GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 29.01.24 @ 9:21

So spät und doof zu verlieren schmerzt, in einem Derby umso mehr.
Leider dies noch durch einen sonst sehr soliden und technisch versierten Spieler.

Kann mich vielen bezüglich fragwürdigen Wechsel und dem Spielverlauf anschliessen.

- Fehlpässe, nicht nur das die nicht ankommen, nein oft waren auch die Laufwege oder vom Passgeber die Aufgabe das Spiel zu lesen sehr schwach.
- 1 vs. 1, klar erwarte ich nicht von unseren Spieler das sie jeden stehen lassen, teilweise gealng es ja auch, aber diese (brotlose) Spielweise ist in letzer Zeit auffällig oft der Gedanke einiger Spieler.
- ich befürchte uns fehlt oft auch der Mut, gestern spielten sich die Spieler den Ball am Strafraum hin und her, bis zum Fehlpass oder konnten den zweiten Ball/Abpraller nicht profitieren.
Vielleicht ist GC auch gut gestanden...
- Daniel, gibt und hat Mühe Tore zu schiessen

Klar war der kapitale Fehler wohl der Grund für den Punktverlust, was aber bei der Gegenseite auffällt und wohl der Grund für deren Sieg und auch die Spielweise in der 2ten HZ, sowie weshalb der Druck immer grösser wurde, hey die konnten 2 Stürmer einwechseln, sogar für einen bereits auf dem Platz stehenden.
Sprich die Hoppers hatten unseren Strafraum im Griff, während wir unser System weiter zermürbten.

Bin weder Trainer noch mag ich das zu fest hervorheben, doch auf den ersten Wechsel von Berner folgte der erste Wechsel von Ural, auf den Doppelwechsel von Berner folgte der Doppelwechsel von Ural. Keine Idee? Das Spiel des Gegners lesen wollen? Santini zu bringen fand ich jetzt per se nicht schlecht bzw. kann man machen wenn man den Sieg sucht und das vorher nichts wurde, aber warum den IV opfern? Das Spiel des Gegners eben doch nicht so gelesen.

Naja, was hilfts? Nicht viel...
Hoffe das Okita uns wieder Tore schenkt und Bledi dort weitermacht.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 29.01.24 @ 9:46

Läck wie peinlich war das denn?! Das war das x-te Gegntor in der Nachspielzeit (jaja beste Abwehr der Liga und so, aber wohl die schwächste wenn man die Nachspielzeit ansieht!), es reicht langsam mit den Derby Niederlagen, schon gegen Winti absolut unnötog verloren anstatt den Punkt zu nehmen! Wie kann man nur so scheisse spielen in einem Derby gegen ein GC, das nun wirklich keine Identifikationsfiguren mehr hat und die hälfte der Mannschaft aus no-names aus ihrer U21 besteht?! Ich hoffe unsere Jungs schämen sich und Bo sollte sich fragen, ob er sich mit der Aussortierung von Rohner nicht ins eigene Knie geschossen hat- Santini ist der schlechteste Stürmer seit Ramazotti und der bekommt weiterhin seine Chancen, warum auch immer. 0 Emotionen und 0 Chancen in der 2. HZ, einfach nur peinlich! Die Rückrunde hat so begonnen, wie man mit diesem lausigen Kader eigentlich schon die Vorrunde erwartet hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 29.01.24 @ 10:09

Auch ein Tag danach schmerzt diese Niederlage noch extrem. Und das nicht mal zwingend weil es auf dem Papier ein Derby war, stimmungsmässig hat das ja nicht mehr viel mit einem richtigen Derby zu tun. Grüsse gehen raus nach Niederhasli.

Viel mehr ärgert es mich wie wir erneut in der zweiten Halbzeit derart abbauen und offenbar kein Mittel finden, wieder in die Spur zu kommen. Die erste Halbzeit war ja erneut richtig stark, ausser ein paar Konter hatte der Gegner kaun Zugriff aufs Spiel. Nach dieser Halbzeit müssten wir das Spiel eigentlich gewinnen.

