Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Diskussionen zum FCZ
Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Chikhaoui93 » 31.01.24 @ 23:05

Es bleibt ein mulmiges Gefühl - ganz seltsames Spiel!

Die erste HZ war etwas vom Schlechtesten, was ich je gesehen habe! Zum kotzen von A bis Z.

In der zweiten Halbzeit hat man umgestellt auf ein 4-3-3 und man hat gefühlt gleich Offensivaktionen wie in den letzten 2 Spielen zusammen…ich habe immer mehr meine Zweifel, ob Bo mit seiner 5er Kette der Richtige ist…

So wie wir in der zweiten HZ gespielt haben, macht es Spass zuzuschauen. Bledian, Oko Flex und Ligue haben mir gut gefallen…Wie fit sind Bora und Guerrero? Scheinen immer einen Schritt zu spät zu sein und nicht giftig genug in den Zweikämpfen…

Meine Meinung: Umschalten auf 4-3-3, Mannschaft verstärken, einen richtigen Stürmer holen und die jungen Talente peu a peu aufbauen…ob mit Bo oder ohne


Kollegah
Beiträge: 3226
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Kollegah » 31.01.24 @ 23:34

Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden?

Tammisiech!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Glarona » 01.02.24 @ 0:03

Es war ein fussballerischer Leckerbissen.
Kampf vom Feinsten, Stellungsspiel wie auf dem Schachbrett, messerscharfe Konter und defensiv alles abgeholzt.
Fussball total FCZ 2024.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Florian » 01.02.24 @ 0:13

Kollegah hat geschrieben:Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden?

Ja, habe mich heute in der 2. Hz. auch fürchterlich über Brecher genervt. Was ist das für ein Zeichen, wenn der Captain den Eindruck macht stehend einzuschlafen statt den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen?

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Zürcherflyer » 01.02.24 @ 0:17

Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden?

Ja, habe mich heute in der 2. Hz. auch fürchterlich über Brecher genervt. Was ist das für ein Zeichen, wenn der Captain den Eindruck macht stehend einzuschlafen statt den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen?

Vieleicht hat er (zurecht) Angst das die Chance groesser ist das wir noch ein Tor kassieren als das wir noch eines schiessen?

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon King » 01.02.24 @ 5:57

Kollegah hat geschrieben:Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden?

Tammisiech!


Er wollte direkt hoch auf den Stürmer spielen, hatte aber keinen Stürmer gefunden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Demokrit » 01.02.24 @ 6:53

Henriksen hat seine Schuldigkeit getan. Er wurde zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet, aber leider nicht zum Richtigen ersetzt. Das hätte man gleich nach Beginn der Winterpausen machen müssen. Seine Verdienste sind deren nicht wenig, weil er ein total verunsichertes Team übernommen und mental und kämpferisch zurück gebracht hat. DAS war es dann aber auch schon.Den vor dem unglücklichen Luzernspiel fand ich, dass er diese Mannschaft spielerisch zu keinem Moment weiterentwickelt hat. Sicherlich war für es ihn auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil, dass er im Sturm keinen valablen Stürmer erhalten hat und dadurch natürlich sehr unflexibel im System und der Spielanlage ist.
Dennoch hätte er seine erste Wahl nicht so forcieren dürfen und als krasse Konsequenz zeigte das Wintispiel so deutlich, dass er es nicht verstanden hat, auch die Spieler auf der Bank in ein angemessenes System zu integrieren, damit auch vernünftig rotiert werden kann. Gegen St. Gallen waren dann ALLE platt und das Resultat die Konsequenz. Wie auch gestern, die an Absurdigkeit grenzende Spielanlage mit hohen Bällen auf unseren 1.50m Sturm zu spielen und der einzige der grösser wäre, Okita, verweigert jegliche Form des Kopfballs. Aber anstatt den Ball flach zu halten, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man ausgeglichen hatte, natürlich nur unter gütiger Mithilfe des Gästegoalies, schwartet man den Ball hoch auf Marcesano und alle Anderen. Echt unfassbar. Als die Aussen in der Auslösung versuchten, den Ball tief zu spielen, was ab und an gelang, stand unser zentrales Mittelfeld viel zu weit weg um angemessen den Ball weiterzuspielen zu können und damit die Auslösungen und Konter zu beschleunigen. Das Flügelspiel klappte hingegen in der 2.HZ wesentlich besser, was mit den gutüberlegten Wechseln zu tun hatte. Dieser krasse Bruch nachdem Ausgleich, indem man das Spiel komplett dem Gegner überlassen hatte, war schon extrem und unverständlich. Wenn auch die vorgetäuschte Verletzung eines LS Spielers, einen Unterbruch von mindestens 3-5 Minuten zur Folge hatte und Mitschuld an diesem krassen Spielflusseinbruch war. Auch waren die Auswechslung im letzten Drittel der 2.HZ viel zu spät, denn Okita war platt und undiszipliniert und Marchesano unglücklich agierend. Was man an Popeys Sohn Oko Flex gut finden kann, erschliesst sich mir nicht. Aber eben, wir haben niemanden mehr für den "Sturm" oder die Offensive. Noch ist nichts verloren in Bezug auf die gute Ausgangslage in der Finalrunde dabei zu sein und im Cöp ist ja auch noch Vieles möglich, aber so kann das nicht weitergehen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, FCZ_x3, ikarus, Kollegah, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 678 Gäste