FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1200
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 27.02.24 @ 10:36

Shorunmu hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Sporttip Quoten:

FCZ = 1.63, X = 4.06, Winterthur = 4.78

Hoffe auf Verlängerung, 30 Minuten mehr geilen Fussball...)


Da verrechnen sich die Buchmacher mit den Quoten etwas. Winti ist bei Weitem nicht derart unterlegen, wie die Quoten es vorhersagen.

Hoffentlich ist Krasniqi wieder in der Mannschaft. Dazu ist endlich Condé zurück, welcher uns direkt mehr Stabilität verleiht. Vorne würde ich wohl Afriye bringen, was uns zwar etwas harmloser macht, aber er ackert jeweils bis tief in die eigene Hälfte. Auch das bringt uns Stabilität. Vorne muss man dann auf Tore der üblichen Verdächtigen, individuell starken Spielern wie Marche, Okita oder Krasniqi hoffen.

Günned das Derby!!


Harmloser ggü. welcher Option? ;-) Ob Ligue oder Afriye spielt momentan keine grosse Rolle...


Das stimmt natürlich. :D

Ligue kommt aber gut. Der Junge wird mit zusätzlichen Minuten zu unserem Sturmtank.


Fulehung
Beiträge: 453
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Fulehung » 27.02.24 @ 10:57

mb-85 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
wewizh hat geschrieben:Erschreckend wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Ich hoffe das Spiel wird am Mittwoch doch eine würdige Kulisse haben.
Ich tippe auf einen 1:0 Sieg (Tor durch Marchesano) mit dem obligaten zittern und bibbern bis zum Schlusspfiff.


Finde es eine doofe Anspielzeit unter der Woche. Falls es Verlängerung oder gar Penaltyschiessen gibt, ist man etwa um Mitternacht Zuhause, wenn man in der Region wohnt.
Zudem dauert der Heimweg länger, da keine Trams fahren. Finde ich nicht so geil, wenn man um 6:00 Uhr wieder aufstehen muss.


Finde ich jetzt auch eine schwache Ausrede. Würden wir europäisch spielen, hätten wir ebenfalls solche Anspielzeiten unter der Woche aber dann würde niemand lamentieren er würde zu wenig Schlaf kriegen.

Drum: All in Letzi morn!


Ich bin mir da nicht so sicher. Ich war letzten Herbst am Champions League-Match YB gegen Roter Stern, was jetzt wirklich keine Gloryhunter-Affiche war. Ein Viertel der Zuschauer hat nach 80 Minuten das Stadion verlassen. Und dort wird das Tram jeweils nur zwischen Stadion und Wankdorf-Bahnhof eingestellt, nicht aber Richtung Innenstadt.

Zum ÖV-Chaos gibt es übrigens einen neuen politischen Vorstoss von AL und GLP. Mit den "Chaoten" in der Überschrift sind sicher die Verantworlichen der VBZ gemeint.
https://www.20min.ch/story/zuerich-wege ... -103048588

Zhyrus
Beiträge: 15067
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.02.24 @ 12:16

Fulehung hat geschrieben:Zum ÖV-Chaos gibt es übrigens einen neuen politischen Vorstoss von AL und GLP. Mit den "Chaoten" in der Überschrift sind sicher die Verantworlichen der VBZ gemeint.
https://www.20min.ch/story/zuerich-wege ... -103048588

Ich schlage vor, dass die KaPo Aargau die Anwohner per Polizeihelikoper in’s Kriegsgebiet fliegt und wir nach jedem Spiel über die immensen Sicherheitskosten heulen.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2881
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon starman » 27.02.24 @ 16:27

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Victor Jara
Beiträge: 773
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 27.02.24 @ 17:03

starman hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=39Iu9EkZZjY


Sehr informativ, vielen Dank fürs reinstellen des Videos, starman.

Wichtigste Erkenntnis:

- Man hat die jungen Spieler in Lugano aufgestellt, weil etliche Spieler angeschlagen waren und man keine längerfristigen Verletzungen riskieren wollt
- die jungen Spieler haben von der Intensität des Spiels her gesehen, überzeugt
- man trainiert dafür, sich im letzten Drittel, d.h. vor und im 16er, zu verbessern
- man will den Match gegen WInti gewinnen (ohne überheblich ins Spiel zu gehen

Für mich eine überzeugende Pressekonferenz (auch wenn ich Bo weiterhin dafür dankbar bin, dass er uns aus dem Foda-Tief geholt hat)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 773
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 27.02.24 @ 17:20

CH-Simon hat geschrieben:Favorit? Mmmm, bin mir da nicht so sicher. Heimspiel ja (hoffentlich gibts noch ein paar Fans zusätzlich) aber sonst aus meiner Sicht doch eher ausgeglichen - Winti hat seit dem 13.12 nur ein Pflichtspiel verloren-okay viele Unentschieden und knappe Siege aber immerhin- ein Selbstläufer wirds morgen nicht. Hoffe auf ein schönes Spiel und Cupfight


Ich habe nichts von Favorit geschrieben, sondern Folgendes: "Aufgrund des Heimspiels sollten wir leicht favorisiert sein, mindestens 51:49!" - die Siegeschance bei 51:49 zu sehen (und es muss einen Gewinner geben), ist definitiv etwas anderes, als den FCZ zum Favoriten zu erklären.

Sinn der Aussage "Chancen 51:49 oder mehr für einen FCZ-Sieg": DIe Mannschaft braucht nicht mit klapprigen Knien und vollen Hosen auf das Spielfeld zu gehen. Und auch die Fans sollten nicht vor lauter Angst vor Winiti wegbleiben, sondern sich darauf einstellen, unsere Mannschaft leidenschaftlich zu supporten und zum harterkämpften Sieg tragen. Und ich sage dies, obwohl ich morgen aus zwingenden Gründen nicht dabei sein kann, was mich schaurig nervt :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

alään
Beiträge: 784
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon alään » 27.02.24 @ 17:26

Victor Jara hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:Favorit? Mmmm, bin mir da nicht so sicher. Heimspiel ja (hoffentlich gibts noch ein paar Fans zusätzlich) aber sonst aus meiner Sicht doch eher ausgeglichen - Winti hat seit dem 13.12 nur ein Pflichtspiel verloren-okay viele Unentschieden und knappe Siege aber immerhin- ein Selbstläufer wirds morgen nicht. Hoffe auf ein schönes Spiel und Cupfight


Ich habe nichts von Favorit geschrieben, sondern Folgendes: "Aufgrund des Heimspiels sollten wir leicht favorisiert sein, mindestens 51:49!" - die Siegeschance bei 51:49 zu sehen (und es muss einen Gewinner geben), ist definitiv etwas anderes, als den FCZ zum Favoriten zu erklären.

Sinn der Aussage "Chancen 51:49 oder mehr für einen FCZ-Sieg": DIe Mannschaft braucht nicht mit klapprigen Knien und vollen Hosen auf das Spielfeld zu gehen. Und auch die Fans sollten nicht vor lauter Angst vor Winiti wegbleiben, sondern sich darauf einstellen, unsere Mannschaft leidenschaftlich zu supporten und zum harterkämpften Sieg tragen. Und ich sage dies, obwohl ich morgen aus zwingenden Gründen nicht dabei sein kann, was mich schaurig nervt :-)


Ähm doch, du hast den FCZ zum Favoriten erklärt :-) Entweder stehen die Siegeschancen 50:50 (kein Favorit) oder die Siegeschancen sind ungleich verteilt -> es gibt einen Favoriten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 311 Gäste