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere Schwächen dann so richtig offenbart. Wenn Conceicao, Guerrero und Krasniqi sich um den Strafraum kombinieren mag das schön aussehen, wir haben jedoch kein Spieler welcher mal in die Spitze gehen kann und Bälle auch verwerten kann. Jedenfalls keiner, welcher regelmässig Spielzeit erhält. Auch Reichmuth mag talentiert sein, erinnert vom Spielstil aber wieder an die erwähnten drei mit viel brotloser Kunst und keinen zwingenden Aktionen. Wir kombinieren uns über die Seite an die Strafraumgrenze, können dann aber nicht flanken weil wir keinen Stürmer haben. Irgendwie alles nicht zielführend.

Nach Daprelas Auswechslung wusste dann gar niemand mehr, was er wirklich zu tun hatte und wo er zu stehen hat. Das Gegentor war dann die logische Folge. Keine Ahnung ob da Bo, Ural, MM oder die Kombination aus allen dreien dafür verantwortlich ist.

Grundsätzlich war es ja ein Kollektivversagen gestern und Einzelkritik hilft nicht viel. Trotzdem muss ich jetzt auch Katic mal in Frage stellen. Er mag ein Kämpfer und generell auch ein guter Verteidiger zu sein. Er erlaubt sich aber fast in jedem Spiel seine Patzer. Beim 1:1 lässt er sich etwas gar einfach austanzen und seine Spieleröffnungen sind ein Graus. Immer und immer wieder landen seine langen Bälle hinter dem gegnerischen Toraus. Vielleicht kann ihm Mirlind hier mal Hilfe bieten, Zeit hätte er ja.

Bo hat viel Arbeit vor sich, die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Malenovic scheint bereits Einfluss zu nehmen und ich hoffe sehr, dass dies langfristig einen positiven und nicht negativen Effekt haben wird.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Ujfalushi » 29.01.24 @ 10:10

Wir haben eine Zeit lang über unseren Verhältissen gespielt. Nun spühlt es uns nach hinten wo wir auch hingehören!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon skzueri » 29.01.24 @ 13:05

Mal noch eine andere Frage:
Warum kann GC das komplette B verkaufen und bei uns bleibt jeweils ein Teil vom B geschlossen? Beim Derby am 10.02 kann man keine Tickets im B online kaufen und für gestern konnte man alle Tickets egal wo online kaufen..

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 29.01.24 @ 13:16

skzueri hat geschrieben:Mal noch eine andere Frage:
Warum kann GC das komplette B verkaufen und bei uns bleibt jeweils ein Teil vom B geschlossen? Beim Derby am 10.02 kann man keine Tickets im B online kaufen und für gestern konnte man alle Tickets egal wo online kaufen..


Weil B der Heimsektor von GC ist?
Stell dir vor wir dürften bei unseren Spielen nicht das komplette D verkaufen...

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 29.01.24 @ 13:21

eifachöppis hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Mal noch eine andere Frage:
Warum kann GC das komplette B verkaufen und bei uns bleibt jeweils ein Teil vom B geschlossen? Beim Derby am 10.02 kann man keine Tickets im B online kaufen und für gestern konnte man alle Tickets egal wo online kaufen..


Weil B der Heimsektor von GC ist?
Stell dir vor wir dürften bei unseren Spielen nicht das komplette D verkaufen...


Hätte ich in erster Instanz auch so beantwortet.
Denke aber der skzueri meint halt, das GC so mehr Einnahmen generieren kann/darf als wir.
Quasi, da GC bei unsern Heimrecht Derbys das B eh nicht voll kriegt, sollten wir das B mit den unsrigen füllen dürfen.

Persönlich ists schon recht so, wir haben unsere Plätze jeweils und pushen halt deren Schnitt 2 mal per Saison.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 736 Gäste