Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Victor Jara » 31.03.24 @ 15:06

Charlie Brown hat geschrieben:
Welche Position spielt Dante?


Gute Frage. Bei Gegengoal zum 2:1 seht er Meilenweit von Kade entfern, drum hat er nachher auch keine Chance mehr, ihn entscheidend zu stören.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zhyrus
Beiträge: 15002
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Zhyrus » 31.03.24 @ 15:08

Kiyomasu hat geschrieben: Ich frage mich eher, ob man die gelbe Karte nach VAR-Studium geben darf. Weiss das jemand?

Ja. Darf er. Der VAR darf wegen einem Vergehen, das nur eine gelbe Karte nach sich zieht, nicht eingreifen, aber er darf bei einem (automatischen) Review, das bei Elfmetern und Toren passiert, die entsprechenden Strafen geben, also auch gelb.

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Djuric » 31.03.24 @ 15:08

chuk hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:P.S. Was Schmid draus macht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wälzt sich Minutenlang am Boden und hält sich das Gesicht. Sobald der Penaltyentscheid umgestoßen war,rennt er quietschfidel wieder auf dem Platz herum. Schade gibts in der SL kein Concussion Protcol, dass solche Einlagen mit der verdienten Denkpause honorieren würde


Schmid hat grosses Potenzial zum neuen Basler HS. Schon in Hbz. 1 windete sich der GC Bueb nach einem nicht Foul an der Seitenlinie bis er merkte, dass sich keine Sau für sein Schauspiel interessiert und rannte zurück, als wär nichts gewesen.
Im Stadion wird gestanden

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Djuric » 31.03.24 @ 15:10

chuk hat geschrieben:gut, wie bewertet ihr die Szene vor dem 2:1 zwischen Barry und Conde?
Im Vergleich zu Rohners Unterarmstreichler sehe ich hier tatsächlich einen Ellbogen im Gesicht. Condes Fehler ist, dass er sofort wieder aufsteht.

Sah ich am TV auch so, wurde in der Wiederholung dann aber nicht mehr erwähnt resp. gezeigt.
Im Stadion wird gestanden

Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Victor Jara » 31.03.24 @ 15:12

Zhyrus hat geschrieben:...
Es hat mich sehr gefreut, Hornschuh wieder in unserem Dress zu sehen.


Mich auch, obwohl ich Schalkefan bin :-) Unsere Lebensversicherung steht wieder auf dem Platz und ich kann endlich durchatmen. weil ich weiss, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen werden.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

DerBeobachter
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon DerBeobachter » 31.03.24 @ 15:19

[/quote]Und der Mirlind erst, defensiv ein reiner Statist, der nie dort war, wo er bebraucht worden wäre.

Verstehe die 4er-Linie mit IV Katic/Mirlind nicht. Warum nicht wieder, was im Herbst unsere Stärke war?

Ach ja, wir spielen jetzt ja ein System; egal, ob die Spieler dafür vorhanden sind ...[/quote]

Die Spieler dafür wären schon vorhanden, nur setzt man sie aus mir schleierhaften (evt. finanziellen) Gründen nicht ein bspw:

Wallner - Kamberi - Daprela - Guerrero
oder
Bora - Kamberi -Katic - Daprela


aber Katic / Kryeziu, sorry das ist einfach nicht gangbar und mit Dante nebenzu kriegen wir regelmässig 2 Tore.

Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Victor Jara » 31.03.24 @ 15:27

Djuric hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:P.S. Was Schmid draus macht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wälzt sich Minutenlang am Boden und hält sich das Gesicht. Sobald der Penaltyentscheid umgestoßen war,rennt er quietschfidel wieder auf dem Platz herum. Schade gibts in der SL kein Concussion Protcol, dass solche Einlagen mit der verdienten Denkpause honorieren würde


Schmid hat grosses Potenzial zum neuen Basler HS. Schon in Hbz. 1 windete sich der GC Bueb nach einem nicht Foul an der Seitenlinie bis er merkte, dass sich keine Sau für sein Schauspiel interessiert und rannte zurück, als wär nichts gewesen.


Er reit sich auf jeden Fall in würdiger Form in die Ahnengalerien der GC-Basel-Pussies ein. Wenn es für die beste Pussy-Darstellung einen eigeen Oskar gegen würde, hätte GC-Basel diesen schon öfters abgeräumt! Neben Schmid übrigens auch Barry ein heisser Anwärter auf den Pussy-Titel...auch wenn's sonst ein guter Spieler ist.

Ich möchte aber hinsichtlich dieser Szene die Körpersprache von Rohner hervorheben. Seine wuchtige Kopfballvorlage mit maximaler Körperspannung und sehr fokussiert. Auch wie er kurz vor Schluss Barry abläuft und den Ball mit einem feinen Tackling ins Aus spediert. In diesen beiden Situationen hat er allen gezeigt, was für ein Potential in Ihm steckt. So möchte ich alle unsere Jungs spielen und kämpfen sehen. Penalty hin oder her...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Cavusevic21, Fczbabo, Gha_Züri, Joan, neinei, spitzkicker, Zurigo und 241 Gäste