FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon komalino » 18.03.24 @ 7:39

DerBeobachter hat geschrieben:Dabei wäre es so einfach, man müsste lediglich die Defensive wieder so aufstellen wie Bo es während der Hinrunde gemacht hat. Dann holt man selbst 3 Punkte bei einem erzielten Tor.... Ich glaube hier ist unsere aktuelle sportliche Führung schlicht zu sehr von ihrem eingeschlagenen Weg überzeugt und irgendwie tun mir die zwei Ersatztrainer leid. Für mich sehen Aufstellung und Wechsel wie vorgegeben aus. Das macht so doch keinen Spass mehr. Nach dem nicht eingetroffenen Stürmer hat man es nun geschafft auch noch das, was die Hinrunde ausgezeichnet hat zu destabilisieren. Man muss blind sein, wenn man das nicht sieht.


Gut beobachtet,Beobachter! Die jetzige Situation erzeugt Kotzreiz bei mir und es muss befürchtet werden dass noch so einiges den Bach runter geht bis Ende Saison. Ob es darnach besser wird,so langsam kommen bei mir diesbezüglich Zweifel auf.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Zurigo » 18.03.24 @ 7:57

komalino hat geschrieben:
DerBeobachter hat geschrieben:Dabei wäre es so einfach, man müsste lediglich die Defensive wieder so aufstellen wie Bo es während der Hinrunde gemacht hat. Dann holt man selbst 3 Punkte bei einem erzielten Tor.... Ich glaube hier ist unsere aktuelle sportliche Führung schlicht zu sehr von ihrem eingeschlagenen Weg überzeugt und irgendwie tun mir die zwei Ersatztrainer leid. Für mich sehen Aufstellung und Wechsel wie vorgegeben aus. Das macht so doch keinen Spass mehr. Nach dem nicht eingetroffenen Stürmer hat man es nun geschafft auch noch das, was die Hinrunde ausgezeichnet hat zu destabilisieren. Man muss blind sein, wenn man das nicht sieht.


Gut beobachtet,Beobachter! Die jetzige Situation erzeugt Kotzreiz bei mir und es muss befürchtet werden dass noch so einiges den Bach runter geht bis Ende Saison. Ob es darnach besser wird,so langsam kommen bei mir diesbezüglich Zweifel auf.


Am Enden muss es wieder ein Trainertyp à la Bo richten, der die Mannschaft aus dem Sumpf holen muss...

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon yellow » 18.03.24 @ 8:04

DerBeobachter hat geschrieben:Dabei wäre es so einfach, man müsste lediglich die Defensive wieder so aufstellen wie Bo es während der Hinrunde gemacht hat. Dann holt man selbst 3 Punkte bei einem erzielten Tor.... Ich glaube hier ist unsere aktuelle sportliche Führung schlicht zu sehr von ihrem eingeschlagenen Weg überzeugt und irgendwie tun mir die zwei Ersatztrainer leid. Für mich sehen Aufstellung und Wechsel wie vorgegeben aus. Das macht so doch keinen Spass mehr. Nach dem nicht eingetroffenen Stürmer hat man es nun geschafft auch noch das, was die Hinrunde ausgezeichnet hat zu destabilisieren. Man muss blind sein, wenn man das nicht sieht.


Bin total bei dir. Hast fast alle Probleme, die mich momentan beim FCZ am meisten stören, auf den Punkt gebracht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Demokrit » 18.03.24 @ 8:15

Bin total bei dir. Hast fast alle Probleme, die mich momentan beim FCZ am meisten stören, auf den Punkt gebracht.

Gopf, viel schlimmer ist doch, dass die Trainer der Änderung des Systems des Gegners NICHTS entgegenzusetzen hatten. Das machte mich sprachlos gestern.

Und eigentlich noch viel schlimmer war, dass die ersten 36 Minuten wirklich sehr gut war.
Zielstrebig, effizient und bereit....drei Ballverluste im Mittelfeld und einer auf der Seite vor dem Tor und schon war alles Makulatur. Dass die Mannschaft und der Staff so labil sind, finde ich echt nicht nachvollziehbar.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon devante » 18.03.24 @ 9:27

War evtl. die fitness mit schuld am versagen? Waren sie evtl nach 40min schon total platt? Denke ich eher nicht, zumal ja doch einiges durchgewechselt wurde. das neue system ist zwar laufintensiv, aber das gilt ja auch für den gegner....

Was für ein scheiss match. was für dumme geschenke. Wieso man Daprela auf der Bank lässt bei einem Katic ausfall ist einfach nur ein rookie fehler sondergleichen. regt mi uf
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Shorunmu » 18.03.24 @ 9:31

einaml mehr komplett vercoacht... Nach einer wirklich guten 1. HZ. ja, unnötiges Gegentor. Aber man hätte auch gut 5 Tore schiessen können.

Dann wieder mal eine grottenschlechte 2. HZ mit mehr als fragwürdigen Wechseln.

- wie kann man nur so abbauen und dem letzten der Liga das Spiel überlassen?
- wieso wechselt man bei eine 4er-Kette Bora ein und zieht Kamberi in die Mitte? man hat einen Daprela auf der Bank, welcher Katic 1:1 hätte ersetzen können
- was sucht ein Afriyie im Profifussball?
- spielt man 4-4-2 einfach schon mal mit Blick auf die nächste Saison und hat die aktuelle bereits abgehakt?
- und ist das ein running gag, dass man Santini immer wieder bringt? damit wir auf den Rängen unsere "Santini Hattrick"-Sprüche rufen können?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon mb-85 » 18.03.24 @ 10:12

Tja was will man nach diesem Spiel noch gross sagen. Eigentlich hatte alles sehr gut begonnen und die 2:0 Führung war mehr als verdient. Ich hatte sogar einen Moment lang das Gefühl, dass wir endlich wieder einen geruhsamen Nachmittag im Letzigrund verbringen werden und die 3 Punkte gemütlich heimgeschaukelt werden.

Doch dann begannen einmal mehr unsere defensiven Unzulänglichkeiten und ein unsäglich stümperhaftes Spiel gegen den Ball. Beim 2:1 habe ich keine Ahnung wie wir das verteidigen wollen. Erst lässt Kamberi dem Flügel gefühlt die gesamte Aussenseite und eine halbe Ewigkeit Zeit für die Flanke zum Seitenwechsel, dann steht da Dante mutterseelenallein gegen zwei Gegenspieler und im Zentrum kriegen Mirlind und Katic die Situation nicht verteidigt.
Das ging viel zu einfach und mit der ersten nennenswerten Aktion kriegen wir auch gleich wieder ein Gegentor.

So wird es weiterhin schwierig mit dem Siegen.

Die Wechselstrategie erschien auch mir höchst fragwürdig und mit jedem Wechsel wurde unser Spiel konzeptloser. Dass dann Afriye noch diesen dämlichen Penalty verursacht passte schliesslich zur Gesamtsituation. Ich hoffe der Staff zieht daraus die richtigen Schlüsse und die Mannschaft wird in Basel die Kurve kriegen und drei Punkte holen. Sollte doch nicht so schwierig sein mal wieder 93 Minuten lang Fussball zu spielen und nur Wechsel vornehmen welche auch Sinn machen. Zudem würde auch mich interessieren weshalb ein Hornschuh nie mehr zur Siegsicherung eingewechselt wird und zuletzt nicht einmal auf der Ersatzbank sass.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 768 Gäste