Amadou Dante

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Amadou Dante

Beitragvon devante » 09.02.24 @ 7:47

AMADOU DANTE WECHSELT ZUM FC ZÜRICH

Der FC Zürich verstärkt sich auf der linken Aussenverteidigerposition mit dem malischen Nationalspieler Amadou Dante. Der 23-jährige kommt bis zum Saisonende leihweise mit Kaufoption von Sturm Graz zum FCZ.

Amadou Dante wechselte im Herbst 2019 aus seiner Heimat Mali nach Österreich zu Sturm Graz, worauf er zuerst für eine Saison an den TSV Hartberg ausgeliehen wurde. Seit Sommer 2020 war er bei Sturm Graz als linker Aussenverteidiger Stammspieler. Insgesamt bestritt er in der österreichischen Bundesliga 102 Partien, im Europacup kam er zu 22 Einsätzen. 2023 wurde Amadou Dante mit Sturm Graz österreichischer Pokalsieger. Zudem gewann er 2019 mit der U20-Nationalmannschaft von Mali den Afrika-Cup. Aktuell gehört er dem Kader des malischen A-Nationalteams an, für das er bislang acht Länderspiele absolvierte und am diesjährigen Afrika-Cup in der Elfenbeinküste teilnahm. Dante gilt als schneller, kräftiger und aggressiver linker Aussenverteidiger, der die Defensive zusätzlich stabilisieren soll. Er wird beim FCZ mit der Rückennummer 44 auflaufen.

Wir heissen Amadou Dante beim FC Zürich recht herzlich willkommen und wünschen ihm viel Glück und Erfolg.

Bild

Bild
BORGHETTI


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Amadou Dante

Beitragvon devante » 09.02.24 @ 12:53

Interessant, offenbar würde der FCZ bei einer übernahme noch 1.25M EUR bezahlen müssen an ablöse, das ist ja mal was ganz neues dass man investiert in einen transfer :)
zudem scheint der junge gem. Graz forum viele qualitäten zu haben (v.a. defensiv), auch in der Kabine ein leader sein etc.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Amadou Dante

Beitragvon Kiyomasu » 09.02.24 @ 18:11

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Amadou Dante

Beitragvon tato » 09.02.24 @ 21:18

Herzlich Willkommen Amadou! Hilf auch du mit, unserem FCZ erfolgreiche Zeiten zu schenken - hier in der Schweiz und auf allen wichtigen Fussballplätzen Europas :-)))
Sektion rosarote Brille

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Amadou Dante

Beitragvon Danilo » 10.02.24 @ 11:24

devante hat geschrieben:Interessant, offenbar würde der FCZ bei einer übernahme noch 1.25M EUR bezahlen müssen an ablöse, das ist ja mal was ganz neues dass man investiert in einen transfer :)
zudem scheint der junge gem. Graz forum viele qualitäten zu haben (v.a. defensiv), auch in der Kabine ein leader sein etc.

Interessant ist auch, dass der FCZ gemäss den Grazern eine hohe Leihgebühr bezahlt. Finde ich gut, wenn er es wert ist. Er müsste jetzt hier nur zum Spielen kommen, das ist ja der Grund, weshalb er weg wollte von Graz. Kann er im Derby schon eingesetzt werden?

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Amadou Dante

Beitragvon nicht » 30.03.24 @ 23:19

Bitte nie mehr in einer Viererkette spielen lassen
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Amadou Dante

Beitragvon nicht » 23.04.24 @ 19:43

Bolzzplatz und das Grazer Forum könnten sich eigentlich auch löschen nach den Leistungen von unserer 44. Zum Glück ist der nur ausgeliehen.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste