Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon Jea » 05.02.24 @ 8:01

kokalol hat geschrieben:Hat der Schiri schon begründet wie es zur roten von Conde kam? In der Szene lässt er sich sehr viel Zeit und greift immef wieder ans Ohr. Wirkt auf mich als kam die „Info“ für Rot vom VAR.


er hat das "zurückhalten" als "würgen" interpretiert...

also: der Schiri hatte die ganze Partie nicht annähernd im Griff gehabt. Nein, der Schiri ist nicht Schuld an dieser Niederlage, sondern ganz alleine die Jungs auf dem Platz!! "nähmed mal dä Finger use" würde ich sagen. Das hat gestern rein gar nichts gepasst, weder die Einstellung, noch der Wille, noch die Kondition, noch das Gesamtpaket... hier aber den Malenovic verantwortlich zu machen, welcher erst seit kurzem im Amt ist, ist auch etwas weit hergeholt! Das Transferfenster ist noch offen, jedenfalls für uns... vielleicht, ja, vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) passiert ja noch was...

Etwas positives möchte ich aber noch loswerden: die SK wie immer und alle anderen Kurven, welche "Ihren" Sektor verlassen haben und der ganze Support auch von den Vereinen. Gestern sagte der Kommentator, dass zbsp. die Yverdon-Fans, welche normalerweise auf dieser Tribüne sitzen, vom Verein her fürs nächste Spiel jeder ein +1 kostenlos mitnehmen kann. Finde ich sehr gelungen und einfach mal wieder der Beweis, dass es eben miteinander schon geht... .
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon Walter White » 05.02.24 @ 9:15

Das war wirklich schwer mitanzusehen gestern und grenzte teilweise fast schon an Arbeitsverweigerung.

Die Niederlage ist absolut verdient, auch in dieser Höhe. Kommentare zum Schiri erspare ich mir an dieser Stelle. Er hat sich dem Niveau angepasst und war auch nicht der Grund für diese Niederlage.

Folgende Punkte schwirren mir nach diesem katastrophalen Spiel im Kopf:

- Muss man tatsächlich bis zur 79. Minute warten für den zweiten Wechsel? Was genau ist der Grund dafür? Wollte er den tollen Spielfluss nicht gefährden? Absolut unverständlich

- Was genau rechtfertigt noch Einsätze von Katic? Er steht schon länger neben den Schuhen und leistet sich ein Patzer nach dem anderen. Sein Konkurrent hat immerhin schon bewiesen, dass er über eine Saison konstant gut spielen kann.

- Auch andere Spieler stehen derzeit so richtig neben den Schuhen, dies meiner Meinung nach aber auch positionsbedingt. Marchesano als Sturmspitze funktioniert, wie schon von anderen Usern geschrieben, leider nicht. Was macht Conceicao eigentlich so weit vorne? Er verdribbelt sich sowieso jedesmal und eine Flanke bringt auch nicht viel ohne Stürmer. Guerrero und Boranjasevic sind in der 4er Kette ebenfalls verschenkt.

- Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bo absichtlich das System umstellt und das mehrheitlich erfolgreiche System aus der ersten Saisonhälfte extra über den Haufen wirft. Warum sollte er das tun? Spätestens seit Foda wissen wir, dass dies mit dem aktuellen Kader nicht klappt und das gestrige Spiel hat es einmal mehr gezeigt. Warum soll er also die Mannschaft stabilisieren, zurück zur 3er Kette, eine gute erste Saisonhälfte spielen um danach wieder auf 4er Kette zu stellen, alle Spieler zu verwirren und Niederlage an Niederlage zu reihen? Also entweder ist Bo wirklich ein furchtbar schlechter Trainer oder seine vielen Assistenztrainer inklusive Malenovic wollten dies so. Ich kann ja verstehen, wenn man langfristig einen Plan verfolgt und die Formation und Taktik ändern möchte. Dafür müsste jedoch auch das Kader verändert werden und die neue Formation idealerweise über die Sommerpause hinweg einstudiert werden.

Es ist nun entweder der dümmste oder beste Zeitpunkt für ein weiteres Derby. Ich hoffe sehr, dass wir eine Reaktion zeigen können!
FCZ! Hasta la muerte

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon Fulehung » 05.02.24 @ 9:20

Jea hat geschrieben:Etwas positives möchte ich aber noch loswerden: die SK wie immer und alle anderen Kurven, welche "Ihren" Sektor verlassen haben und der ganze Support auch von den Vereinen. Gestern sagte der Kommentator, dass zbsp. die Yverdon-Fans, welche normalerweise auf dieser Tribüne sitzen, vom Verein her fürs nächste Spiel jeder ein +1 kostenlos mitnehmen kann. Finde ich sehr gelungen und einfach mal wieder der Beweis, dass es eben miteinander schon geht... .


Inwiefern ist das gelungen vom Gastgeberklub aus? Man ist als Sitzplatzfan in Yverdon und anderswo dem eigenen Verein so scheissegal, dass man wegen irgendwelchen Typen aus einer anderen Stadt den eigenen Platz räumen muss. Als Entschädigung bekommt man dann beim nächsten Spiel bei viel schlechterem Wetter einen Ticketgutschein in die Hand gedrückt. Wie gross ist wohl die Chance, dass so kurzfristig einer der wenigen Kollegen, die sich überhaupt für Schweizer Klubfussball interessieren und trotzdem kein Abo haben, Zeit hat? Wenn schon sollten die Vereine den Ticketpreis zurückerstatten, gesponsert von den Fankurven.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 06.02.24 @ 21:54

Und ez wird auch noch ein Verfahren eröffnet… euer verdammter Ernst????!!!!!

https://sport.ch/fc-zuerich/1236399/dis ... egen-conde
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 06.02.24 @ 21:56

PASCOLO1896 hat geschrieben:Und ez wird auch noch ein Verfahren eröffnet… euer verdammter Ernst????!!!!!

https://sport.ch/fc-zuerich/1236399/dis ... egen-conde


Hast du den Text gelesen?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon alään » 06.02.24 @ 21:57

PASCOLO1896 hat geschrieben:Und ez wird auch noch ein Verfahren eröffnet… euer verdammter Ernst????!!!!!

https://sport.ch/fc-zuerich/1236399/dis ... egen-conde


Jup „L'arbitration suisse c'est la merde“ hören sie nicht so gerne, auch wenn zutreffend…

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Yverdon Sport FC - FC Zürich, So. 04.02.2024, 14:15 Uhr

Beitragvon komalino » 06.02.24 @ 22:56

alään hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Und ez wird auch noch ein Verfahren eröffnet… euer verdammter Ernst????!!!!!

https://sport.ch/fc-zuerich/1236399/dis ... egen-conde


Jup „L'arbitration suisse c'est la merde“ hören sie nicht so gerne, auch wenn zutreffend…

Wenn dies wirklich seine Wortwahl war ist ja eigentlich ein Verfahren logisch. Gibt wohl zu den 2 Sperren noch zusätzliche 2-3.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google [Bot] und 688 Gäste