FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon m.u.r.i. » 16.12.23 @ 20:30

Wir wären wieder bei der Fragen nach der qualitativ guten Kaderbreite. Die fehlt halt in solchen Wochen.
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Gha_Züri » 16.12.23 @ 20:33

Das einzig Positive: Es ist Winterpause
…und Hodza! Muss sagen der Junge hat ein gutes Spiel gezeigt heute.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon laberspace » 16.12.23 @ 20:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dass diese Holzhacker-Taktik von Zeidler und seiner Truppe noch belohnt wird ist ein schlechter Witz. Zeidler sowieso einmal mehr ein grosser Unsympath, passt somit bestens dorthin.
Zu uns: Waren leider zu platt nach dieser englischen Woche und jetzt fehlen uns die verlorenen Last-Minute Punkte von anfangs Saison (SG, Servette) oder wie kürzlich Luzern oder Winti. Summiert hätten wir dann 38 Punkte und wären gleich auf wie YB. Tatsache ist nun, dass wir uns wohl vom Meisterrennen verabschiedet haben (morgen wohl noch Platz 4) und im Frühling um Platz 2-6 kämpfen müssen. Zudem können wir im Gegensatz zum heutigen Gegner noch den Cup holen.
31 Punkte ist ganz ok, leider aber auch nicht mehr. Sogar mit Magnin hatten wir 19/20 30 Punkte gehabt im Winter. Bin gespannt auf allfällige Transfers im Winter, schauen wir mal.

Heute war weder der böse Zeidler noch der tiefe Acker noch die englische Woche schuld. Zumal diese nach einem Mal nicht wirklich herhalten kann.

Manifest werden derzeit die schon vielzitierten Pobleme:
Sturm wo?
und dann noch:
Sturm wo?

Wie glaube, Tore zu schiesse?
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Brolin » 16.12.23 @ 20:38

Zhyrus hat geschrieben:Wir haben unter der Woche auf tiefen Boden in Winterthur zu viele Körner gelassen. Es fehlt die notwendige Tiefe im Kader, dass wir solche Wochen problemlos verkraften können. Auch rächt sich in diesen Zeiten, dass Henriksen sehr stark auf die immer gleichen Stammspieler zählt. Der zweite Anzug zwickt entsprechend. Zusätzlich haben wir gegen Luzern und Winterthur zwei herbe Dämpfer hinnehmen müssen. Gerade gegen St. Gallen ist eine gute Verfassung wichtig, da sie ihre physischen Stärken voll ausspielen werden. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte hätte es heute dennoch reichen können, wenn wir endlich einmal unsere Chancen nutzen und vernünftig abschliessen würden. Aber eben, zur Zeit haben wir die Scheisse an den Schuhen, und so resultiert ein mageres Pünktchen aus drei Spielen. Gibt Schlimmeres. Man stelle sich vor, man sei St. Galler und müsste diese unsportliche Mistkäfertruppe unterstützen!

Gute Besserung an MC Horny!


Sehe ich auch so. Ich frage mich zudem wirklich, warum die Refs solches Getrete und unsportliche Getue durchlassen und so Teams wie Luzern, Winti oder heute die Güller in ihrem rücksichtslosen Reinfahren bestärken. Bei Winti liess sich zudem jeder zweite theatralisch fallen und wälzte sich auf dem Acker. Quintilla schrammte m.E. haarscharf an rot vorbei, andere kamen absolut straffrei davon. Bezeichnend auch, dass Görtler wegen Motzen gelb sah (und nicht für die überharten und primitiven Fouls während des Spiels).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Sportchef 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.23 @ 19:48

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Sportchef 1 » 16.12.23 @ 20:51

laberspace hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dass diese Holzhacker-Taktik von Zeidler und seiner Truppe noch belohnt wird ist ein schlechter Witz. Zeidler sowieso einmal mehr ein grosser Unsympath, passt somit bestens dorthin.
Zu uns: Waren leider zu platt nach dieser englischen Woche und jetzt fehlen uns die verlorenen Last-Minute Punkte von anfangs Saison (SG, Servette) oder wie kürzlich Luzern oder Winti. Summiert hätten wir dann 38 Punkte und wären gleich auf wie YB. Tatsache ist nun, dass wir uns wohl vom Meisterrennen verabschiedet haben (morgen wohl noch Platz 4) und im Frühling um Platz 2-6 kämpfen müssen. Zudem können wir im Gegensatz zum heutigen Gegner noch den Cup holen.
31 Punkte ist ganz ok, leider aber auch nicht mehr. Sogar mit Magnin hatten wir 19/20 30 Punkte gehabt im Winter. Bin gespannt auf allfällige Transfers im Winter, schauen wir mal.

Heute war weder der böse Zeidler noch der tiefe Acker noch die englische Woche schuld. Zumal diese nach einem Mal nicht wirklich herhalten kann.

Manifest werden derzeit die schon vielzitierten Pobleme:
Sturm wo?
und dann noch:
Sturm wo?

Wie glaube, Tore zu schiesse?

Frage Canepa?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon Zhyrus » 16.12.23 @ 20:54

m.u.r.i. hat geschrieben:Wir wären wieder bei der Fragen nach der qualitativ guten Kaderbreite. Die fehlt halt in solchen Wochen.

Die fehlt sicherlich, aber Henriksen könnte auch die Bankspieler besser an die Stammelf heranführen. Es sind ja schon ein paar Spieler vorhanden, die Potenzial hätten. Viel mehr Tiefe wirst du beim FCZ wohl nie kriegen. Das heisst, man muss die Talente früh an's NLA-Niveau gewöhnen. Auch wenn sie alle ihre Defizite mit sich bringen, haben Hodza, Wallner, Reichmuth, Krasniqi und Rohner durchaus die Qualität angedeutet, dass sie schon einigermassen auf diesem Level mithalten können. Zusätzlich haben wir mit Ligue und Bajrami zwei interessante Personalien im Nachwuchs. Das müssen wir stärker pflegen, auch in jenen Wochen, in denen nur ein Spiel ansteht.

Ich sehe das Hauptproblem in unserem Kader, dass bei uns Afriyie Stammstürmer ist, da fehlt meiner Einschätzung deutlich die Qualität im Sturm. Santini hätte ich zwar gerne etwas länger in den vergangenen drei Partien gesehen, ist meines Erachtens auch kaum NLA-Stammspielermaterial.

Bezüglich der laufintensiven Positionen auf den Seiten hatten wird das grosse Pech, dass ausgerechnet vor dieser englischen Woche Conceição verletzt ausgefallen ist. So offenbahrte sich heute genau die Krux, dass ein Boranijašević zwar platt ist, aber dennoch ein rarer Aktivposten in der ersten Halbzeit darstellte.

CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: FCSG - FC ZÜRICH | Sa 16.12.23 18:00h

Beitragvon CH-Simon » 16.12.23 @ 20:57

Klar, gibt schlimmeres, aber 1 Punkt aus 3 Spielen (egal ob Pech, Rübenacker, VAR oder sonst was) ist doch einfach zu wenig, wenn man mal (noch nicht so lange her), in der Tabelle zu oberst stand- meine bescheidene Meinung


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Djuric14, Google Adsense [Bot], Zurigo und 704 Gäste