FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 29.02.24 @ 8:25

Dave hat geschrieben:Die offensive Harmlosigkeit ist genau der Grund weshalb ich das Spiel gegen Basel als grauenhaft bezeichnet habe.


Gestern hatten wir relativ viel Ballbesitz, aber auch mit absoluter offensiver Harmlosigkeit.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.02.24 @ 8:35

das uns nishan burkart, ehemaliger fcz nachwuchs abschiesst passt auch ins bild. er fällt - wie so viele - leider unter die canepa doktrin, der "persona non grata", dies weil er mit 16 jahren ablösefrei zu manU wechselte. solche strafmassnahmen bringen uns langfristig eben gar nichts, im gegenteil. im ausland gereifte nachwuchskräfte auch wieder einmal beim fcz zu sehen, passiert wohl erst in der post canepa zeit.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Jea » 29.02.24 @ 8:38

wie kann man nur so auftreten... ohne Wille, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Ideen...es war ein Cupspiel, verdammt nochmal!

die ersten Minuten waren ganz ok, bis relativ gut (wenn man es mit den letzten Spielen vergleicht) aber mir hat der Spirit der Mannschaft "jeder für jeden" gefehlt. Klar hat Winti das super clever gemacht, aber dann muss man halt mal was probieren und nicht immer mit dem Brecheisen durch die Mitte oder immer denselben (vorhersehbaren) Spielzug abspielen. Fehlpässe en masse, katastrophales Stellungsspiel bei den Angriffen von Winti und ein sehr effizienter Gegner hat uns diesen sehr seichten Abend beschert.

ja ich bin immer noch sauer und enttäuscht. Ich rede mir weiterhin ein, dass wir noch auf Meisterkurs sind (natürlich völlige Träumerei und unrealistisch... aber halt FCZ Gedanke ;) ) aber wir befinden uns real im freien Fall und das Ziel mind. Platz 6 ist klar gefährdet, wenn die Spieler nicht endlich mal den Finger aus dem Arsch nehmen, und endlich ihren verdammten Job machen. Ja ich weiss, im Moment fallen die Tore nicht, das Quäntchen Glück fehlt blablabla! manchmal muss man das Glück halt erzwingen und dann läuft es auch plötzlich wieder... für das müsste man aber in erster Linie "wollen".

und was bleibt? wir! wir bleiben FCZ Fans, gehen auch ans nächste Spiel und täglich grüsst das Murmeltier... zurzeit sind wir wieder im Modus: "und mängisch spielets schlächt..." aber ja, das kennen wir ja schon und gehört auch irgendwie zu uns (was nicht heisst, dass ich mich nicht trotzdem aufregen kann) und genau wegen dem auf und ab lieben wir ja den FCZ, inklusive Chaos im Hintergrund etc. jaja, da wird sich nie ändern und macht unseren geliebten Verein auch aus.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Romi » 29.02.24 @ 8:47

mit Conde / Matthew hatten wir im Herbst ein sehr stabiles Mittelfeld. Mit Pässen in die Tiefe. Und guten Schüssen aus 20m. Kann man dies bitte wieder einrichten?

Das Spiel über die Seiten muss wieder stärker gepflegt werden. Hier hoffe ich auf baldige Rückkehr von Guerrero. (er sagte mir gestern er sei wieder parat). Wir waren gestern schlecht über den Platz verteilt, rechts stand oft niemand. Bei Winti war das viel besser.

Ligue, Reichmuth und Di Giusto helfen der 1. Mannschaft. Rohner auch, aber eher von der Bank.

Krasniqi wurde gestern komplett aus dem Spiel genommen. Ballbesitz finde ich cool, aber da braucht es ein stabiles Gerüst und Kombinationen die sitzen.

Üben, Jungs!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon marado » 29.02.24 @ 9:06

m.u.r.i. hat geschrieben:Wenn ich lese, dass man "der Mannschaft keinen vorwurf machen kann", dann kommt mir das Würgen. Das war gestern einmal mehr unterirdischer Fussball, ohne Zug nach vorne, ohne Schwung (bis auf die ersten 8 Minuten) und dafür ist die sportliche Leitung inkl. Mannschaft zuständig. Diese Schönfärberei stinkt mir gewaltig. Hier wird eine Saison weggeschmissen, die ein schönes Endresultat hätte bringen können. Platz 6 ist in Gefahr, in der aktuellen Verfassung dürfte das Erreichen dieses Ziels recht schwierig werden. Zumal jetzt dann YB kommt.

Bin bedient nach gestern. Einmal mehr viel versprochen und nichts gehalten. Sorry, das gefällt in dieser Art überhaupt nicht.

Hopp FCZ!


Sehe ich (leider) genau so. Einfach nur arrogant, alles hinzuwerfen was funktionierte, und zu glauben, es ginge noch besser. Finde auch die Art und Weise, wie wir neuerdings gegen aussen auftreten alles andere als symphatisch. Gerade schwierig sich mit dem Club zu identifizieren...

Verstehs wirrklich nicht, wie man eine lange Zeit sehr erfolgreiche Saison so leichtsinnig wegschmeisst. Bo hat das Maximum rausgeholt. Klar war auch nicht alles rosig, aber wir waren richtig gut, und jetzt?? MM ist gerade dabei, sich selbst zu verwirklichen, zu Lasten des Clubs, und niemand kann, wird ihn, bremsen. Sorry für die Schwarzmalerei, aber tut weh diese Entwicklung zu sehen...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 29.02.24 @ 9:30

Nun haben wir langsam eine konstante Gegentorquote, schon fast so zuverlässig, wie dass wir regelmässig von ehemaligen Junioren abgeschossen werden. Ich hatte wirklich keine Sekunde das Gefühl, dass wir ein Tor erzielen werden. Winti war für mich der Favorit, was wirklich peinlich ist- da ist mir der Umbruch als Ausrede scheissegal. Winti arbeitet im Vergleich zu uns seriös und hat einen Plan, wir stehen ohne (neuen) Stürmer da, obwohl man im Winter abermals Zeit gehabt hätte. Die Quittung kommt jetzt im Cup und in der Meisterschaft ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis wir uns unter dem Strich finden. Alles andere ist pure Überheblichkeit.

Trotzdem soll man jetzt der eingeschlagenen Linie treu bleiben und kann von mir aus Nevio Di Giusto gleich einen Stammplatz geben, der kann wenigstens einen Ball annehmen und einen sauberen Pass spielen. Und zudem wird so das Risiko minimiert, dass er uns irgendwann bei Winti abschiesst, so wie es sein Bruder nun tut.

PS: den neuen Trainer darf man aber gerne jetzt schon suchen, selbst unter Bo waren wir noch einen Tick torgefährlicher.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon skenderbegi » 29.02.24 @ 10:11

So auch mein Senf zum gestrigen Spiel.....
Leider nur im TV geschaut da meine Kids seit Tagen Grippe-Krank!

Will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen ,weil keiner besonders aufgefallen ist.
Mein 5 jähriger hat auch schauen dürfen da er den ganzen Tag am schlafen war!
Was diesem aufgefallen ist ,dass viele unserer Spieler Mühe hatten mit der Ballführung sowie deren Annahme von guten Pässen ganz zu schweigen.
Für mich war einfach zu wenig Feuer für ein Cupspiel sprich der Wille vorhanden!


Auch das der Sportliche Leiter auf der Bank sitzt hilft sicherlich nicht dem Coach seine Autorität auszuüben.
fcz 06-07


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, Sveerin, Wini und 753 Gäste