mal mehr auf der Bank? Warum spielen die Jungen ganz generell keine Rolle mehr? Was sollen diese Auswechslungen wie z.B. diejenige von Krasniqi gestern?! Auch wenn ich mit dem 0:0 "zufrieden" bin und vom Resultat her "positiv überrascht", so war dieses Spiel einfach nur grausam zum zuschauen und ein Sieg von Winti nicht gestohlen gewesen, hatten sie doch die ganz klar besseren Chancen als wir.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Florian » 04.04.24 @ 13:12

din Vater hat geschrieben:In den Wiederholungen ist aber aus allen Perspektiven ersichtlich, dass der Ball zuerst den Arm an der Brust streift und dann an den anderen ausgestreckten Arm prallt und erst dort eine klare Richtungsänderung mit grossem Tempoverlust macht.
Warum gibt es in diesem Fall keine offizielle VAR-Review?

Ich habe die Bewegtbilder noch nicht gesehen, aber ich glaube eine der (vielen unnötig komplizierten und immer anders ausgelegten) Handsregeln ist doch, dass wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht, ist es kein Hands, also wenn "Brust streift" eine (erlaubte) Berührung ist, käme der Ball dann ja vom Verteidiger selbst.

(Dass der Matthew-Penalty ein Skandal war, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren, da gibt es kaum 2 Meinungen.)

Benutzeravatar
coastghost1971
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.23 @ 8:37

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon coastghost1971 » 04.04.24 @ 13:15

chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


Wir gratulieren MM zum ersten Halbjahr als Sportchef. Wirklich toll, was er schon alles erreicht hat. Seine Bagger haben nun alles platt gemacht, was Anfang dieser Saison erschaffen wurde. Nun können wir auf den Neuaufbau im Sommer gespannt sein.

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Infant » 04.04.24 @ 13:22

Florian hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:In den Wiederholungen ist aber aus allen Perspektiven ersichtlich, dass der Ball zuerst den Arm an der Brust streift und dann an den anderen ausgestreckten Arm prallt und erst dort eine klare Richtungsänderung mit grossem Tempoverlust macht.
Warum gibt es in diesem Fall keine offizielle VAR-Review?

Ich habe die Bewegtbilder noch nicht gesehen, aber ich glaube eine der (vielen unnötig komplizierten und immer anders ausgelegten) Handsregeln ist doch, dass wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht, ist es kein Hands, also wenn "Brust streift" eine (erlaubte) Berührung ist, käme der Ball dann ja vom Verteidiger selbst.

(Dass der Matthew-Penalty ein Skandal war, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren, da gibt es kaum 2 Meinungen.)


Ja, das ist mit der neuen Handsregel so. Ausser der Arm ist über der Schulterhöhe nach Oben gestreckt, also eine unnatürliche Bewegung. War aber im Falle, wenn der Ball zuerst an die Brust gieng, beim Winti Spieler ja nicht der Fall.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5952
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Jea » 04.04.24 @ 13:41

chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


+1, das Gefühl hab ich auch.

Ich versteh einfach nicht, wie man so offen ins Verderben rennen kann (wenn man die letzten Spiele anschaut) und einfach keine Idee hat, was dagegen zu tun... ich habe etwas Angst, dass die dann auch noch länger bleiben... und man keinen neuen Trainer sucht... bezw. vielleicht versteh ich einfach den aktuellen Plan (sofern einer besteht) nicht.

Gestern habe ich aber wieder mal festgestellt, dass wir FCZ Fans schon sehr masochistisch veranlagt sein müssen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3965
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.04.24 @ 13:42

Demokrit hat geschrieben:
Der Arm hat da oben nichts zu suchen.

Hä? Physik und Motorik känsch?

Mein Gott ist das Niveau in der NLA fürchterlich. Wenn man das mit dem Hockey vergleicht, dann ist der Fussball 5 Jahre stehengeblieben.
Dass der FCZ es wirklich nicht fertig bringt, in zwei Heimspielen gegen dieses Kackteam kein Tor zu schiessen, ist schon heftig.
Zwei Schüsse auf's Tor, eine Flanke gut angekommen, ein paar gute Versuche mit one touch, gute kämpferische Leistung mit Backchecking bei eigenen Ballverlusten, aber ansonsten Ratlosigkeit und das Umschaltspiel ohne Dynamik.
Der Wechsel mit Rohner, Oko und Afriyie hinter den Spitzen kam 15 Minuten zu spät.
Okita war schon platt, machte aber in meinen Augen, keinen schlechten Match und spielte mannschaftsdienlich. Marchesano hatte viel Pech mit seinen Pässen in die Tiefe und dass er dauernd auf Santinihöhe angespielt wurde, war für sein Spiel auch nicht förderlich.
Kryeziu hatte sehr gute Momente mit bei der Ballverteilung und dann wieder Grümpelturnierniveau bei den Zweikämpfen. Zum Glück rettete Brecher zweimal wirklich gut.
Für meinen Geschmack hätte ich anders gewechselt; Santini und Oko als Spitzen und Afriyie dahinter und nur noch mit hohen Bällen agiert und das schon nach 55 Minuten. Das ist aber nur meine Meinung und wäre mit grösster Wahrscheinlichkeit auch ohne Erfolg geblieben.
Weshalb die beiden Coaches sich zwanzig Minuten beraten müssen um zu reagieren, obwohl klar war, dass Okita und Marchesano platt waren ist mir ein Rätsel.
Bester Mann auf dem Platz war für mich der Schiri. Unaufgeregt und bis auf das Foul welches er Conde ankreidete, war er wirklich fast makellos.
Item, es bleibt wie es ist.....eine mühsame und enorm zwiespältige Saison.


Die drei darf man niemals gleichzeitig im Sturm laufen lassen. Ab dem Zeitpunkt war klar, dass wir keinen Stürmer auf dem Platz haben, welcher einen Ball kontrollieren kann.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3965
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.04.24 @ 13:43

chnobli hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ABER ich versteh's nicht, warum unser Trainer-Duo (oder Quartett?)


Mittlerweile bin ich bei der Meinung angelangt, dass die zwei Herren absolut keine Ahnung von Fussball haben und deren Anstellung (mit sofortiger Absicherung bis Saisonende) irgendein Sozialprojekt ist. Oder eine lang angelegte Promoaktion für einen neuen Hauptsponsor (RAV?).


hahahaha, made my day :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker und 750 Gäste