FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Zhyrus » 16.12.23 @ 21:01

Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wir haben unter der Woche auf tiefen Boden in Winterthur zu viele Körner gelassen. Es fehlt die notwendige Tiefe im Kader, dass wir solche Wochen problemlos verkraften können. Auch rächt sich in diesen Zeiten, dass Henriksen sehr stark auf die immer gleichen Stammspieler zählt. Der zweite Anzug zwickt entsprechend. Zusätzlich haben wir gegen Luzern und Winterthur zwei herbe Dämpfer hinnehmen müssen. Gerade gegen St. Gallen ist eine gute Verfassung wichtig, da sie ihre physischen Stärken voll ausspielen werden. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte hätte es heute dennoch reichen können, wenn wir endlich einmal unsere Chancen nutzen und vernünftig abschliessen würden. Aber eben, zur Zeit haben wir die Scheisse an den Schuhen, und so resultiert ein mageres Pünktchen aus drei Spielen. Gibt Schlimmeres. Man stelle sich vor, man sei St. Galler und müsste diese unsportliche Mistkäfertruppe unterstützen!

Gute Besserung an MC Horny!


Sehe ich auch so. Ich frage mich zudem wirklich, warum die Refs solches Getrete und unsportliche Getue durchlassen und so Teams wie Luzern, Winti oder heute die Güller in ihrem rücksichtslosen Reinfahren bestärken. Bei Winti liess sich zudem jeder zweite theatralisch fallen und wälzte sich auf dem Acker. Quintilla schrammte m.E. haarscharf an rot vorbei, andere kamen absolut straffrei davon. Bezeichnend auch, dass Görtler wegen Motzen gelb sah (und nicht für die überharten und primitiven Fouls während des Spiels).

Ich fand weder Winterthur noch Luzern nur annähernd so schlimm wie St. Gallen, was das Geholze betrifft, insbesondere der Treter Görtler hatte bei San eine "Get out of jail free" Karte!


laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon laberspace » 16.12.23 @ 21:32

Zhyrus hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wir haben unter der Woche auf tiefen Boden in Winterthur zu viele Körner gelassen. Es fehlt die notwendige Tiefe im Kader, dass wir solche Wochen problemlos verkraften können. Auch rächt sich in diesen Zeiten, dass Henriksen sehr stark auf die immer gleichen Stammspieler zählt. Der zweite Anzug zwickt entsprechend. Zusätzlich haben wir gegen Luzern und Winterthur zwei herbe Dämpfer hinnehmen müssen. Gerade gegen St. Gallen ist eine gute Verfassung wichtig, da sie ihre physischen Stärken voll ausspielen werden. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte hätte es heute dennoch reichen können, wenn wir endlich einmal unsere Chancen nutzen und vernünftig abschliessen würden. Aber eben, zur Zeit haben wir die Scheisse an den Schuhen, und so resultiert ein mageres Pünktchen aus drei Spielen. Gibt Schlimmeres. Man stelle sich vor, man sei St. Galler und müsste diese unsportliche Mistkäfertruppe unterstützen!

Gute Besserung an MC Horny!


Sehe ich auch so. Ich frage mich zudem wirklich, warum die Refs solches Getrete und unsportliche Getue durchlassen und so Teams wie Luzern, Winti oder heute die Güller in ihrem rücksichtslosen Reinfahren bestärken. Bei Winti liess sich zudem jeder zweite theatralisch fallen und wälzte sich auf dem Acker. Quintilla schrammte m.E. haarscharf an rot vorbei, andere kamen absolut straffrei davon. Bezeichnend auch, dass Görtler wegen Motzen gelb sah (und nicht für die überharten und primitiven Fouls während des Spiels).

Ich fand weder Winterthur noch Luzern nur annähernd so schlimm wie St. Gallen, was das Geholze betrifft, insbesondere der Treter Görtler hatte bei San eine "Get out of jail free" Karte!

Das erachte ich als Ausreden. Wenn dem so wäre, hätten wir ja in Luzern no einigermassen ok mitspielen sollen und danach nachlassen. Haben wir aber nicht. Man muss jetzt einfach der Realität ins Auge schuen und zugeben, dass wir drei grottenschlechte Spiele abgeliefert haben. Sie waren auch geprägt durch ein Problem, das schon vor Saisonbeginn festgestellt wurde: zu wenig Quantität und Qualität im Sturm. Unser Glück, das uns doch recht weit getragen hat, ist nun aufgebraucht. Motivation, die Bo zweifellos in grosser Qualität mitbringt und weitergibt, hat uns weit getragen. Leider nützt sich dies ab und nun kommt die Qualität des Kaders zum Vorschein.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Brolin » 16.12.23 @ 21:37

Zhyrus hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wir haben unter der Woche auf tiefen Boden in Winterthur zu viele Körner gelassen. Es fehlt die notwendige Tiefe im Kader, dass wir solche Wochen problemlos verkraften können. Auch rächt sich in diesen Zeiten, dass Henriksen sehr stark auf die immer gleichen Stammspieler zählt. Der zweite Anzug zwickt entsprechend. Zusätzlich haben wir gegen Luzern und Winterthur zwei herbe Dämpfer hinnehmen müssen. Gerade gegen St. Gallen ist eine gute Verfassung wichtig, da sie ihre physischen Stärken voll ausspielen werden. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte hätte es heute dennoch reichen können, wenn wir endlich einmal unsere Chancen nutzen und vernünftig abschliessen würden. Aber eben, zur Zeit haben wir die Scheisse an den Schuhen, und so resultiert ein mageres Pünktchen aus drei Spielen. Gibt Schlimmeres. Man stelle sich vor, man sei St. Galler und müsste diese unsportliche Mistkäfertruppe unterstützen!

Gute Besserung an MC Horny!


Sehe ich auch so. Ich frage mich zudem wirklich, warum die Refs solches Getrete und unsportliche Getue durchlassen und so Teams wie Luzern, Winti oder heute die Güller in ihrem rücksichtslosen Reinfahren bestärken. Bei Winti liess sich zudem jeder zweite theatralisch fallen und wälzte sich auf dem Acker. Quintilla schrammte m.E. haarscharf an rot vorbei, andere kamen absolut straffrei davon. Bezeichnend auch, dass Görtler wegen Motzen gelb sah (und nicht für die überharten und primitiven Fouls während des Spiels).

Ich fand weder Winterthur noch Luzern nur annähernd so schlimm wie St. Gallen, was das Geholze betrifft, insbesondere der Treter Görtler hatte bei San eine "Get out of jail free" Karte!


Ja, die Erklärung ist einfach: wer selber Fussball spielt(e), kennt das gut. Irgendwie hast du von Anfang an das Gefühl, austesten zu müssen, was der Schiri durchlässt und lotest die Grenzen aus. Die lagen heute sehr weit im unfairen Bereich, gegen Winti ebenso, gegen Luzern etwas weniger.
Das scheint ein probates Mittel zu sein, gegen den FCZ. Und da die Refs das nicht wirklich ahnden, kommt’s dann so raus.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon glarner » 16.12.23 @ 21:40

Vielsagendes Interview von malenovic auf SRF: Er ist überhaupt nicht zufrieden - Leistungen in 1.Halbzeit der letzten drei Spielen versteht er nicht, für mich Kritik auch an Bo. Steht ein Trainerwechsel an im Winter?!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Zhyrus » 16.12.23 @ 21:58

glarner hat geschrieben:Vielsagendes Interview von malenovic auf SRF: Er ist überhaupt nicht zufrieden - Leistungen in 1.Halbzeit der letzten drei Spielen versteht er nicht, für mich Kritik auch an Bo. Steht ein Trainerwechsel an im Winter?!

Habt ihr alle einen Knick in der Fichte?

Wir spielen bisher eine gute Saison! Wir sind in der ersten Tableauhälfte in Schlagdistanz zum Zweiten und hier wird über die Entlassung von Henriksen geschrieben, weil wir gegen Luzern Pech hatten und gegen Winterthur und St. Gallen nicht gut gespielt haben?

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon glarner » 16.12.23 @ 22:11

Glaub wenn bo in der Pause nicht verlängert, wirds schwierig mit ihm in der Rückrunde

Und malenovic, will junge fördern, das tut Bo nur wenn er Not hat

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon PASCOLO1896 » 16.12.23 @ 22:22

Mein Gefühl sagt mir, dass es momentan Probleme im mentalen Bereich gibt…
Erzeugt die Trainerdiskussion Unruhe im Team?
Kann sich Bo noch zu 200% auf den FCZ konzentrieren bzw. Ist er noch mit Leib und Seele dabei?
Erzeugt Malenovic Unruhe im Team?
Gemäss Blue war er in der Pause in der Kabine und hat ausgerufen… für mich wäre dies definitiv ein no-go.

Ich hoffe alles trifft nicht zu aber… Irgendwie alles ein bisschen speziell momentan rund um den FCZ…

…Zum Glück ist jetzt Pause !!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 654 Gäste